Gehege hoch stellen

Diskutiere Gehege hoch stellen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen, Manche haben es sicherlich mitbekommen *grins* ich möchte mir Meerschweinchen holen den Stall haben wir theoretisch auch schon, es...
tierMaxi02

tierMaxi02

Reaktionen
0
Hallöchen,
Manche haben es sicherlich mitbekommen *grins* ich möchte mir Meerschweinchen holen den Stall haben wir theoretisch auch schon, es stellt sich nur die Frage wo man ein gutes Rollgestell
findet auf dem das Gehege dann stehen kann.
Hier verlinke ich mal die Seite auf der ich schon ein Rollunterschrank gefunden habe, könnt ihr euch ja mal kurz angucken...
https://www.amazon.de/TerraBasic-Un...d=1492863156&sr=1-1&keywords=rollunterschrank
Dieser ist aber bis jetzt auch der Einzige den ich gefunden habe:eusa_think:.
Das Problem ist auch dass, das Gehege wesentlich größer ist denn je nach dem ist das Gehege 1,80x0,80m
oder 2,15x0,95m.
Wie habt ihr das geregelt? Das Gehege soll auf keinen Fall auf dem Boden stehen!
Das ist bisher unser größtes Problem...

Danke jetzt schon mal hier findet man echt immer gute Antworten :)

22.04.2017
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
L

Lunimo

Reaktionen
0
Darf ich fragen, wieso es nicht auf dem Boden stehen darf?

Maravilla

Maravilla

Reaktionen
6
Hallo,

das Gestell besteht doch lediglich aus ein paar OSB-Platten und Rollen. Die Materialien gibt es im Baumarkt. Ohne irre viel Aufwand könnt ihr diesen Unterschrank in der für euch nötigen Größe nachbauen.

Oder: muss es denn unbedingt rollbar sein? Falls nicht, könnt ihr unter die Bodenplatte auch eine entsprechende Zahl an Möbelbeinen schrauben. Auch die gibt es in allen möglichen Längen im Baumarkt.

Gruß
Maravilla

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
10
Hey,

Ich würde so einen Unterschrank einfach selber bauen. ;)
Dann kannst du noch ein paar Fächer zusätzlich rein machen und ihn noch mehr Stabilisieren. Meistens kommt man dann auch günstiger bei weg und du kannst dir deine eigene Grösse anpassen.

Im Baumarkt schneiden sie dir die Bretter zu.
Zudem solltest du Stall und Unterkonstruktion miteinander verbinden, damit diese nicht vom Brett rutscht beim schieben.
Evtl sogar direkt das Gehege auf die Konstruktion bauen.

tierMaxi02

tierMaxi02

Reaktionen
0
Super dankeschön :D. @Lunimo Das wurde mir hier auf dem Forum empfohlen
Sind OSB-Platten denn auch die bestgeeignetsten?

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
10
Darf ich fragen, wieso es nicht auf dem Boden stehen darf?
Wenn es auf dem Boden steht, dann kann es passieren z.B.wenn sich da Unter Feuchtigkeit sammelt, das der Boden schimmelt.
Es kann passieren, das Streu und sonstiges da unter sammelt. Man kann das Gehege zur Seite schieben und da unter gut sauber machen, man hat platz für sachen, die man unten drunter stauen kann. ;)

D

DickeRatten

Reaktionen
0
Ich habe billige IKEA Tische genommen. Die kann man allerdings nicht rollen.

Karamellkuesschen

Karamellkuesschen

Reaktionen
0
Rollen kann man die nicht, aber man kann gut drunter sauber machen. ;)

Hatte die damals bei meinem ersten EB auch und die Höhe war für mich als kleinen Menschen echt gut zum sauber machen.

tierMaxi02

tierMaxi02

Reaktionen
0
Wie groß war denn der Tisch von Ikea ?:)

Thema:

Gehege hoch stellen

Gehege hoch stellen - Ähnliche Themen

• Gehege desinfizieren?

Gehege desinfizieren?: Hallo, ich habe für meine beiden Schweinchen gerade ein gebrauchtes Gehege geholt, allerdings habe ich nicht gesehen wie dreckig es ist. Es ist...
  • Rat gesucht

Rat gesucht: Hallo liebe Forum-Mitglieder, Ich überlege schon seit langem ob ich mir Haustiere holen möchte. Letzten Endes entschied ich mich dafür. Ich baue...
  • Happy-Nager Gehege gut?

Happy-Nager Gehege gut?: Hallo zusammen, Habe hier von einem User die Gehege von Happy-Nager...
  • Gehege bauen Vorinformation

Gehege bauen Vorinformation: Hallo an alle Schweinibesitzer! :) Ich bin neu hier, weil ich überlege mir in 1-2 Monaten eine 3er Gruppe Meeris zuzulegen (1 Männlein + 2...
  • Meerschweinchen artgerechtes Gehege für 6 Wochen

Meerschweinchen artgerechtes Gehege für 6 Wochen: Hallo liebe Meerschweinchenbesitzer/-Liebhaber, mein Meeri lebte bis vor kurzem noch mit einem unserer Zwergkaninchen zusammen (ich weiß, das man...