Maus verschwunden

Diskutiere Maus verschwunden im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Guten Morgen ihr Lieben. Wir haben nun folgendes Problem, haben unseren zwei Kindern Mäuse gekauft und heute Morgen als wir ihnen Trinken und...
C

chaany

Registriert seit
21.04.2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
Guten Morgen ihr Lieben.

Wir haben nun folgendes Problem, haben unseren zwei Kindern Mäuse gekauft und heute Morgen als wir ihnen Trinken und Futter geben
wollten, haben wir entdeckt das eine (die eigentlich schüchternste, ängstlichere) Maus verschwunden ist. Wir haben unsere andere aus dem Käfig genommen um überall in dem Käfig nach der anderen zuschauen. Meine Frage ist nun ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat und ob wir evtl Chancen haben die Maus wiederzufinden? Das Dingen ist das sie nun genügend Freiraum hat sich fortzubewegen, weil die Türe über Nacht offen stand. Ich freue mich über Antworten. Mfg Chaany.:p
 
21.04.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Maus verschwunden . Dort wird jeder fündig!
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.594
Reaktionen
10
Hey,

Wann habt ihr sie zu letzt gesehen und was für einen Käfig habt ihr? Einen Gitterkäfig? oder ein Aquarium/Terrarium?
 
C

chaany

Registriert seit
21.04.2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo. Die Maus haben wir Gott sei Dank (!) nun wieder in ihrem Käfig. Bild folgt, damit Sie sehen können wie unser Käfig in etwa ausschaut. 2 Min. später als unsere "Maya" wieder im Käfig war, ist unsere "Emma" aufs Häuschen und zack ab aus dem Käfig. Wir konnten sie aber fix wieder einfangen. Hier ist was los. Nun wird geschaut das wir relativ schnell einen großen , sicheren Käfig bekommen für unsere zwei Babys. Lieben Dank für die fixe Antwort.1448641398-2878.jpg
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.594
Reaktionen
10
Huhu,

Erstmal ist es super, das die kleine wieder da ist.
Leider muss ich jetzt direkt sagen, das diese Käfige für Mäuse, schon wegen der grösse, absolut ungeeignet sind. ;)

Am besten schaust du mal hier, auf der Seite, welche grösse und welche Möglichkeiten es gibt. Mäuse sollten auch nach unten hin viel Buddeln können, daher wäre ein hohes Einstreu Ideal. Ein altes Aquarium, gibt es günstig bei Ebay-Kleinanzeigen, ist da super. Jedoch muss die grösse beachtet werden.

120 lang sollte es schon sein.

Infos gibt es hier: http://diebrain.de/ma-index.html

Am Idealsten wäre auch eine Gruppe, ab vier Tiere, welche gleich geschlechtlich sind oder die Böcke kastriert. Da Mäuse sehr viel Nachwuchs produzieren.

Wenn noch weitere Fragen sind oder Anregungen gesucht werden, werden sich unsere Mäuse-Experten sicher gerne melden und ihre Erfahrung tauschen und Tips geben. :)
 
Thema:

Maus verschwunden

Maus verschwunden - Ähnliche Themen

  • maus verschwunden!!!

    maus verschwunden!!!: aaaaahhh hilfe! habe seit 2 tagen nicht so intensiev nach meinen mäusen geschaut weil ich viel um die ohren hatte. also nur frisches wasser und...
  • Buffy ist weg

    Buffy ist weg: Hallo ihr Lieben, ich stehe zur Zeit unter Schock: Meine geliebte Maus Buffy ist seit Montag oder Dienstag verschwunden und ich habe keine Ahnung...
  • Maus verschwunden!!

    Maus verschwunden!!: Hallo, Josey. eine meiner Farbmäuse ist spurlos verschwunden :-(. Mein Käfig ist 100% ausbruchsicher, aber sie ist nichmehr da. Schon seit gestern...
  • Ist meine Maus Schwanger?

    Ist meine Maus Schwanger?: Ich hab am 31.3 mäuse von einer Züchterin gekauft. Es sollten eigentlich nur Mädchen sein dich es waren 2 Jungs dabei mir ist es leider erst nach...
  • Hilfe bei Nachwuchs

    Hilfe bei Nachwuchs: Hallo habe 7 tage alte farbnausbabys vom ersten wurf meiner mäuse dame leider haben sie noch kein einziges spitzchen haar also noch völlig nackt...
  • Ähnliche Themen
  • maus verschwunden!!!

    maus verschwunden!!!: aaaaahhh hilfe! habe seit 2 tagen nicht so intensiev nach meinen mäusen geschaut weil ich viel um die ohren hatte. also nur frisches wasser und...
  • Buffy ist weg

    Buffy ist weg: Hallo ihr Lieben, ich stehe zur Zeit unter Schock: Meine geliebte Maus Buffy ist seit Montag oder Dienstag verschwunden und ich habe keine Ahnung...
  • Maus verschwunden!!

    Maus verschwunden!!: Hallo, Josey. eine meiner Farbmäuse ist spurlos verschwunden :-(. Mein Käfig ist 100% ausbruchsicher, aber sie ist nichmehr da. Schon seit gestern...
  • Ist meine Maus Schwanger?

    Ist meine Maus Schwanger?: Ich hab am 31.3 mäuse von einer Züchterin gekauft. Es sollten eigentlich nur Mädchen sein dich es waren 2 Jungs dabei mir ist es leider erst nach...
  • Hilfe bei Nachwuchs

    Hilfe bei Nachwuchs: Hallo habe 7 tage alte farbnausbabys vom ersten wurf meiner mäuse dame leider haben sie noch kein einziges spitzchen haar also noch völlig nackt...