kleine Tierchen mit rot/orangem Kopf im Pferdefell?!

Diskutiere kleine Tierchen mit rot/orangem Kopf im Pferdefell?! im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Mein Wallach steckt gerade mitten im Fellwechsel, und vor einer Woche habe ich winzige, längliche Tierchen mit rot/orangem Kopf firstund hellem...
W

Waldherz

Registriert seit
02.07.2016
Beiträge
8
Reaktionen
0
Mein Wallach steckt gerade mitten im Fellwechsel, und vor einer Woche habe ich winzige, längliche Tierchen mit rot/orangem Kopf
und hellem Körper in seinem Fell gesehen. Sie krabbeln nicht weg, nur ganz langsam, und sitzen besonders im längerem Fell. An einem Tag hatte ich die Viecher sogar in meinen Haaren und auf meiner Haut :shock:
Sie lassen sich allerdings leicht rausbürsten, aber dafür sind es zu viele x.x

Weiß jemand was das ist und wie man es los wird?
 
01.04.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: kleine Tierchen mit rot/orangem Kopf im Pferdefell?! . Dort wird jeder fündig!
M

Meike1987

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
823
Reaktionen
0
Klingt nach Haarlingen.
Die meisten Pferdebesitzer verwenden Butox. Ob das hilft oder ob es noch harmlosere Mittelchen gibt, kann ich dir nicht sagen:eusa_think:
 
cherry-lein

cherry-lein

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
2.790
Reaktionen
87
Frag am besten mal beim Tierarzt nach was das für Tierchen sind und welches Mittel du dagegen nutzen kannst. Ansonsten soll Schwefelblütenpulver gegen Ungeziefer helfen, ich nutze es gegen Mauke aber habe gelesen das es auch unerwünschte Mitbewohner beseitigen soll.
 
Thema:

kleine Tierchen mit rot/orangem Kopf im Pferdefell?!

kleine Tierchen mit rot/orangem Kopf im Pferdefell?! - Ähnliche Themen

  • mein pferd hat kleine beulen

    mein pferd hat kleine beulen: hallo mein pferd hat kleine 2 cent große beulen über den rücken bis hin zur schweifrübe was kann das sein ??:(:(
  • Unsere kleine "Reha"

    Unsere kleine "Reha": Hi! Einige von Euch haben ja garantiert das Thema "Pferd übel zugerichtet - Wie behandeln?" mitgelesen. Hier geht's sozusagen ein bisschen...
  • kleine schrammen am kopf

    kleine schrammen am kopf: hallöchen, heute morgen sind mir zwwei bis drei kleine schrammen am kopf meines Pferdes aufgefallen... béi zwei Stellen ist einfach nur ein...
  • Ähnliche Themen
  • mein pferd hat kleine beulen

    mein pferd hat kleine beulen: hallo mein pferd hat kleine 2 cent große beulen über den rücken bis hin zur schweifrübe was kann das sein ??:(:(
  • Unsere kleine "Reha"

    Unsere kleine "Reha": Hi! Einige von Euch haben ja garantiert das Thema "Pferd übel zugerichtet - Wie behandeln?" mitgelesen. Hier geht's sozusagen ein bisschen...
  • kleine schrammen am kopf

    kleine schrammen am kopf: hallöchen, heute morgen sind mir zwwei bis drei kleine schrammen am kopf meines Pferdes aufgefallen... béi zwei Stellen ist einfach nur ein...