Einstreu Buddelkiste?

Diskutiere Einstreu Buddelkiste? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Als ich gestern die Schützhütte unsrer Kaninchen sauber gemacht habe, habe ich sie kurz mit den bereits eingestreuten Ställen alleine...
T

Tierfreund28

Registriert seit
10.12.2014
Beiträge
92
Reaktionen
0
Hallo,
Als ich gestern die Schützhütte unsrer Kaninchen sauber gemacht habe, habe ich sie kurz mit den bereits eingestreuten Ställen alleine gelassen, um Stroh zu holen. Ich habe vergessen die Tür zu verschließen, und neugierig, wie sie
sind, sind sie natürlich prompt rein. Einer von den beiden hat sofort angefangen, alle Einstreu rauszubuddeln. Das hat ihm offensichtlich ziemlich viel Spaß gemacht. Im Sommer und Frühling buddelt er auch oft in der Erde Löcher, aber jetzt im Winter ist ihm vielleicht der Boden zu gefroren oder so :lol:
Ich hatte eine Zeit lang auch eine Buddelkiste mit Sand im Gehege, aber die ist nicht so toll angekommen.

Meine Frage: Kann ich die Kiste mit Einstreu füllen oder ist das vielleicht zu staubig? (ich habe Hanfeinstreu, die eigentlich kaum staubt) Oder könnte er da vielleicht ein Einstreuteilchrn ins Auge bekommen oder so? Spricht irgendwas gegen Einstreu als Füllmaterial?

Liebe Grüße
 
10.02.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Einstreu Buddelkiste? . Dort wird jeder fündig!
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.445
Reaktionen
5
Eigentlich spricht da nichts dagegen. Du kannst natürlich auch Erde nehmen. Finden sie besimmt noch besser
 
Thema:

Einstreu Buddelkiste?

Einstreu Buddelkiste? - Ähnliche Themen

  • Lagerung von heu und einstreu, aber wie?

    Lagerung von heu und einstreu, aber wie?: Hallo Leute, Ich bekomme bald ein aussengehege. Ich weiß nur nicht wie ich es lagern soll. Danke für Antworten
  • welches Einstreu?

    welches Einstreu?: Hallo ihr Lieben Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Einstreu. Bisher hatte ich immer das normale Holzspänestreu. Für 2 Kaninchen war...
  • Welches Einstreu?

    Welches Einstreu?: Hallo Leute, ich habe 2 Zwergkaninchen... Ich möchte für sie ein Pyramidengehege bauen. Welches Einstreu würdet ihr mir empfehlen? Und wo würdet...
  • Kurze Frage wegen Kanincheneinstreu

    Kurze Frage wegen Kanincheneinstreu: Huhu, nach einigem Hin und Her habe ich mich nun dazu entschieden, dass ich bei meinen Kaninchen mal anderes Einstreu ausprobiere (vorerst nur in...
  • Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung

    Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung: Ich möchte mich an dieser Stelle erkundigen, wie oft andere Kaninchenbesitzer ausmisten, bzw. ob ihr normales Stroh oder Einstreu in den...
  • Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung - Ähnliche Themen

  • Lagerung von heu und einstreu, aber wie?

    Lagerung von heu und einstreu, aber wie?: Hallo Leute, Ich bekomme bald ein aussengehege. Ich weiß nur nicht wie ich es lagern soll. Danke für Antworten
  • welches Einstreu?

    welches Einstreu?: Hallo ihr Lieben Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Einstreu. Bisher hatte ich immer das normale Holzspänestreu. Für 2 Kaninchen war...
  • Welches Einstreu?

    Welches Einstreu?: Hallo Leute, ich habe 2 Zwergkaninchen... Ich möchte für sie ein Pyramidengehege bauen. Welches Einstreu würdet ihr mir empfehlen? Und wo würdet...
  • Kurze Frage wegen Kanincheneinstreu

    Kurze Frage wegen Kanincheneinstreu: Huhu, nach einigem Hin und Her habe ich mich nun dazu entschieden, dass ich bei meinen Kaninchen mal anderes Einstreu ausprobiere (vorerst nur in...
  • Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung

    Ausmisten? Wie oft? Einstreu vs. Stroh, Madenvorbeugung: Ich möchte mich an dieser Stelle erkundigen, wie oft andere Kaninchenbesitzer ausmisten, bzw. ob ihr normales Stroh oder Einstreu in den...