Katze schreit immer nach Tierarztbesuch, warum?

Diskutiere Katze schreit immer nach Tierarztbesuch, warum? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Tag, ich bin ganz neu hier. Mit Hauskatzen Flecky & Morly. Frage ? Meine Katze firstFlecky schreit seit kurzem jedesmal wenn wir beim...
K

katzenfreundin1954

Registriert seit
03.04.2017
Beiträge
3
Reaktionen
0
Guten Tag, ich bin ganz neu hier. Mit Hauskatzen Flecky & Morly.
Frage ?
Meine Katze
Flecky schreit seit kurzem jedesmal wenn wir beim Tierarzt waren ca 1 - 2 Std. Einmal bekam sie eine Impfe und heute eine Behandlung weil sei eine Daumennagel große Rötung unter ihrem Auge hat. Warum macht sie das wohl?
 
03.04.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze schreit immer nach Tierarztbesuch, warum? . Dort wird jeder fündig!
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.050
Reaktionen
30
schwer zu sagen... meine Lilly ist aber ähnlich, ich nenn sie immer mein "Echolot". Wenn sie zum Tierarzt kommt rennt sie da erstmal im Behandlungsraum rum und maunzt laut - grad eben so, als wollte sie den Raum per Echolot ausloten. Meine Tierärztin amüsiert sich immer köstlich ;) Wenn sie wieder daheim ist das gleiche. Vielleicht ist das bei der Flecky ähnlich?
 
K

katzenfreundin1954

Registriert seit
03.04.2017
Beiträge
3
Reaktionen
0
Guten Tag
im Behandlungsraum ist sie meist ganz still, aber kaum zuhause , geht es los.
lg
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.880
Reaktionen
11
Nuja, welche Katze geht schon gern zum Tierarzt? ;)
Unsere Katzen haben uns auch regelmäßig das Auto zusammengebrüllt auf der gerade mal 5 Minuten langen Fahrt zur TÄ - und im Wartezimmer wird dann gejammert ohne Ende, als wenn man gleich zur Schlachtbank geführt wird.
Irgendwo auch verständlich, die wissen ja nicht, wohin es geht und was sie dort erwartet.
Warum sie allerdings HINTERHER schreien - puuuuh... retrograder Protest? ;)
Ich denke mal, da kannst Du nicht viel machen - das ist möglicherweise dann ihre Form der Reaktion auf den Stress, und wenn sie sich dann durch das Geschrei abreagiert hat, ist´s ja offenbar auch wieder gut...
Vielleicht kannst Du ihr auf dem Heimweg schon Bestechung durch Leckerli anbieten und zu Hause dann nochmal und dazu intensive Kuscheleinheiten (falls sie das mag) oder Ablenkungsprogramm durch irgendwelche Spielchen?

Viel Erfolg!
LG seven
 
K

katzenfreundin1954

Registriert seit
03.04.2017
Beiträge
3
Reaktionen
0
danke stimmt , ja das mache ich immer , wenn wir mal zum Tierarzt müssen. lg
 
Thema:

Katze schreit immer nach Tierarztbesuch, warum?

Katze schreit immer nach Tierarztbesuch, warum? - Ähnliche Themen

  • Kater schreit nach Umzug

    Kater schreit nach Umzug: Wir sind vor zwei Wochen umgezogen, kater 5 jahr alt war davor freigänger durfte aber seit august schon nicht mehr raus um in umgewöhnen zu...
  • Katze knurrt faucht und schreit sich selbst an ???

    Katze knurrt faucht und schreit sich selbst an ???: hallo 1 unserer 3 Katzen knurrt, faucht und schreit sich selbst an. Meist ist es wenn sie iwo liegt entweder es passiert aus dem schlaf herraus...
  • Katze schreit die ganze Nacht

    Katze schreit die ganze Nacht: Hallo, wir haben ein kleines Problem mit unserer alten Damen. Also wir haben 4 Freigänger: Kater (8 Jahre), zwei Mädls (8 und 2 Jahre) und im...
  • Katze schreit mich an - vermutlich tragend

    Katze schreit mich an - vermutlich tragend: Hallo ins Forum, habe mich soeben hier registriert, in der Hoffnung, gelegentlich Unterstützung zu bekommen. Wir (meine Frau + ich) haben...
  • Katze schreit immer...

    Katze schreit immer...: hallo ihr lieben... wir haben uns vor 4 jahren unsere leo gekauft ( siamkatze ) die wir im haus halten mit einer 2. katze (siam-burma...
  • Katze schreit immer... - Ähnliche Themen

  • Kater schreit nach Umzug

    Kater schreit nach Umzug: Wir sind vor zwei Wochen umgezogen, kater 5 jahr alt war davor freigänger durfte aber seit august schon nicht mehr raus um in umgewöhnen zu...
  • Katze knurrt faucht und schreit sich selbst an ???

    Katze knurrt faucht und schreit sich selbst an ???: hallo 1 unserer 3 Katzen knurrt, faucht und schreit sich selbst an. Meist ist es wenn sie iwo liegt entweder es passiert aus dem schlaf herraus...
  • Katze schreit die ganze Nacht

    Katze schreit die ganze Nacht: Hallo, wir haben ein kleines Problem mit unserer alten Damen. Also wir haben 4 Freigänger: Kater (8 Jahre), zwei Mädls (8 und 2 Jahre) und im...
  • Katze schreit mich an - vermutlich tragend

    Katze schreit mich an - vermutlich tragend: Hallo ins Forum, habe mich soeben hier registriert, in der Hoffnung, gelegentlich Unterstützung zu bekommen. Wir (meine Frau + ich) haben...
  • Katze schreit immer...

    Katze schreit immer...: hallo ihr lieben... wir haben uns vor 4 jahren unsere leo gekauft ( siamkatze ) die wir im haus halten mit einer 2. katze (siam-burma...