Licht-Label für Obst und Gemüse

Diskutiere Licht-Label für Obst und Gemüse im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Hey Ich habe gerade einen Artikel entdeckt, wo ein sogenanntes Licht-Label für Obst und Gemüse vorgestellt wird...
Nienor

Nienor

Reaktionen
80
Hey

Ich habe gerade einen Artikel entdeckt, wo ein sogenanntes Licht-Label für Obst und Gemüse vorgestellt wird:

Dabei werden mit einem gebündelten Lichtstrahl Pigmente in der äußersten Schicht der jeweiligen Schale entfernt. Das Labeling findet nur mit Licht und nur auf der Oberfläche der Frucht statt. Es hat laut Nature & More keinen Einfluss auf den Geschmack oder die Haltbarkeit. Die Frucht kann mit oder ohne Schale ganz normal verzehrt werden – selbst der gelabelte Bereich ist bedenkenlos essbar.
https://utopia.de/verpackungsaufdruck-ohne-verpackung-38876/

Es ist ja schon frustrierend, dass die meisten Bio-Waren eingeschweisst sind oder sich direkt schon
in Plastiktüten befinden. Ich hab schon immer ein schlechtes Gewissen, selbst wenn ich weiss, dass konventionelle Produkte ohne Plastik die Umwelt noch mehr belastet als eingeschweisste Bio-Waren. Wenn die Methode wirklich hält, was sie verspricht, dann wäre das echt super. Kleinkram wie Trauben und Cherry-Tomaten werden dann zwar sicher weiterhin im Plastikmantel daher kommen, denke ich, aber jede Verpackung weniger ist ein Schritt in die richtige Richtung - auch um sowas zu vermeiden, was ich gerade auch lesen musste :(

Würdet ihr lichtgelabeltes Obst und Gemüse kaufen und essen?

08.02.2017
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
L

LoccoGirl

Reaktionen
0
Also ich finde das gut und würde es ohne Bedenken kaufen.
Klar Bio Ware muss schon von normaler Ware zu unterscheiden sein allein schon wegen den Kassiererinen.

Ein weiterer Vorteil wäre sicher auch das die Kunden kein Betrug mehr begehen können. Da wird schon mal
der Bio Aufkleber entfernt oder die Verpackung.

Es gab auch mal eine Aktion bei Äpfel zu Valentin. Da wurden Herzen mit der gleichen Methode auf die Schale gelabelt.

Warum muss ne Mango zum Beispiel ne Verpackung haben? Ist völlig unötig.

L

Lunimo

Reaktionen
0
Klar, das würde ich sofort kaufen.

Thema:

Licht-Label für Obst und Gemüse

Licht-Label für Obst und Gemüse - Ähnliche Themen

• Was bei Geburtstag bei Frühschicht für die Kollegen mitbringen?

Was bei Geburtstag bei Frühschicht für die Kollegen mitbringen?: Hallo, bei uns auf der Arbeit ist es bei Geburtstagen bisher immer üblich Kuchen für die Kollegen mitzubringen wenn jemand Geburtstag hat...
  • Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!

Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!: Da ich aus liebe zu Tieren kein Fleisch esse (aus geschmacklichen gründen auch kein Fisch) möchte ich hier mal eine kleine Sammlung über...
  • Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte! - Ähnliche Themen

• Was bei Geburtstag bei Frühschicht für die Kollegen mitbringen?

Was bei Geburtstag bei Frühschicht für die Kollegen mitbringen?: Hallo, bei uns auf der Arbeit ist es bei Geburtstagen bisher immer üblich Kuchen für die Kollegen mitzubringen wenn jemand Geburtstag hat...
  • Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!

Ein kleines Sammel Thema für Vegetarische Gerichte!: Da ich aus liebe zu Tieren kein Fleisch esse (aus geschmacklichen gründen auch kein Fisch) möchte ich hier mal eine kleine Sammlung über...