katze wird trotz fressen immer dünner

Diskutiere katze wird trotz fressen immer dünner im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle tierfreunde meine katze hat irgendwie ein problem sie frisst und frisst aber sie wird trozdem immer dünner sie bekommt richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katze wird trotz fressen immer dünner Beitrag #1
O

OTIS

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle tierfreunde

meine katze hat irgendwie ein problem sie frisst und frisst aber sie wird trozdem immer dünner
sie bekommt richtig viel in lezter zeit sie ist zwar schon immer nicht die dickste gewesen aber so dünn wie sie jezt ist war sie noch nie
ihr fell ist in ordnung sie gibt sich auch sonst quicklebendig
sie hatte vor kurzem was mit ihren augen
und zwar haben ihre untren augenlieder also dieser weise schutz der sich auch schlißßt wenn die katzen ihre augen zumachen das hatte vorgestanden das halbe auge war damit zu.
wir haben ihr augensalbe gegeben und es ist wieder alls weg.
nun habe ich aber keine ahnung ob es daran liegt das sie su dünn wird
ich habe ja auch die vermutung das sie vieleicht ein wurm hat
sie ist offt drausen und frisst auch ab und an mal eine maus

bitte bitte gebt mir rat wir sind schon ganz verzeifelt
wir liben unsere cindy so sehr

mfg

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
  • katze wird trotz fressen immer dünner Beitrag #2
Lilly_79

Lilly_79

Punkte Reaktionen
0
Hi Otis,

wird euere Cindy denn nicht entwurmt?
Wenn doch, wechselt ihr die Wurmkur auch regelmäßig?

Eine Freigängerin sollte alle 3 Monate entwurmt werden um sicher zu gehen das sie keine Würmer hat.
Ich holt die Wurmkur einfach immer beim TA (wenn mein Pferd auch entwurmt wird *g*) und geb sie ihr selber, so muss ich sie deshalb nicht auch noch zum TA schleifen.

Ihr Verhalten ist ja sonst normal schreibst du, Augen (wider) ok, Fell auch, gell?

LG Lilly

• katze wird trotz fressen immer dünner Beitrag #3
G

gina1

Punkte Reaktionen
0
ich würde auch eine wurmkur machen denn wenn sie würmer haben nehmen sie auch ab

• katze wird trotz fressen immer dünner Beitrag #4
Lilly_79

Lilly_79

Punkte Reaktionen
0
Allerdings kann es, wenn sie schon so dünn ist, schon relativ dramatisch sein, dann solltet ihr so schnell wie mgl zu TA damit er ihr helfen kann.
(Wurmkur, Aufbauspritzen & Päppeöfutter ect...)

Ich kann ja hier den Zustand der Katze nicht beurteilen, aber beabtworte doch bitte Mal die Fragen
wird euere Cindy denn nicht entwurmt?
Wenn doch, wechselt ihr die Wurmkur auch regelmäßig?
LG Lilly

• katze wird trotz fressen immer dünner Beitrag #5
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
160
laßt den Kot vom TA untersuchen ob sie Würmer hat - so erspart ihr ihr den TA-Streß und ihr seid schlauer...

• katze wird trotz fressen immer dünner Beitrag #6
O

OTIS

Punkte Reaktionen
0
wurmkur

vielen danke erstmal für die vielen ratschläge

Nein unsere katzen habe schon länger keine wurmkur bekommen
gibt es besondere anzeichen wenn eine katze würmer hat
kann die katze denn sterben wegen würmern
die katze ist halt so dünn geworden das wenn mann sie seitlich anfäst sofort ihre rippen spürt
und wenn ich ihr über den rücken gehe mit der hand dan merke ich auch sofort die wirbelsäule (kann jeden einzelnen knochen fühlen)
aber das komische ist das sie wie gasgt sehr lebendig wirkt also sie verhält sich nicht abnormal außer im fressen was sie alles in letzter zeit verdrückt ist schon merkwürdig
ich denke ich werden noch montag abwarten und wenn es noch schlimmer wird oder auch nicht besser wird werde ich micht zum TA begeben

• katze wird trotz fressen immer dünner Beitrag #7
blackcat

blackcat

Punkte Reaktionen
4
Wenn der Wumbefall sehr weit fortgeschritten ist kann man manchmal weiße Fäden, eben Würmer im Kot finden.
Ich würd auch mit ziemlich großer Sicherheit auf Würmer tippen.

An denen kann eine Katze im Extremfall auch sterben.

Wenn du zum TA gehst frag ihn am besten auch gleich nach einem Aufbaumittel, dass die Katze sich schnell wieder erholt.
Und vergiss nicht das Katzenkörbchen und andere Lieblingsplätze zu desinfizieren, sonst hast du sie gleich wieder.

• katze wird trotz fressen immer dünner Beitrag #8
T

tekir

Guest
ich stimme audrey zu und würde erstmal den kot auf würmer untersuchen lassen.
wie alt ist die katze denn ??

• katze wird trotz fressen immer dünner Beitrag #9
A

Amon

Punkte Reaktionen
0
Hallo Otis !!
Ich denke nicht das es an Würmern liegt, dafür sind die Symptome zu untypisch.
Da ich meinen Kater am vergangenen Samstag einschläfern mußte, und leider Gottes mit den selben Anfangssymptomen, denke ich, das ich weiß woran es liegt.
Bitte gehe zum Tierarzt,.....bei meinem Kater ( Perser) ging es alles recht schnell zum Ende. Sie magerte innerhalb von 2 Wochen total ab, fraß auch noch , und trank auch,....da muß ich aber auch sagen, das es übermäßig war,er trank in jeder Situation.
Beim Tierarzt wurde eine Gelbsucht festgestellt, und ein Blutbild gemacht. Da stellte sich heraus, das die Leberwerte zu hoch waren. Nach einem Ultraschall wurden dann in der Leber mehrere Tumore festgestellt.
Um ihn vor noch mehr Leid und Schmerzen zu schützen haben wir uns schweren Herzens nach 12 3/4 Jahren von ihm getrennt.

• katze wird trotz fressen immer dünner Beitrag #10
tinchen63

tinchen63

Punkte Reaktionen
0
Da steht auch noch die Frage, ob die Katze denn gegen Infektionskrankheiten geimpft ist. Denn einige dieser Krankheiten zehren die Katzen aus, ich denke da z.B.an feline Leukose, an der jährlich viele Katzen sterben und wo in manchen Gebieten die Infektionsrate bei 75% liegt .
Petra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katze wird trotz fressen immer dünner

Oben