Kaninchen in Außenhaltung - Probleme mit dem Alter?

Diskutiere Kaninchen in Außenhaltung - Probleme mit dem Alter? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, meine 4 Kaninchen leben bei mir seit 4 Jahren in Außenhaltung. Da sie alle aus dem Tierschutz kommen, weiß ich leider nicht...
SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

meine 4 Kaninchen leben bei mir seit 4 Jahren in Außenhaltung.

Da sie alle aus dem Tierschutz kommen, weiß ich leider nicht wie alt sie genau sind. Sie sollten
aber mindestens 5 sein schätze ich :|

Ich mache mir eh schon immer Sorgen im Winter, dass es zu kalt sein könnte :uups: Jetzt mache ich mir Gedanken darüber, dass sie für den nächsten Winter vielleicht schon zu alt sein könnten für draußen? Wenn sie älter werden, werden sie ja auch schwacher und ich kann mir vorstellen, dass das Fell dann evtl. auch nicht mehr so dicht ist:eusa_think:.

Wie handhabt ihr das? Wie lange kann man Kaninchen bedenkenlos draußen halten bis sie zu alt dafür sind?

Ich freue mich auf Tipps und viele Antworten :)

21.04.2017
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
L

lovewithanimals

Reaktionen
0
hallo! Klar kann man "alte" Kaninchen draußen halten. Aber deine sind zwar schon Senioren aber Kaninchen können bis zu 10 Jahren und drüber werden. Also brauchst du dir noch keine Sorgen machen. Meine sind ca. 7 Jahre und leben glücklich und zufrieden draußen! Wenn die Kaninchen allerdings schwächeln und ein kalter Winter bevorsteht ist natürlich daran zu denken sie reinzuholen und sie aufzupäppeln! Aber wenn sie kerngesund ist würd ich sie aufjedenfall draußen lassen!!;)
Halt nicht zu lange im Schnee lassen:!:
Mfg

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
5
Ich hatte dieses Jahr 2 schmerzliche Verluste. Hermann (9 Jahre) und Hermes (11 Jahre) sind beide verstorben. Sie waren ihr ganzes Leben lang draußen.

Thema:

Kaninchen in Außenhaltung - Probleme mit dem Alter?

Kaninchen in Außenhaltung - Probleme mit dem Alter? - Ähnliche Themen

• Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?

Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
  • Kaninchen im Winter reinholen

Kaninchen im Winter reinholen: Hallo, ich habe 4 Kaninchen (2x Löwenkopf, 1x Zwergwidder & 1x Deutscher Riese). Leider habe ich nur eine Wohnung & die kleinen waren heute bei...
  • Kaninchen in der Außenhaltung - Neuling

Kaninchen in der Außenhaltung - Neuling: Guten Abend, ich wollte mal fragen wie das bei den Kaninchen mit der Außenhaltung ist. Wie viele Kaninchen braucht man dafür mindestens...
  • Kaninchen nach 5 Jahren an Außenhaltung gewöhnen?

Kaninchen nach 5 Jahren an Außenhaltung gewöhnen?: Halli Hallo :) im Oktober 2010 habe ich mir meine 2 Kaninchen angeschafft. Seitdem leben sie in unserer Wohnung und sind nur im Sommer für...
  • Kaninchen jetzt noch an Aussenhaltung gewöhnen?

Kaninchen jetzt noch an Aussenhaltung gewöhnen?: Hallo, ich habe gestern 2 junge kaninchen bekommen (8 wochen). die vorbesitzer hatten die kaninchen in einem gemauerten gartenhaus. ich jedoch...
  • Kaninchen jetzt noch an Aussenhaltung gewöhnen? - Ähnliche Themen

• Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?

Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
  • Kaninchen im Winter reinholen

Kaninchen im Winter reinholen: Hallo, ich habe 4 Kaninchen (2x Löwenkopf, 1x Zwergwidder & 1x Deutscher Riese). Leider habe ich nur eine Wohnung & die kleinen waren heute bei...
  • Kaninchen in der Außenhaltung - Neuling

Kaninchen in der Außenhaltung - Neuling: Guten Abend, ich wollte mal fragen wie das bei den Kaninchen mit der Außenhaltung ist. Wie viele Kaninchen braucht man dafür mindestens...
  • Kaninchen nach 5 Jahren an Außenhaltung gewöhnen?

Kaninchen nach 5 Jahren an Außenhaltung gewöhnen?: Halli Hallo :) im Oktober 2010 habe ich mir meine 2 Kaninchen angeschafft. Seitdem leben sie in unserer Wohnung und sind nur im Sommer für...
  • Kaninchen jetzt noch an Aussenhaltung gewöhnen?

Kaninchen jetzt noch an Aussenhaltung gewöhnen?: Hallo, ich habe gestern 2 junge kaninchen bekommen (8 wochen). die vorbesitzer hatten die kaninchen in einem gemauerten gartenhaus. ich jedoch...