Erfahrung mit CaniNutrix Trockenfutter?

Diskutiere Erfahrung mit CaniNutrix Trockenfutter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, hat von euch schon mal jemand Erfahrung mit dem Trockenfutter von CaniNutrix gemacht oder kann etwas dazu sagen wie es sich firstmit den...
I

Isi_91

Registriert seit
09.03.2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

hat von euch schon mal jemand Erfahrung mit dem Trockenfutter von CaniNutrix gemacht oder kann etwas dazu sagen wie es sich
mit den Inhaltsstoffen verhält?

Vielen Dank schon mal im Voraus



CaniNutrix Premium Function Plus – ADULT –
(reines Geflügelfleisch, mind. 30% getrocknet)

Zusammensetzung:
Geflügelfleisch, Mais, Maismehl, Reis, Geflügelfett, Rübenfaser, Mineralstoffe, Hefe, Zichorienpulver, L-Lysin, DL-Methionin, Muschelpulver.
Gehalt an Inhaltsstoffen:
Rohprotein: 25,20%
Rohfett: 12,10%
Rohfaser: 2,50%
Rohasche: 6,50%
Calcium: 1,20%
Phosphor: 0,90%
Natrium: 0,35%
Lysin: 1,60%
Methionin: 1,65%
Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A: 18.000 I.E.
Vitamin D3: 1.800 I.E.
Vitamin E: 220 mg (alpha-Tocopherolacetat)
Kupfer: 12,5 mg (Aminosäuren-Kupferchelat, Hydrat)
Kupfer: 12,5 mg (Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat)
 
09.03.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Erfahrung mit CaniNutrix Trockenfutter? . Dort wird jeder fündig!
gustavgans

gustavgans

Registriert seit
30.10.2015
Beiträge
18
Reaktionen
0
Für meine Begriffe könnte der Fleischanteil schon etwas höher ausfallen. Da will ich lieber gar nicht wissen, wieviel Mais und Reis da drin sind.
 
M

miwok

Registriert seit
07.11.2012
Beiträge
541
Reaktionen
28
Das Fleisch steht wohl an erster Stelle, aber niemand kann sagen wie groß der Anteil tatsächlich ist und welches Fleisch vom Huhn genommen wurde
Mais, Maismehl, Reis und Rübenfaser werden oft als Füllstoffe benutzt und können vom Hund nicht verwertet werden

Welche Mineralstoffe sind es und in welcher Menge?

Wie alt ist dein Hund? Wegen dem Muschelpulver... aber da gibt es auch versch. Qualitäten, welche Qualität es nun in diesem Futter hat,kann man nicht erkennen.

Zudem finde ich den Fettgehalt zu hoch, wenn es sich dabei nur um einen Familienhund und nicht um einen sportlich geführten Hund handelt. Fettgehalt sollte immer auf die Bewegung, Gesunddheit und Alter des Hundes zugeschnitten sein
Der Rohaschgehalt sollte nicht über 5 % liegen, das kann auf Dauer auf die Nieren gehen

Der Bedarf an Kupfer wären beim mittelgroßen Hund ca. t 0,1 - 0,2mg Kupfer pro kg Körpergewicht angegeben.
Das sind jetzt ca.-Werte, da kommt es schon auf die Größe und das Gewicht des Hundes an.
Ein Überschuss an Kupfer wird in der Leber gespeichert. Das kann allerdings für verfälschte Leberwerte sorgen.
 
Thema:

Erfahrung mit CaniNutrix Trockenfutter?

Erfahrung mit CaniNutrix Trockenfutter? - Ähnliche Themen

  • Bewi Dog - Erfahrungen zur Lieferung?

    Bewi Dog - Erfahrungen zur Lieferung?: Hallo zusammen, Ich wollte mich erkundigen, ob jemand von euch schon einmal Bewi Dog gekauft hat und Erfahrungen diesbezüglich und vor allem mit...
  • Black Canyon Hundefutter Erfahrungen?

    Black Canyon Hundefutter Erfahrungen?: Grüß euch! Ich bin heute auf das Futter von Black Canyon gestoßen und wollte mal in die Runde fragen, was ihr so davon haltet...
  • Erfahrungen mit futterhaus Marke Wildkind...

    Erfahrungen mit futterhaus Marke Wildkind...: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch bereits mit dem Wildkind Futter Erfahrungen sammeln konnte? Ich habe für meine...
  • Spezielles Trockenfutter für Hunde. Tests oder Erfahrungen?

    Spezielles Trockenfutter für Hunde. Tests oder Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben. Den Thread "Hochwertiges Hundefutter" gibt es ja schon. Würde gerne speziell auf Trockenfutter für Hunde eingehen, weil unser...
  • Erfahrungen mit Markus Mühle

    Erfahrungen mit Markus Mühle: Hallo ihr Lieben, Ich habe innerhalb der letzten knapp 2 Wochen das Futter unserer Hündin auf Markus Mühle Naturnah umgestellt. Das vorherige...
  • Ähnliche Themen
  • Bewi Dog - Erfahrungen zur Lieferung?

    Bewi Dog - Erfahrungen zur Lieferung?: Hallo zusammen, Ich wollte mich erkundigen, ob jemand von euch schon einmal Bewi Dog gekauft hat und Erfahrungen diesbezüglich und vor allem mit...
  • Black Canyon Hundefutter Erfahrungen?

    Black Canyon Hundefutter Erfahrungen?: Grüß euch! Ich bin heute auf das Futter von Black Canyon gestoßen und wollte mal in die Runde fragen, was ihr so davon haltet...
  • Erfahrungen mit futterhaus Marke Wildkind...

    Erfahrungen mit futterhaus Marke Wildkind...: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch bereits mit dem Wildkind Futter Erfahrungen sammeln konnte? Ich habe für meine...
  • Spezielles Trockenfutter für Hunde. Tests oder Erfahrungen?

    Spezielles Trockenfutter für Hunde. Tests oder Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben. Den Thread "Hochwertiges Hundefutter" gibt es ja schon. Würde gerne speziell auf Trockenfutter für Hunde eingehen, weil unser...
  • Erfahrungen mit Markus Mühle

    Erfahrungen mit Markus Mühle: Hallo ihr Lieben, Ich habe innerhalb der letzten knapp 2 Wochen das Futter unserer Hündin auf Markus Mühle Naturnah umgestellt. Das vorherige...