Kann ich zwei Hamster halten?

Diskutiere Kann ich zwei Hamster halten? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo erstmal:D Ich hätte da eine Frage, Seit ungefähr einem Jahr besitze ich einen Dsungarischen Zwerghamster. Ich bin super firstglücklich mit...
H

HamsterPaulchen

Registriert seit
23.02.2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo erstmal:D
Ich hätte da eine Frage,
Seit ungefähr einem Jahr besitze ich einen Dsungarischen Zwerghamster. Ich bin super
glücklich mit ihm und er ist total lieb.
Da ich so glücklich bin hätte ich gerne einen 2.
Ich frage noch einmal nach weil ich ihn so gern hab.
Mein Hamster ist total lieb hört auf seinem Namen
Und tut keiner Menschenseele etwas.
Würde er trotzdem mit einem Artgenossen leben können?
Schonmal Danke im Vorraus :)
Euer Paulchen:D
 
23.02.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Registriert seit
12.12.2014
Beiträge
3.442
Reaktionen
114
Hallo.
Er KOENNTE es vermutlich, WOLLEN tut er es nicht.
Hamster sind Einzelgaenger und bis auf wenige Päärchen oder Gruppen, geht es nicht gut und man findet einen der beiden verletzt oder tot.
Dein Hamster scheint sich wohl zu fuehlen, so wie es jetzt ist:)
Ich hatte auch mal einen zahmen Dsungi... das ist 14 Jahre her, aber ich hstte nie wieder so einen, es ist Gold wert:)
Wenn DU noch einen magst, also bitte ein extra Käfig.
 
cherry-lein

cherry-lein

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
2.782
Reaktionen
83
Hallo!

Kurz gesagt: Nein!
Hamster sind strikte Einzelgänger und dürfen nicht zusammen in einem Gehege gehalten werden. Es gibt zwar hin und wieder Campbells die man in Gruppen halten kann aber davon würde ich einem Anfänger definitiv abraten, halte die hamster lieber einzeln und lass sie nicht zusammen. Du kannst aber natürlich einen zweiten Hamster in einem eigenen Gehege halten.
 
may.be

may.be

Registriert seit
16.01.2018
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo,

Das solltest du auf Keinen Fall versuchen. Zwei Gehege in einem Raum wären aber kein Problem, vielleicht wäre das ja eine Lösung!

Mit freundlichen Grüßen
 
Thema:

Kann ich zwei Hamster halten?

Kann ich zwei Hamster halten? - Ähnliche Themen

  • Zwei Hamster gleichzeitig halten? Ist das eigentlich gut?

    Zwei Hamster gleichzeitig halten? Ist das eigentlich gut?: Hallo meine lieben Hamsterfreunde! Ich habe eine Frage, die mich seit längerem beschäftigt. Manche Menschen halten sich mehrere Hamster auf einmal...
  • Zwei Hamster in einem Raum

    Zwei Hamster in einem Raum: Hallo ihr Lieben, ich bin eine Hamster-Mama, meine Ahsoka ist ein schwarzer Goldhamster. Sie ist seit November 2017 bei mir (wie die Zeit...
  • Hamster entlaufen - seit ca. zwei Tagen kein Lebenszeichen...

    Hamster entlaufen - seit ca. zwei Tagen kein Lebenszeichen...: Hallo liebes Forum, Wir wissen nicht weiter. Meine Freundin zog vor einiger Zeit zu mir und brachte ihre drei Hamster mit, die alle auch ein sehr...
  • zwei goldis richtig halten

    zwei goldis richtig halten: Hallo Ihr lieben! also mal ne kurze erklärung zu meiner Frage an euch, ne Freundin von mir hat Hamster Nachwuchs bekommen und ich fand die so süß...
  • Noch ein Hamster - oder zwei?

    Noch ein Hamster - oder zwei?: Im April ist ja die kleine Fiona bei uns eingezogen (klick) - und ich habe festgestellt, dass das scheinbar ähnlich wie bei den Katzen zu einer...
  • Noch ein Hamster - oder zwei? - Ähnliche Themen

  • Zwei Hamster gleichzeitig halten? Ist das eigentlich gut?

    Zwei Hamster gleichzeitig halten? Ist das eigentlich gut?: Hallo meine lieben Hamsterfreunde! Ich habe eine Frage, die mich seit längerem beschäftigt. Manche Menschen halten sich mehrere Hamster auf einmal...
  • Zwei Hamster in einem Raum

    Zwei Hamster in einem Raum: Hallo ihr Lieben, ich bin eine Hamster-Mama, meine Ahsoka ist ein schwarzer Goldhamster. Sie ist seit November 2017 bei mir (wie die Zeit...
  • Hamster entlaufen - seit ca. zwei Tagen kein Lebenszeichen...

    Hamster entlaufen - seit ca. zwei Tagen kein Lebenszeichen...: Hallo liebes Forum, Wir wissen nicht weiter. Meine Freundin zog vor einiger Zeit zu mir und brachte ihre drei Hamster mit, die alle auch ein sehr...
  • zwei goldis richtig halten

    zwei goldis richtig halten: Hallo Ihr lieben! also mal ne kurze erklärung zu meiner Frage an euch, ne Freundin von mir hat Hamster Nachwuchs bekommen und ich fand die so süß...
  • Noch ein Hamster - oder zwei?

    Noch ein Hamster - oder zwei?: Im April ist ja die kleine Fiona bei uns eingezogen (klick) - und ich habe festgestellt, dass das scheinbar ähnlich wie bei den Katzen zu einer...