Hund zerrt an Leine, weil er zu anderen Hunden will...was tun?

Diskutiere Hund zerrt an Leine, weil er zu anderen Hunden will...was tun? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Milow mein Berner Sennenhund ist jetzt knapp 10 Monate alt. Soweit hört er ganz gut und ich habe keine Probleme mit ihm, nur eins. Und zwar an der...
L

leza86

Reaktionen
0
Milow mein Berner Sennenhund ist jetzt knapp 10 Monate alt. Soweit hört er ganz gut und ich habe keine Probleme mit ihm, nur eins. Und zwar an der Leine wenn er andere Hund sieht. Wenn er im Feld frei läuft und ich sehe einen Hund,
muss ich ihn direkt anleinen sonst würde er dort hin stürmen weil er spielen will. Wenn er an der Leine ist flippt er vollkommen aus. Er entwickelt in diesem Moment so eine Kraft, das ist unglaublich . Er zieht dann zu dem Hund, fiept, gibt Töne von sich und will immer nur spielen. Also Hauptproblem, wenn er an der Leine ist , zB. An der Straße und sieht einen Hund fängt er an zu fiepen und zu ziehen und will mit aller macht zu dem anderen Hund, spielen. In diesem Moment seine Aufmerksam zu bekommen ist unmöglich . Weiterlaufen ist schwer, im Sitz warten geht auch nicht, selbst Leckerbissen können ihn in diesem Moment nicht ablenken. Gibt es noch einen Tipp was man in dieser Situation machen kann ? Für Antworten wäre ich dankbar....

Liebe Grüße
Lena

14.03.2017
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund zerrt an Leine, weil er zu anderen Hunden will...was tun? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Hund zerrt an Leine, weil er zu anderen Hunden will...was tun?

Hund zerrt an Leine, weil er zu anderen Hunden will...was tun? - Ähnliche Themen

• Hund zerrt an der Leine - Ich weiss nicht mehr weiter.

Hund zerrt an der Leine - Ich weiss nicht mehr weiter.: Hallo, seit nun drei Monaten habe ich eine 4,5 jährige Appenzeller - Jagdhund Mischlingshündin aus dem Tierheim bei mir aufgenommen. Sie ist ein...
  • Hund zieht und zerrt an der Leine und lässt sich von allem ablenken

Hund zieht und zerrt an der Leine und lässt sich von allem ablenken: Wir haben ein riesen Problem mit meinem Hundewelpen. Er ist ca. 13 Wochen alt, Rasse Labrador. Bei uns ist er jetzt 3 Wochen. Unser Hund läuft an...
  • Hund zerrt an der Leine

Hund zerrt an der Leine: Hallo an alle, ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage!!! :) Eigentlich bin ich Hundeerfahren, aber meine Hündin (gerade 1 Jahr...
  • Mein Hund zerrt!

Mein Hund zerrt!: Hallo nochmal... mein problem ist: Beim Gassi gehen zieht mein Hund sehr stark. Sie ist jetzt 14 Wochen alt und wird ein RottiMix. Wie kann ich...
  • Hund ist extrem hibbelig, wenn man draußen sitzt

Hund ist extrem hibbelig, wenn man draußen sitzt: Hallo, seit einem halben Jahr habe ich den Jack Russell "Ludwig" meines Vaters übernommen. Der Hund hat bei mir natürlich einen etwas anderen...