Verletzte Hornhaut!

Diskutiere Verletzte Hornhaut! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Mein Hund hat schon seit Wochen am Auge eine verletzte Hornhaut und es wird einfach nicht besser. Na gut, der Hund meiner Eltern aber er...
S

Starfairy

Registriert seit
26.12.2016
Beiträge
34
Reaktionen
0
Hallo

Mein Hund hat schon seit Wochen am Auge eine verletzte Hornhaut und es wird einfach nicht besser. Na gut, der Hund meiner Eltern aber er ist schon 9 Jahre alt und ich bin vor nicht so langer Zeit ausgezogen und nenne ihn immernoch meinen Hund :D Ich gehe mit ihm auch meistens zum TA, weil ich einfach wissen möchte was los ist und mich das total interessiert.

Aber naja, nun zum Thema:
Vor 3 Wochen fiel auf, dass er sich mit der
Pfote immer am Auge kratzte und es war plötzlich auch geschwollen. Wir sind sofort zum TA und der hat festgestellt, dass die Hornhaut verletzt ist. Wir haben Augentropfen, Augensalbe und Schmerzmittel bekommen, der nächste Termin war nach 3 Tagen. Keine Besserung. Haben anderes Schmerzmittel bekommen weil er auf das vorherige sehr müde wurde und ansonsten bekam er weiter die Salbe und Tropfen.
Dann hatten wir wieder Termin in einer Woche aber es war noch immer nicht besser. Er bekam dann noch weitere Augentropfen und auch eine zweite Augensalbe und einen Trichter damit er sich nicht kratzen kann.
Nun eine Woche später (gestern) waren wir wieder beim TA. Das Auge sieht generell besser aus aber die Hornhaut scheint nicht zu heilen. Wir machen uns jetzt wirklich schon sehr Sorgen, der TA meint auch es sollte schon besser sein.
Er bekommt da immer so eine grüne Farbe ins Auge getröpfelt, da sieht man dann einen grünen Fleck im Auge und da ist die Hornhaut verletzt. In diesen 3 Wochen ist der Fleck aber gleich geblieben und kein Stück kleiner geworden. Gestern haben wir eine wieder Augensalbe bekommen. Die sollen wir ihm statt der anderen geben.

Ich schreibe mal hier was er alles bekommt:

Remend Cornea Augentropfen 2x täglich,
Acular Augentropfen 1x täglich,
OleoVital Augensalbe einmal vor dem Schlafen gehen,
Gentax Augensalbe 2x täglich (davor hatten wir die Oxyteracyclin Augensalbe auch 2x täglich)

Nächste Woche haben wir wieder Termin beim TA. Habt ihr damit schon Erfahrungen? Wie lange dauert es denn bis so etwas verheilt?
 
18.02.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Verletzte Hornhaut!

Verletzte Hornhaut! - Ähnliche Themen

  • Hund hat sich verletzt

    Hund hat sich verletzt: Hallo, bin neu hier Undswar geht es um meinen 6 Monate alten Malteser.. er hat sich vor 1/2 Stunden verletzt beim rumrennen und spielen in der...
  • Verletzte Kralle

    Verletzte Kralle: Hallo ihr lieben, Hab da mal eine kleine Frage. Ich und mein Freund haben jetzt nun seit 3 Wochen einen Hund aus dem Tierheim, er hatte sich...
  • Hund am Bein verletzt - HILFE

    Hund am Bein verletzt - HILFE: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und das ist das erste Mal das ich etwas in ein Forum schreibe. Ich hoffe das Thema gehört hier rein. Ich...
  • Hündin verletzt

    Hündin verletzt: Hallo, hoffe mir kann jemand weiterhelfen der Ähnliches hatte oder sich auskennt gestern ist ein bekannter versehentlich auf meine Labrador...
  • Wolfskralle

    Wolfskralle: Hallo, Ich habe eine Frage und bis ich zum TA gehen kann, muss ich noch auf meinen Mann warten, aber warten macht mich verrückt. Deswegen habe...
  • Ähnliche Themen
  • Hund hat sich verletzt

    Hund hat sich verletzt: Hallo, bin neu hier Undswar geht es um meinen 6 Monate alten Malteser.. er hat sich vor 1/2 Stunden verletzt beim rumrennen und spielen in der...
  • Verletzte Kralle

    Verletzte Kralle: Hallo ihr lieben, Hab da mal eine kleine Frage. Ich und mein Freund haben jetzt nun seit 3 Wochen einen Hund aus dem Tierheim, er hatte sich...
  • Hund am Bein verletzt - HILFE

    Hund am Bein verletzt - HILFE: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und das ist das erste Mal das ich etwas in ein Forum schreibe. Ich hoffe das Thema gehört hier rein. Ich...
  • Hündin verletzt

    Hündin verletzt: Hallo, hoffe mir kann jemand weiterhelfen der Ähnliches hatte oder sich auskennt gestern ist ein bekannter versehentlich auf meine Labrador...
  • Wolfskralle

    Wolfskralle: Hallo, Ich habe eine Frage und bis ich zum TA gehen kann, muss ich noch auf meinen Mann warten, aber warten macht mich verrückt. Deswegen habe...