Mein Hund hört mehr auf meinen Freund

Diskutiere Mein Hund hört mehr auf meinen Freund im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Freund. Meine Hündin ist zwei einhalb Jahre firstalt und ich hatte nie Probleme bei ihr das sie...
nancy96

nancy96

Registriert seit
24.02.2015
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo
Ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Freund. Meine Hündin ist zwei einhalb Jahre
alt und ich hatte nie Probleme bei ihr das sie nicht auf mich hört aber jetzt ist es so das immer wenn ich mit ihr draußen bin sie nur auf meinem Freund hört, wenn ich alleine mit ihr draußenunterwegs bin hört sie einwandfrei.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
 
29.01.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.657
Reaktionen
96
Ich verstehe dein Problem jetzt ehrlich gesagt nicht...
Sie hört doch auf euch beide, das ist doch gut?
 
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.954
Reaktionen
0
Hallo Nancy,

kann es sein, dass du ein bisschen eifersüchtig bist?
Dass dein Hund auf deinen Freund mehr hört als auf dich?

Eigentlich solltest du froh sein. - Es kommt oft vor, dass Hund die Partner ihres Herrchen oder Frauchen total ablehnen. Und das kann sogar soweit gehen, dass der neue Partner angegriffen wird....
 
HoundMan

HoundMan

Registriert seit
07.01.2014
Beiträge
443
Reaktionen
0
Hallo,
dein Hund wird dem gehorchen der ihm als als Leittier mehr zusagt, hat auch was mit Vertrauen zu tun ;)
Also liegt es mehr an Dir, ihn auf dich besser oder mehr zu fixieren als er das im Moment zu seien scheint :)

LG HM
 
louiss

louiss

Registriert seit
17.09.2014
Beiträge
636
Reaktionen
0
vielleicht ist deine hündin einfach verliebt. kommt bei hunden öfter vor, dass sie sich lieber an das andere geschlecht binden... oder andere frage, was macht dein freund anders als du?
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.590
Reaktionen
8
Hallo,
dein Hund wird dem gehorchen der ihm als als Leittier mehr zusagt, hat auch was mit Vertrauen zu tun ;)
Also liegt es mehr an Dir, ihn auf dich besser oder mehr zu fixieren als er das im Moment zu seien scheint :)

LG HM
das hat nicht nur mit Vertrauen zutun, sondern auch damit, wer sich als Chef stellt.
Wenn ich mit meinem Freund unterwegs bin, bin ich auch abgeschrieben und Ben hört nur auf ihn.
Warum? Weil er ne ganz andere Grundkörperhaltung hat als ich.
Gross, Stark, Gerader Gang, Brust raus, Konsequent und tiefe Stimme.

Ja, allein so etwas langt schon das ein Tier auf jemand anderen hören kann. ;)
Zumal, wie du schreibst, auch viel vertrauen dazu gehört.
ben kommt immer zu mir, wenn er schimpft. :mrgreen:

Ich wette mit dir, das Ben auch sofort auf dich hören würde. Weil du auch ne ganz andere Haltung hast, als ich. ;)
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
5.954
Reaktionen
253
Ganz profan: Du bist "alt", er ist "neu" und spannend.

Gib nem Kind ein neues Spielzeug und der Rest landet auch erstmal in der Ecke;)

Nimm´s nicht persönlich und arbeite weiter mit ihr wie bisher und warte einfach nochmal ein bisschen ab:)
Mein Hund meinte am Anfang auch mein neuer Freund sei der King, das hat sich nach einer Weile aber normalisiert :)
 
Thema:

Mein Hund hört mehr auf meinen Freund

Mein Hund hört mehr auf meinen Freund - Ähnliche Themen

  • Hund hört nicht ohne Leine

    Hund hört nicht ohne Leine: Hey Leute... :039: Ich habe mir vor 2 Monaten einen Pitbull-Mix geholt. (Rüde, unkastriert - falls das eine Rolle spielt). Er war kein Welpe mehr...
  • Wenn der Hund mal nicht sofort hört...

    Wenn der Hund mal nicht sofort hört...: Hallo! Ich hatte heute ein kleines Schock-Erlebnis mit meinem Hund... er ist nämlich über die Straße gerannt. :shock::uups: Ich habe ihn an der...
  • Labrador Rüde 2 Jahre hört plötzlich nicht mehr und verhält sich komisch

    Labrador Rüde 2 Jahre hört plötzlich nicht mehr und verhält sich komisch: Hallo an alle. Wir haben hier momentan ein ganz schön großes Problem. Es geht um "Buddy", ein Labrador Rüde (nicht kastriert) von 26 Monaten ...
  • Hund hört nur mit Leckerlie ?!

    Hund hört nur mit Leckerlie ?!: Hallo :) Mein Hund (Sheltie) 1 Jahr alt hört nur wenn ich ein Leckerli in der Hand habe. Wie kann ich ihn dazu bringen dass er auch aufs...
  • Hund Hört Nicht Mehr

    Hund Hört Nicht Mehr: Hallo Zusammen ich bin mit meinem Latein am Ende. Meine Amy hört auf einmal gar nicht mehr. Sie ist Jetzt fast 1 Jahr alt. Sie hat auf die...
  • Hund Hört Nicht Mehr - Ähnliche Themen

  • Hund hört nicht ohne Leine

    Hund hört nicht ohne Leine: Hey Leute... :039: Ich habe mir vor 2 Monaten einen Pitbull-Mix geholt. (Rüde, unkastriert - falls das eine Rolle spielt). Er war kein Welpe mehr...
  • Wenn der Hund mal nicht sofort hört...

    Wenn der Hund mal nicht sofort hört...: Hallo! Ich hatte heute ein kleines Schock-Erlebnis mit meinem Hund... er ist nämlich über die Straße gerannt. :shock::uups: Ich habe ihn an der...
  • Labrador Rüde 2 Jahre hört plötzlich nicht mehr und verhält sich komisch

    Labrador Rüde 2 Jahre hört plötzlich nicht mehr und verhält sich komisch: Hallo an alle. Wir haben hier momentan ein ganz schön großes Problem. Es geht um "Buddy", ein Labrador Rüde (nicht kastriert) von 26 Monaten ...
  • Hund hört nur mit Leckerlie ?!

    Hund hört nur mit Leckerlie ?!: Hallo :) Mein Hund (Sheltie) 1 Jahr alt hört nur wenn ich ein Leckerli in der Hand habe. Wie kann ich ihn dazu bringen dass er auch aufs...
  • Hund Hört Nicht Mehr

    Hund Hört Nicht Mehr: Hallo Zusammen ich bin mit meinem Latein am Ende. Meine Amy hört auf einmal gar nicht mehr. Sie ist Jetzt fast 1 Jahr alt. Sie hat auf die...