Hund bellt beim Agility am Rand

Diskutiere Hund bellt beim Agility am Rand im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo seit ca. 2 trainings bellt mein hund immer firstam Rand beim agility wenn die anderen Hunde dran sind. Es ist so laut und es nervt mich so...
L

LoveAnimals5

Reaktionen
0
Hallo

seit ca. 2 trainings bellt mein hund immer
am Rand beim agility wenn die anderen Hunde dran sind. Es ist so laut und es nervt mich so. Wie kann ich ihr das abgewöhnen?

29.03.2017
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund bellt beim Agility am Rand . Dort wird jeder fündig!
Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
93
Abstand vergrößern und Ruhe ins Training rein bringen.
Vernünftiges Decken/Boxentraining wäre ebenfalls eine Option.

Wie lange macht ihr schon Agility, wie alt ist dein Hund, welche Rasse und was trainiert ihr gerade?

L

LoveAnimals5

Reaktionen
0
Deckentraining machen wir bereits. Sie liegt immer auf der decke und bleibt auch liegen, jedoch bellt sie im liegen. Wir machen seit 2 jahren agility (zuerst haben wir einen aufbaukurs gemacht) und sie hat noch nie gebellt während dem die anderen Hunde dran sind. Wir trainieren nichts spezifisches wir machen lediglich agility aus spass und laufen verschiedene Parcours, die unsere Leiterin zusammenstellt. Sie ist 4 jahre alt und keine typische agilityrasse. Sie ist eigentlich zu gross und zu schwer, jedoch springen wir nur medium mit extra hohen tunnels :))

Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
93
Heyho,

ob typische Agirasse oder nicht ist relativ gleich, mich hätte nur interessiert was sie ist :mrgreen:

Dann würde ich ganz klassisch schauen wie weit ihr den Abstand vergrößern müsst bis sie sich entspannen kann.
Das Bellen ist vermutlich schlicht Ausdruck ihrer Ungeduld/Frustes und da ist es am einfachsten eben den Abstand zu vergrößern zu schauen wo die Toleranzgrenze ist und dann nach und nach den Abstand wieder zu verringern.

Wie ist sie denn im Training?
Ungeduldig, konzentriert, entspannt, überdreht...?

L

LoveAnimals5

Reaktionen
0
Den Abstand kann ich nicht vergrössern, da der Platz zu klein dafür ist. Während dem Lauf ist sie voll konzentriert und lässt sich überhaupt nicht ablenken. Egal ob andere Hunde bellen oder so sie schaut immer auf mich und läuft sehr gut und schnell, jedoch nicht überdreht

Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
93
Mh, würde sie mit dir auf und ab laufen können ohne sich weiter hoch zu fahren?
Nimmt sie Kau-Artikel (also langlebige, keine 2-Minuten-Futsch-Teile) an um Stress abzubauen?

L

LoveAnimals5

Reaktionen
0
Auf und ab laufen geht gar nicht. Sie zieht wie ein esel wenn die anderen im parcours und kauartikel verteidigt sie so stark dass mir das zu gefährlich ist mit den amderen hunden. Wenn einer zu nahe kommt schnappt sie zu..

Thema:

Hund bellt beim Agility am Rand

Hund bellt beim Agility am Rand - Ähnliche Themen

• Wie bringe ich meinen Hund zum Sport?

Wie bringe ich meinen Hund zum Sport?: Hallo allesamt, Ich habe eine Hündin(Boxer) die ich im Herbst ein bisschen zum Sport treiben möchte. Gibt es irgendwelche guten Übungen für...
  • Wandern mit Hund

Wandern mit Hund: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat und eure Hilfe. Wir wollen wahrscheinlich im Juni zum Wandern nach Österreich fahren. Eventuell ins...
  • hat der bullterrier genauso viel gamness wie der pitbull

hat der bullterrier genauso viel gamness wie der pitbull: hat der bullterrier genauso viel gamness wie der pitbull also willenskraft ausdauer usw ?
  • Wandern mit alten Hunden?

Wandern mit alten Hunden?: Hallo, ich freue mich schon sehr auf den nächsten Urlaub im kommenden Frühjahr. Diesmal sollen auch Mutter und meine beiden Hunde mit. Wir wollen...
  • Beschäftigung für den Hund

Beschäftigung für den Hund: Hallo,:D es könnte sein das es dieses thema schon gibt, aber ich konnte es nicht finden.:lol: Ich wollte fragen wie ich meinen Hund beschäftigen...
  • Beschäftigung für den Hund - Ähnliche Themen

• Wie bringe ich meinen Hund zum Sport?

Wie bringe ich meinen Hund zum Sport?: Hallo allesamt, Ich habe eine Hündin(Boxer) die ich im Herbst ein bisschen zum Sport treiben möchte. Gibt es irgendwelche guten Übungen für...
  • Wandern mit Hund

Wandern mit Hund: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat und eure Hilfe. Wir wollen wahrscheinlich im Juni zum Wandern nach Österreich fahren. Eventuell ins...
  • hat der bullterrier genauso viel gamness wie der pitbull

hat der bullterrier genauso viel gamness wie der pitbull: hat der bullterrier genauso viel gamness wie der pitbull also willenskraft ausdauer usw ?
  • Wandern mit alten Hunden?

Wandern mit alten Hunden?: Hallo, ich freue mich schon sehr auf den nächsten Urlaub im kommenden Frühjahr. Diesmal sollen auch Mutter und meine beiden Hunde mit. Wir wollen...
  • Beschäftigung für den Hund

Beschäftigung für den Hund: Hallo,:D es könnte sein das es dieses thema schon gibt, aber ich konnte es nicht finden.:lol: Ich wollte fragen wie ich meinen Hund beschäftigen...