Luna & Artemis
Moderator 

- Punkte Reaktionen
- 334
Huhu ihr Lieben
So haben doch schon durch einen Zufall 3 neue Ratten bekommen (10-12 Wochen alt) von privat (kein Ups Wurf oder Hobbyzucht, einfach nur gemerkt nach ein paar Tagen das Rattenhaltung doch nicht das gewünschte ist :silence
. Wirklich 3 süße Kerle... Heute haben wir das erste Treffen gemacht - ganz neutral in der Badewanne. Lief auch alles normal ab, keine Aggressionen - mal hier und da gefiepe aber keine heftigen Biss nichts. Bis unser Eric plötzlich aus dem Nichts einer von den neuen Ratten in die Seite biss... Arterie getroffen sofort tot. Ich mach mir total die Vorwürfe
Aber es war wirklich vorher nichts zu erkennen, auch stehen sie weit genug von einander weg das sie sich nicht riechen können. Jetzt ist mein Freund natürlich bestätigt das unsere Ratten nicht vergesellschaftbar sind (Kyle hat einmal alle neue Ratten beschnuffelt und war eher damit beschäftigt einen Weg aus der Wanne zu finden und das Futter abzuchecken) und möchte die neuen Ratten schnellstmöglich weggeben zu ihrem Schutz (was ich auch verstehe). Aber außer Tierheim oder Kleinanzeigen bliebe eigentlich keine Wahl oder gibt es doch noch eine?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Auch war bisher Eric nie irgendwie aggressiv oder ähnliches, ich hätte eher gedacht das Kyle das Problem wird
So haben doch schon durch einen Zufall 3 neue Ratten bekommen (10-12 Wochen alt) von privat (kein Ups Wurf oder Hobbyzucht, einfach nur gemerkt nach ein paar Tagen das Rattenhaltung doch nicht das gewünschte ist :silence
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Auch war bisher Eric nie irgendwie aggressiv oder ähnliches, ich hätte eher gedacht das Kyle das Problem wird