Brainstorming - Wörter rund um die Gesundheit

Diskutiere Brainstorming - Wörter rund um die Gesundheit im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Hallo zusammen! Ich suche englische und deutsche Wörter rund um die Gesundheit, Bewegung, Physio... etc für Hund und Pferd. Grund dafür ist...
Isa2405

Isa2405

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich suche englische und deutsche Wörter rund um die Gesundheit, Bewegung, Physio... etc für Hund und Pferd.

Grund dafür ist, dass ich
momentan etwas rumspinne, wie ich meine mobile Tierphysiopraxis nennen will.

Den eigenen Namen finde ich doof, genau so wie das Wort "Physio" selbst, weil ich wohl auch später noch Osteo, Akupunktur (...) machen will.

Ich finde Wortspiele toll, bin aber eben total unkreativ.

Würde mich freuen, wenn hier ein paar gute Ideen oder einfach nur tolle Wörter zusammen kämen, damit ich mir was zusammen basteln kann :)

Inspiriert mich!

VIELEN DANK IM VORAUS!!

09.02.2017
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Keisuke

Keisuke

Reaktionen
14
Oh ja, sowas ist immer wichtig, wenn man ein Unternehmen/Praxis/wasweißich gründet.

Fragen, die du dir stellen solltest:
Was mache ich?
Wer bin ich?
Was hebt mich von den Anderen ab?
Wie möchte ich nach außen wirken?
Was ist meine Philosophie? (Bei dir jetzt zB bist du so spirituell angehaucht oder eher medizinisch?)
Das alles spielt dann auch in der Farbgebung, Logogestaltung, Schriftwahl etc. mit ein.

Machst du alles in Eigenregie oder arbeitest mit einer Werbeagentur zusammen?

Ich stelle mir oft vor, ich sei ein Kunde vom Kunden - wonach würde ich da suchen, wenn sie zB im Internet nach dir suchen? Welche Worte benutzen sie, wenn sie mit euch reden?

Alternative Tiermedizin schießt mir da sofort durch den Kopf
Unterstützende Behandlung (eben zu normalen Schmerzmittel)
Reha
Verschiedene Methoden (je nachdem, welche ihr so nutzt)
Wassertherapie (?? oder wie man das nennt)
Fitness
Gesundheit
Wohlbefinden
Einklang
Bewegung

So das, was mir so spontan dazu einfällt - ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir natürlich viel Erfolg :)

Isa2405

Isa2405

Reaktionen
0
Danke für die Tipps, diese Anregungen helfen mir auf jedem Fall weiter :)

Hundefreundin1988

Hundefreundin1988

Reaktionen
0
Ich habe gerade überlegt, was Hund und Pferd gemeinsam haben und komme auf diesen Vorschlag:
Fit auf vier Beinen

Vielleicht könntest du auch den Aspekt herausheben, dass du mobil unterwegs bist. Das ist sicherlich ein Wettbewerbsvorteil.

Thema:

Brainstorming - Wörter rund um die Gesundheit