Labrador Rüde reagiert heftig auf andere Hunde

Diskutiere Labrador Rüde reagiert heftig auf andere Hunde im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen, Ich hoffe meine Frage ist nicht doof, aber ich kümmere mich momentan im den Hund meines Onkels, einen 5-jähriger...
T

TaehyungKim

Registriert seit
17.04.2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
Ich hoffe meine Frage ist nicht doof, aber ich kümmere mich momentan im den Hund meines Onkels, einen 5-jähriger Labradorrüden (unkastriert).
Er ist eigentlich ein totaler sonnens, unglaublich liebenswürdig und
verschmust. Nur wenn wir ausgehen zieht er extrem an der Leine, vor allem wenn er andere Hunde sieht. Dann bellt er alles zusammen und ich kann ihn kaum halten. Sein Herrchen meint ich soll dann immer Straßenseite wechseln oder aus dem Weg gehen, finden das aber irgendwie merkwürdig, ich soll den Hund auch immer an die Leine nehmen wenn er rumläuft und ich einen anderen Hund sehe.
Ich finde das eigentlich merkwürdig, Hunde sind doch soziale Wesen, vereinsamt der arme nicht irgendwann?
Ich bin halt eigentlich Katzenhalterin deswegen bin ich ein wenig überfragt....
 
17.04.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Labrador Rüde reagiert heftig auf andere Hunde . Dort wird jeder fündig!
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
927
Reaktionen
62
Hallo,
ich bin der Ansicht, Hunde sollten gut sozialisiert werden, damit sie möglichst frei von Angst, Stress und souveränen reagieren können.
Wer mit seinem Hund immer jede Aufregung vermeiden will, kann nicht erwarten, das dieser jemals lernen kann, auch mit Stress um zu gehen.

Aber Du bist nicht für diesen Hund verantwortlich, die Erziehung muß den Onkel planen und gestalten,
wenn er der Meinung ist, mit diesem Hund keine Konflikte zu bearbeiten, kann es nicht deine Sorge sein dieses nachzuholen.

Fritz.
 
Thema:

Labrador Rüde reagiert heftig auf andere Hunde

Labrador Rüde reagiert heftig auf andere Hunde - Ähnliche Themen

  • Welpe Schienbeimbrich nachdem ein ausgewachsener Labrador nachts auf sie zurannte

    Welpe Schienbeimbrich nachdem ein ausgewachsener Labrador nachts auf sie zurannte: Hallo zusammen. Heute abend ist unsere 14 Wochen alte Welpe bei Dunkelheit von einem nicht angeleinten Labrador erschrocken, welcher auf sie...
  • Silver Labrador Problematisch

    Silver Labrador Problematisch: Hallo. Wir sind seit 3 1/2 Jaren in Besitz einer silbernen Labradordame. Nun hat Sie uns vor einem halben Jahr das erste Mal angegriffen, als sie...
  • Labrador Rüde 2 Jahre hört plötzlich nicht mehr und verhält sich komisch

    Labrador Rüde 2 Jahre hört plötzlich nicht mehr und verhält sich komisch: Hallo an alle. Wir haben hier momentan ein ganz schön großes Problem. Es geht um "Buddy", ein Labrador Rüde (nicht kastriert) von 26 Monaten ...
  • Tauber Labrador-Rüde, wie auf einen Aufmerksam machen

    Tauber Labrador-Rüde, wie auf einen Aufmerksam machen: Hallo, Freunde von uns überlegen einen Labrador-Rüden zu übernehmen. Er ist 8 Jahre und seit kurzen leider Schwerhörig. Ein super lieber Hund...
  • Labrador Rüde macht Ärger

    Labrador Rüde macht Ärger: Hallo Charly ist unser 2 Jahre alter Labrador Rüde. Es ist ein klasse Familienhund und auch die Kinder lieben ihn. Es gibt da aber ein paar...
  • Labrador Rüde macht Ärger - Ähnliche Themen

  • Welpe Schienbeimbrich nachdem ein ausgewachsener Labrador nachts auf sie zurannte

    Welpe Schienbeimbrich nachdem ein ausgewachsener Labrador nachts auf sie zurannte: Hallo zusammen. Heute abend ist unsere 14 Wochen alte Welpe bei Dunkelheit von einem nicht angeleinten Labrador erschrocken, welcher auf sie...
  • Silver Labrador Problematisch

    Silver Labrador Problematisch: Hallo. Wir sind seit 3 1/2 Jaren in Besitz einer silbernen Labradordame. Nun hat Sie uns vor einem halben Jahr das erste Mal angegriffen, als sie...
  • Labrador Rüde 2 Jahre hört plötzlich nicht mehr und verhält sich komisch

    Labrador Rüde 2 Jahre hört plötzlich nicht mehr und verhält sich komisch: Hallo an alle. Wir haben hier momentan ein ganz schön großes Problem. Es geht um "Buddy", ein Labrador Rüde (nicht kastriert) von 26 Monaten ...
  • Tauber Labrador-Rüde, wie auf einen Aufmerksam machen

    Tauber Labrador-Rüde, wie auf einen Aufmerksam machen: Hallo, Freunde von uns überlegen einen Labrador-Rüden zu übernehmen. Er ist 8 Jahre und seit kurzen leider Schwerhörig. Ein super lieber Hund...
  • Labrador Rüde macht Ärger

    Labrador Rüde macht Ärger: Hallo Charly ist unser 2 Jahre alter Labrador Rüde. Es ist ein klasse Familienhund und auch die Kinder lieben ihn. Es gibt da aber ein paar...