Reitunterricht gut oder schlecht?

Diskutiere Reitunterricht gut oder schlecht? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, Ich reite seit 2 Jahren auf Schulpferden in einer Islandpferdereitschule. Die Pferde werden sehr artgerecht auf großen Weiden mit...
T

Tierfreund28

Reaktionen
0
Hallo,
Ich reite seit 2 Jahren auf Schulpferden in einer Islandpferdereitschule. Die Pferde werden sehr artgerecht auf großen Weiden mit Offenställen gehalten. Die Schulpferde sind alle umgänglich, sowohl beim Putzen u.ä. als auch beim Reiten. Ich fühle mich auf dem Hof sehr wohl und habe auch Pflegepferde dort, um die ich mich fast täglich kümmere.

Nun zu den Reitstunden. Sie gefallen mir sehr gut, weil der Reitlehrer die Dinge ruhig erklärt, nicht rumbrüllt oder einen mit Kommandos zudröhnt. Wir reiten außerdem nicht in
der Abteilung, sondern wie wir wollen.
Was mir nun nicht gefällt: anstatt mit den Waden zu treiben, lernen wir, im Großen und Ganzen mit den Hacken zu treiben, fast schon "anzuklopfen". Auf Islandpferdeturnieren habe ich auch schon diemal meisten Reiter so treiben gesehen, aber ich glaube nicht dass das richtig ist?
Ich möchte eigentlich den Stall auf keinen Fall wechseln, zumal es hier keine besseren Ställe gibt. Außerdem fühle ich mich dort einfach soo wohl. Was würdet ihr tun?