Hallo,
Ich war früher auch auf Hausstaub, diverse Gräser & Pollen allergisch (und Schimmel, sowie ein paar chemische Sachen). Jedes Frühjahr/Sommer Nase dicht, Augen nicht betroffen. Hausstaub war weniger schlimm, dafür das ganze Jahr dabei.
Gegen Hausstaub habe ich vor ich glaube jetzt 8-10 Jahren auch eine Desensibilisierung gemacht - glaube die dauerte 3 Jahre - und sie hat geholfen. Interessanterweise habe ich jetzt seit ein paar Jahren auch keine Probleme mehr mit Pollen oder Gräsern, zumindets keine hier aus der Umgebung. Ob das mit der Desensibilisierung zusammenhänt weiss ich nicht. Wenn ich in stark verstaubten Zimmern bin, bekomme ich doch nochmal eine zugeschwollene Nase, aber so im Alltag ist es jetzt ok.
Mein letzter Allergietest vor 6 Jahren (Prick Test auf dem Arm) ergab das ich nach wie vor auf Pollen allergisch reagiere und jetzt auch noch auf Katzen, Schafe & Federn.
Von den Katzen merke ich nichts, bin aber mit Katzen aufgewachsen, habe jetzt selber eine und arbeite auch jeden Tag mit Katzen. Und auch sonst habe ich momentan eigentlich keine Beschwerden, die ich auf eine Allergie zurückführen könnte.
Ich würde sagen obwohl ich gegen mehre Sachen allergisch war, hat mir die Desensibilisierung definitiv geholfen. Evtl. gibt es dort verschiedene Präparate? Ich wurde immer in den Oberarm gespritzt.
Ich drück die Daumen, dass du einen Arzt findest, der mal was anderes macht!
LG
Shiria