Hund frisst nichts mehr

Diskutiere Hund frisst nichts mehr im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Mein Mischlingsrüde wurde am Donnerstag mit seinem Zahnstein operiert. Er ist schon älter und hat 14 Jahre ist aber neben seinen...
Louise Jumper

Louise Jumper

Registriert seit
18.08.2015
Beiträge
95
Reaktionen
0
Hallo,

Mein Mischlingsrüde wurde am Donnerstag mit seinem Zahnstein operiert. Er ist schon älter und hat 14 Jahre ist aber neben seinen Herzproblemen recht gut drauf. Er hatte schon als wir ihn bekommen hatten sehr schlechte Zähne und ist bei uns deswegen schon drei mal operiert worden. Er hatte schon fast keine Zähne mehr aber sie waren so schlecht dass die TA es für wichtig hielt ihn trotz seines hohen Alters, seiner Herzprobleme und seiner
Nierenprobleme (fand man in einer Blutanalyse vor der OP heraus) zu operieren da sonst das Risiko bestände dass er an einer Blutvergiftung sterben könnte.
Ihm wurden 6 Zähne gezogen und er hat noch 7. Nach der Op war eigentlich alles gut...naja er hatte Schmerzen und hat herum gehäult, war aber am gleichen Tag so hungrig dass er fast eine ganze Dose Futter gefressen hatte. Es ging ihm eigentlich gut und er verhielt sich auch ganz normal. Jedoch hat er sich am Samstag irgendwie komisch benommen und hat auch nich viel gefressen. Am Samstag wollte er dann garnichts mehr fressen...kein Dosenfutter (was er immer verschlingt) keine Leckerlis nichtmal Käse oder Wurst (ich weiss das er das nicht bekommen darf aber ich dachte besser das als nichts) Das einzige was er gefressen hat war ein bisschen weissen Joghurt den er von meiner Hand abgeschleckt hat. Ich hab auch beobachtet dass er die Wurst zwar fressen wollte aber sie ihm immer wieder aus dem Maul fiehl und ganz klein geschnitten wollte er sie überhaupt nicht mehr annehmen. Gassi gehen will er auch nicht mehr wirklich...
Eine Entzündung im Mundbereich konnte ich nicht stellen und ich bin wirklich ratlos und besorgt, vorallem da es ihm nach der OP wieder gut ging.
Natürlich hab ich einen TA-Termin aber der ist erst morgen und ich wollte auch einmal hören was ihr davon haltet.

LG Louise
 
03.04.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund frisst nichts mehr . Dort wird jeder fündig!
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
953
Reaktionen
66
Hallo,
da kann man nur spekulieren, aber ich denke, er hat starke Schmerzen im Maul.
Eine erneute Blutuntersuchung kann vielleicht klären, ob es noch entzündliche Prozesse im Körper gibt.

Wenn er Joghurt nimmt, würde ich ihm jetzt dieses geben, oder versuche es mal mit Hundefutter-Pastete mit etwas Wasser verdünnt.

Fritz.
 
L

Lunimo

Registriert seit
11.04.2016
Beiträge
433
Reaktionen
0
Habt ihr Schmerzmittel und Antibiotikum mitbekommen?
 
Louise Jumper

Louise Jumper

Registriert seit
18.08.2015
Beiträge
95
Reaktionen
0
Teilweise nimmt er schon was heute hab ich ihn dazu bekommen etwas Reis zu fressen. Man merkt schon dass er am essen interessiert ist aber dann sobald er davor steht und daran schnüffelt wendet er sich ab oder er nimmt ein kleines Stück auf und lässt es dann wieder fallen. Ja wir haben ein Schmerzmittel mitbekommen das er aber auch nur einmal bekommen sollte und das hat er am Tag nach der Op. Zudem steht drauf dass man es keinen Nierenpatienten geben soll aber der TA weiss ja dass er ein Problem mit den Nieren hat.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab grad mal nachgeschat, das Schmerzmittel heisst Meloxidyl
 
Hundefreundin1988

Hundefreundin1988

Registriert seit
30.11.2016
Beiträge
45
Reaktionen
0
Rufe doch mal bei deinem TA an, der die OP durchgeführt hat und schildere deine Beobachtungen.
Vielleicht hat er eine Idee, woran das liegen könnte?
 
loewesfeli

loewesfeli

Registriert seit
19.06.2014
Beiträge
38
Reaktionen
0
Da Ferndiagnosen immer etwas schwierig sind einfach mal den Tierarzt draufsehen lassen
 
Thema:

Hund frisst nichts mehr

Hund frisst nichts mehr - Ähnliche Themen

  • Todkranker Hund frisst schlecht - trotzdem ein Schauspieler?

    Todkranker Hund frisst schlecht - trotzdem ein Schauspieler?: Liebes Forum, ich hoffe auf ein paar Menschen mit Hundeerfshrung die vielleicht selbst schon einmal einen oder mehrere alte und kranke Hunde...
  • Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall

    Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall: Hallo, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Heute ist Sonntag da kann ich leider nicht bei meiner Tierärztin anrufen. Mein Chihuahua macht seit...
  • Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(

    Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(: Hallo Bei meiner Hündin (13 Jahre) wurde vor ca. 3 Wochen Diabetes festgestellt . Sie hatte ein zuckerwert von 376 . Ich sollte ihr 1 Woche 3 E...
  • Hund frisst Fell

    Hund frisst Fell: Hallo ihr Lieben! Habe hier gerade ein kleines "Problem". Wir haben momentan einen Parson Russel Rüden zur Urlaubsbetreuung. Dieser hat die sehr...
  • Hund frißt wenig, zuviel Magensäure? Ursachen?

    Hund frißt wenig, zuviel Magensäure? Ursachen?: Unser Samojede ist nun fast 2 Jahre alt und wiegt nur 15kg (früher 16, ist ja auch kleiner als normal). Im Januar wurde festgestellt, daß er kein...
  • Ähnliche Themen
  • Todkranker Hund frisst schlecht - trotzdem ein Schauspieler?

    Todkranker Hund frisst schlecht - trotzdem ein Schauspieler?: Liebes Forum, ich hoffe auf ein paar Menschen mit Hundeerfshrung die vielleicht selbst schon einmal einen oder mehrere alte und kranke Hunde...
  • Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall

    Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall: Hallo, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Heute ist Sonntag da kann ich leider nicht bei meiner Tierärztin anrufen. Mein Chihuahua macht seit...
  • Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(

    Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(: Hallo Bei meiner Hündin (13 Jahre) wurde vor ca. 3 Wochen Diabetes festgestellt . Sie hatte ein zuckerwert von 376 . Ich sollte ihr 1 Woche 3 E...
  • Hund frisst Fell

    Hund frisst Fell: Hallo ihr Lieben! Habe hier gerade ein kleines "Problem". Wir haben momentan einen Parson Russel Rüden zur Urlaubsbetreuung. Dieser hat die sehr...
  • Hund frißt wenig, zuviel Magensäure? Ursachen?

    Hund frißt wenig, zuviel Magensäure? Ursachen?: Unser Samojede ist nun fast 2 Jahre alt und wiegt nur 15kg (früher 16, ist ja auch kleiner als normal). Im Januar wurde festgestellt, daß er kein...