Friedel,
da ich ja nicht nur Pferde habe, mußte ich den Spruch ja etwas verändern.
Aber du hast recht eigendlich geht er so.
Ich kann ja meine Zausels schon mal vorstellen.
Also da gibt es meinen Bjarki, zu sehen in meinem Fotoalbum, er heißt eigendlich ganz anders aber da er einen sehr schlechten Namen unter diesen Namen hatte, mußte ich ihn umnennen. Er ist nun 15 Jahre alt und seit 5 Jahren bei mir. Eigendlich sollte er vom Vorbesitzer geschlachtet werden. Er galt als unreitbar. Ich konnte aber zu seinem Glück die Finger nicht von ihm lassen. Und nun ist er mein Reitpferd, leider mit einigen Handycabs mit denen ich aber problemlos klarkomme. Ich habe ihn 5 Tage vor seinem Schlachttermin zum Schlachtpreis erstanden. Mein Schnuckelchen ist ein Traum von Tölter! Jedes Tempo, immer entspannt, mit dem keinen Finger zu jedem Tempo drosselbar. Ich hör lieber auf sonst schmilzt gleich der Schmalz aus dem PC:
Fina, eine 4,5 jährige Fuchsstute, mein Nachwuchspferd. Tja was soll ich dazu sagen. Ich bin leider Bjarkigeschädigt. Ob sie wohl meinen Erwartungen entspricht? Ich weiß es noch nicht, dafür ist sie erst seit kurzen unterm Sattel und somit ist noch viel offen.
Gunna, mein 3 Jähriger kleiner heller Falbwallach. Ein Frechdachs sag ich nur. Wir mußten ihn sehr früh legen lassen, da er sehr hengstig war.
Gustur, der 4,5 Jährige Wallach von meinem Mann. Wir haben ihn selber gezogen. Leider hatte er in diesem Jahr Periodische, die wir in der Tierklinik Hannover operieren ließen. Er ist nun zu 94 % geheilt. Schauen wir mal. Gustur ist ein Naturtölter mit schöner Aufrichtung. Ich bin ganz neidisch, wenn ich ihn sehe und dann an meine Fina denke?
Dann gibt es da noch die Fenja, es ist eine schöne 1jährige Falbstute. Mein Mann hat sie sich gekauft als der Gustur an Periodischer erkrankte. Ich denke mal ein Frustkauf. Fenja hat den gleichen Vater wie der Gustur. Optisch eine schicke, große Stute. Vom Gang nicht so locker wie der Gustur, aber schauen wir mal wenn sie unter den Sattel kommt.
Bjarki
Fina
Gustur
Gunnar
Fenja
Tja, das ist unsere Isibande.
Versuche noch Fotos zu bearbeiten und stelle sie dann erst mal in mein Album, wer dann will kann ja reinschauen.
Ganz viele Grüße
Barbara