Hund frisst Fell

Diskutiere Hund frisst Fell im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben! Habe hier gerade ein kleines "Problem". Wir haben momentan einen Parson Russel Rüden zur Urlaubsbetreuung. Dieser hat die sehr...
Tailor

Tailor

Registriert seit
06.08.2015
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Habe hier gerade ein kleines "Problem".
Wir haben momentan einen Parson Russel Rüden zur Urlaubsbetreuung.
Dieser hat die sehr seltsame Marotte, das Fell unseres Neufundländers Abby zu fressen.
Er sucht richtig nach Fusseln und Flusen auf dem Boden :shock:

Hat jemand eine Idee, was das bedeuten könnte???

Mich macht das noch irre. Vor allem, weil beim Output NIX von dem Fell zu sehen ist und nun langsam den paranoiden Gedanken entwickle, dass sich das irgendwo festsetzt:? Ich mein, Abbys Fell ist fast 15 cm lang und das kann doch nicht gesund sein!?
Außerdem haben wir hier einen mit Filz bezogenen Ball, von dem er auch die Flusen abzupft (hab ich ihm natürlich weggenommen!)... So ein Blödmann :eusa_doh:
 
19.02.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund frisst Fell . Dort wird jeder fündig!
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
6.102
Reaktionen
65
Nunja Fell ist nichts schlimmes und ist quasi eine natürliche Abwehr gegen Würmer. Nicht umsonst werden in barf Shops ganz viele Sachen mit Fell angeboten bzw pferdehaltern zB geraten Mähne mit zu füttern da die Würmer sich durch die pieckenden Fell teile gestört fühlen.

Meiner kriegt sehr regelmäßig ganze Teile vom Rind mit Fell, hat aber durch die Masse an Fell dann auch leicht plüschigen Output.

Nerven würde es mich allerdings schon, jedoch würde ich mir da keine Gedanken machen. Wie gesagt meiner kriegt gewollt felliges zwischen de Zähne

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Edit: wir haben auch oft Rinder Ohren die weit über Abbys felllänge behaart sind ^^
 
Tailor

Tailor

Registriert seit
06.08.2015
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Okay, Abbys sehr weiches Fell und vor allem die sehr fusselige Unterwolle würde ich jetzt nicht unbedingt mit Pferdemähne oder Rinderfell vergleichen.
Abby bekommt auch ab und zu Mal ein Rehbein mit allem drum und dran vom Jäger. Aber da kommt das Fell fast unverdaut wieder raus, deshalb frage ich mich halt, warum man bei Percy so gar nix davon sieht. :eusa_think:
Sorgen mache ich mir nicht wirklich, es ist eher Verwunderung.
Vielleicht ist das ja wie bei einer Waschmaschine, wo einfach die Socken verschwinden... :lol:
 
Thema:

Hund frisst Fell

Hund frisst Fell - Ähnliche Themen

  • Todkranker Hund frisst schlecht - trotzdem ein Schauspieler?

    Todkranker Hund frisst schlecht - trotzdem ein Schauspieler?: Liebes Forum, ich hoffe auf ein paar Menschen mit Hundeerfshrung die vielleicht selbst schon einmal einen oder mehrere alte und kranke Hunde...
  • Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall

    Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall: Hallo, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Heute ist Sonntag da kann ich leider nicht bei meiner Tierärztin anrufen. Mein Chihuahua macht seit...
  • Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(

    Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(: Hallo Bei meiner Hündin (13 Jahre) wurde vor ca. 3 Wochen Diabetes festgestellt . Sie hatte ein zuckerwert von 376 . Ich sollte ihr 1 Woche 3 E...
  • Hund frisst nichts mehr

    Hund frisst nichts mehr: Hallo, Mein Mischlingsrüde wurde am Donnerstag mit seinem Zahnstein operiert. Er ist schon älter und hat 14 Jahre ist aber neben seinen...
  • Hund frißt wenig, zuviel Magensäure? Ursachen?

    Hund frißt wenig, zuviel Magensäure? Ursachen?: Unser Samojede ist nun fast 2 Jahre alt und wiegt nur 15kg (früher 16, ist ja auch kleiner als normal). Im Januar wurde festgestellt, daß er kein...
  • Ähnliche Themen
  • Todkranker Hund frisst schlecht - trotzdem ein Schauspieler?

    Todkranker Hund frisst schlecht - trotzdem ein Schauspieler?: Liebes Forum, ich hoffe auf ein paar Menschen mit Hundeerfshrung die vielleicht selbst schon einmal einen oder mehrere alte und kranke Hunde...
  • Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall

    Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall: Hallo, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Heute ist Sonntag da kann ich leider nicht bei meiner Tierärztin anrufen. Mein Chihuahua macht seit...
  • Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(

    Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(: Hallo Bei meiner Hündin (13 Jahre) wurde vor ca. 3 Wochen Diabetes festgestellt . Sie hatte ein zuckerwert von 376 . Ich sollte ihr 1 Woche 3 E...
  • Hund frisst nichts mehr

    Hund frisst nichts mehr: Hallo, Mein Mischlingsrüde wurde am Donnerstag mit seinem Zahnstein operiert. Er ist schon älter und hat 14 Jahre ist aber neben seinen...
  • Hund frißt wenig, zuviel Magensäure? Ursachen?

    Hund frißt wenig, zuviel Magensäure? Ursachen?: Unser Samojede ist nun fast 2 Jahre alt und wiegt nur 15kg (früher 16, ist ja auch kleiner als normal). Im Januar wurde festgestellt, daß er kein...