Wohnungsgestaltung

Diskutiere Wohnungsgestaltung im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; Guten Morgen! Ich bin zwar Frettchenneuling, aber sehr gut belesen und informiert und in ein paar Monaten (wenn alles fertig eingerichtet ist...
P

Pixel_

Reaktionen
0
Guten Morgen!

Ich bin zwar Frettchenneuling, aber sehr gut belesen und informiert und in ein paar Monaten (wenn alles fertig eingerichtet ist, bin selbst erst vor kurzem umgezogen und werde mir deswegen erstmal Zeit lassen mich selbst einzuleben) sollen bei mir zwei oder drei Frettchen einziehen. Ich weiß dass drei Frettchen besser wären, aber ich werde mich vor allem danach richten welche Frettchen"gruppe" mein Herz erobert.

Meine Wohnung ist 45qm Meter groß und besteht aus einem Bad, welches wegen Gefahrenquellen wie Toilette und Waschmaschiene für die Frettchen tabu sein wird und auch abschließbar ist, einem geräumigen Zimmer
und einer Küche, welche nicht durch eine Tür getrennt sind. Da meine zukünftigen Frettchen besagtes Zimmer bewohnen sollen, muss ich mir noch etwas ausdenken wie ich das Zimmer von der Küche trenne. Schaffen mir da vielleicht so Babygitter abhilfe, wenn die Gitterstäbe eng genug gesetzt sind oder habt ihr andere Ideen wie ich das hinbekommen kann?

Einen Käfig bekommen sie auch, aber nur damit ich in Ruhe putzen kann und damit sie einen Rückzugsort für sich alleine haben. In dem Zimmer dass sie Bewohnen werden sind Schrank und Kommode abschließbar, mein Bett ist Marke Eigenbau in etwa einen halben Meter hoch, so dass ich es den Frettchen unterm Bett auch gemütlich machen kann. Ans Lattenrost lassen sich super diese kuschligen Hängematten und Röhren hängen und ich denke das wird ihnen gefallen.

Ansonsten habe ich noch ein Regal (dieses: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30275861/?cid=88J8jCYfsxSQG1A2ZIlHnKEW9PV9L8) in dessen unterere Fächer ich garantiert ein paar schöne Höhlen bauen kann.