Krallen abgebrochen und dunkel? HILFE!

Diskutiere Krallen abgebrochen und dunkel? HILFE! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo und einen schönen Sonntagabend wünsche ich! ich habe ein großes Problem, beziehungsweise, meine Katze hat ein großes Problem. Mir ist...
T

tabear98

Registriert seit
19.03.2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo und einen schönen Sonntagabend wünsche ich!
ich habe ein großes Problem, beziehungsweise, meine Katze hat ein großes Problem. Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass ihre Krallen nicht vorhanden oder komplett gesplittert
sind! Habe zum vergleich extra nochmal bei meiner anderen Katze nachgeschaut, welche 1A Krallen besitzt. Ihre Krallen sind irgendwie verkrustet, dunkel braun, bzw. der Ort, wo die Krallen eigentlich sein sollten. Zur Vorstellung und zum besseren Verständnis des Problems versuche ich gleich mal ein Foto hochzuladen.
Beide Katzen sind Freigänger und in etwa gleich aktiv. Trotz ihrer kaputten Krallen tobt sie trotzdem draußen rum etc., wenn man die kralle allerdings explizit versucht anzufassen, faucht sie extrem.

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir sagen was das ist! Ansonsten ist der Gang zum Tierarzt wohl nötig..

Hoffnungsvolle Grüße,

Tabear98
 

Anhänge

19.03.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Huhu Tabear, und erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Und dann: Oups - sowas hab´ ich auch noch nicht gesehen! Das sieht alles andere als gesund aus und ich würde ganz dringend den Gang zum Tierarzt empfehlen! Das sieht für mich nach Verfaulen aus - aber ich hab´ keine Ahnung, ich würde die Katze sofort eintüten und ab zum Tierarzt.
Alles Gute und gute Besserung für die Mieze!

LG seven
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.069
Reaktionen
34
Ich kann mich da Seven nur anschließen! Sowas hab ich auch noch nie gesehen - bitte geh direkt morgen zum Tierarzt, gut bzw. nach "das wird schon wieder von selber" schaut das echt nicht aus...
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.478
Reaktionen
187
Das sieht mir nach verkrustetem Blut mit Dreck aus. Auch wenn sich das erstmal harmlos anhört trotzdem bitte zum Tierarzt, nicht das es sich nachher entzündet und der Tierarzt kann natürlich sagen ob man es einfach so lassen kann oder eventuell eine Behandlung notwendig ist.
 
V

Vici2000

Registriert seit
29.03.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
😓Hey , meine katze hat gerade genau das selbe problem ! ich habe angst dass es abfaulen könnte ........ sie lässt auch niemanden an sich ran ,
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.478
Reaktionen
187
Dann bitte irgendwie die Katze einfangen und zum Tierarzt bringen. Die können genauer schauen.
 
Thema:

Krallen abgebrochen und dunkel? HILFE!

Krallen abgebrochen und dunkel? HILFE! - Ähnliche Themen

  • Kralle abgebrochen

    Kralle abgebrochen: hey Leute, ich wollte euch mal etwas fragen. Denn mein Kater hat sich am hinteren Fuß eine Kralle abgebrochen, humpelt aber nicht oder jammert...
  • Krallen abgebrochen/gesplittert

    Krallen abgebrochen/gesplittert: Hallo liebe Katzenmamas und Katzenpapas, ersteinmal wünsche ich euch Frohe Weihnachten ! Ich habe gestern entdeckt dass, meine "Harmony" 2...
  • Die Krallen meiner Katze müssen sehr oft gestutzt werden.

    Die Krallen meiner Katze müssen sehr oft gestutzt werden.: Hallo, ich benötige Tipps, weil bei meiner Hauskatze die Krallen immer wieder zu schnell nachwachsen, obwohl sie einen Kratzbaum hat, den sie...
  • Wo sind die Krallen?

    Wo sind die Krallen?: Hallo, ich dachte ich frag erstmal hier nach. Ich hab letztes Wochenende meinen 4 Jahre alten Yoshi in die Klinik Nürnberg eingeliefert, weil er...
  • Krallen schneiden lassen ja oder nein?

    Krallen schneiden lassen ja oder nein?: Hallo ihr lieben, ich habe da mal eine Frage ... Würdet ihr die Krallen eurer Samtpfoten schneiden lassen? Seitdem bei mir der Kleine...
  • Ähnliche Themen
  • Kralle abgebrochen

    Kralle abgebrochen: hey Leute, ich wollte euch mal etwas fragen. Denn mein Kater hat sich am hinteren Fuß eine Kralle abgebrochen, humpelt aber nicht oder jammert...
  • Krallen abgebrochen/gesplittert

    Krallen abgebrochen/gesplittert: Hallo liebe Katzenmamas und Katzenpapas, ersteinmal wünsche ich euch Frohe Weihnachten ! Ich habe gestern entdeckt dass, meine "Harmony" 2...
  • Die Krallen meiner Katze müssen sehr oft gestutzt werden.

    Die Krallen meiner Katze müssen sehr oft gestutzt werden.: Hallo, ich benötige Tipps, weil bei meiner Hauskatze die Krallen immer wieder zu schnell nachwachsen, obwohl sie einen Kratzbaum hat, den sie...
  • Wo sind die Krallen?

    Wo sind die Krallen?: Hallo, ich dachte ich frag erstmal hier nach. Ich hab letztes Wochenende meinen 4 Jahre alten Yoshi in die Klinik Nürnberg eingeliefert, weil er...
  • Krallen schneiden lassen ja oder nein?

    Krallen schneiden lassen ja oder nein?: Hallo ihr lieben, ich habe da mal eine Frage ... Würdet ihr die Krallen eurer Samtpfoten schneiden lassen? Seitdem bei mir der Kleine...