Halsbandsittich

Diskutiere Halsbandsittich im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Halli hallo ich dachte mir ich versuche mal mein Glück . Vielleicht gibt es hier ja Leute die auch wie ich Halsbandsittiche daheim haben. Ich habe...
L

Lieza

Registriert seit
21.03.2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
Halli hallo ich dachte mir ich versuche mal mein Glück . Vielleicht gibt es hier ja Leute die auch wie ich Halsbandsittiche daheim haben. Ich habe eigentlich kein Problem suche jedoch Leuten und austauschen. Meine zwei
sind am Sonntag den 19.3.2017 hiereingezogen. Die Vorbesitzerin, hatte die beiden die noch recht jung sind , abgegeben da sie keine Zeitreihe hat Lillie blau und 5 Monate ist relativ zahm futternimmt sie aus der Hand Henry lebte erst seit drei wochen bei der Dame und ist zurückhaltender. Ich hätte gern gewusst wie ihr die vögel geistig bweschäftigt. Im Freigang befinden sich Kletterseile und Spielplatz ...... ich will sie selbstverständlich langsam mit Geduld undohnedruck zähmen sodass man einfach ein gutes Miteinander hat. Gibt eshiee Tipps ????fressen tun sie gut alles bestens trinken ebenfalls gehen von allein auch in dievoloere ohne Druck. Liebe Grüße in die Runde :lol:
 
21.03.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Kathi68

Kathi68

Registriert seit
18.12.2015
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo Lieza,
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Freue mich ,dass mal jemand in meiner Nähe auch mit Großsittichen erscheint.( Ich selbst habe allerdings Prachtrosellas) Oh ja es gibt ziemlich viele Ideen,womit man diese Beschäftigen kann. Kletter-und Turnbäume , Kletterast auf Schrankwand, dasselbe in der Voliere. Die 4 Farbknöpfe der TV-Fernbedienung nachgebaut mit Deckeln der VitrexFlaschen mit verschiedenen großen Löschern,( darunter ist ein leckerli ), ein extra altes unwichtiges Buch zum zerleddern und ein großes Bad. Meine Beiden haben inzwischen einen Duschplatz, Dass Wasser geht durch eine Zeitschaltuhr 3 mal am Tag an. Ach ja, neben der Dusche steht noch ein extra , auch selbstgebastelter Spielplatz. Ach ja, manches was für die Vögel neu ist , wie hier in meinem Fall die Dusche, wird erst wochenlang beäugt, bis es endlich mal benutzt wird. Wir waren schon ganz traurig als ich endlich sah, wie sie sich Schritt für Schritt in das Becken mit den 5 Wasserstrahlen trauten. Dank des Smartphones, dass ich erst seit kurzer Zeit habe , konnte ich es aufnehmen und später meinem Mann zeigen. Wir sind glücklich , dass es Carlo und Rosa sowas von gut geht. ich denke wir können uns sicher auch mit verschiedenen Großsittischen gut austauschen. Kann leider nur selten an den Großrechner, nur hier kann ich automatisch eingeloggt werden. Habe jetzt auch auf Handy so eine Verknüpfung oder wie auch immer es heißt, brauch dann nur ein neues Passwort, damit ich auch über Handy antworten kann. Also mit Antworten könnte es immer etwas dauern. Liebe Grüße.
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.976
Reaktionen
69
Hallo Lieza und herzlich Willkommen,:)

dass die beiden dir schon aus aus der Hand fressen ist für Vögel schon ein immenser Fortschritt.

Hast du dich denn schon mal mit dem Clickern befasst?
Den meisten Tieren und auch Haltern macht es ziemlich Spaß.


Liebe Grüße
Amber
 
Thema:

Halsbandsittich

Halsbandsittich - Ähnliche Themen

  • Halsbandsittich / kleiner Alexandersittich

    Halsbandsittich / kleiner Alexandersittich: Hi ihr Lieben :) Ich bin inzwischen ein wenig verzweifelt und hoffe hier findet sich jemand der mir weiterhelfen kann. Ich habe schon mein...
  • (Edel-)Sittich Empfehlungen

    (Edel-)Sittich Empfehlungen: Hallo zusammen :) Schon länger ist es ein großer Wunsch von mir Vögel zu besitzen, und den möchte ich kommendes Jahr gerne wahr werden lassen...
  • Halsbandsittich entflogen/Benötige euren Rat

    Halsbandsittich entflogen/Benötige euren Rat: Halsbandsittich entflogen/Benötige euren Rat Meine 1 Jahre alte Halsbandsittich Dame ist seit dem 28.8.2017 entflogen durch einen...
  • Halsbandsittiche wollen nicht mehr in den Käfig

    Halsbandsittiche wollen nicht mehr in den Käfig: Hallo habe mir zwei Halsbandsettische geholt...die sind ein wenig zahm..kommen nur fürs Leckerschen aufs Arm und sind dann sofort weg... Mein...
  • Halsbandsittich oder Nymphensittich?

    Halsbandsittich oder Nymphensittich?: Hallo zusammen, :D wir (meine Familie) möchten uns gerne einen Vogel anschaffen (bzw. ein Paar) und sind am überlegen welche wir uns denn jetzt...
  • Ähnliche Themen
  • Halsbandsittich / kleiner Alexandersittich

    Halsbandsittich / kleiner Alexandersittich: Hi ihr Lieben :) Ich bin inzwischen ein wenig verzweifelt und hoffe hier findet sich jemand der mir weiterhelfen kann. Ich habe schon mein...
  • (Edel-)Sittich Empfehlungen

    (Edel-)Sittich Empfehlungen: Hallo zusammen :) Schon länger ist es ein großer Wunsch von mir Vögel zu besitzen, und den möchte ich kommendes Jahr gerne wahr werden lassen...
  • Halsbandsittich entflogen/Benötige euren Rat

    Halsbandsittich entflogen/Benötige euren Rat: Halsbandsittich entflogen/Benötige euren Rat Meine 1 Jahre alte Halsbandsittich Dame ist seit dem 28.8.2017 entflogen durch einen...
  • Halsbandsittiche wollen nicht mehr in den Käfig

    Halsbandsittiche wollen nicht mehr in den Käfig: Hallo habe mir zwei Halsbandsettische geholt...die sind ein wenig zahm..kommen nur fürs Leckerschen aufs Arm und sind dann sofort weg... Mein...
  • Halsbandsittich oder Nymphensittich?

    Halsbandsittich oder Nymphensittich?: Hallo zusammen, :D wir (meine Familie) möchten uns gerne einen Vogel anschaffen (bzw. ein Paar) und sind am überlegen welche wir uns denn jetzt...