Wo bekomme ich Degus her?

• Autor des Themas Samcu
  • Erstellungsdatum
S

Samcu

08.04.2016
13
Seit mehreren Wochen nehme ich mir jetzt schon vor, mir Degus zuzulegen.
Der Käfig befindet sich derzeit im Bau (195 x 120 x 50), weswegen ich mich erst in Ruhe umschauen kann.
Mein Problem ist nur: Ich finde
keine.
Ich hatte eine "Züchterin" gefunden, aber da diese ihre Degus gemischt (also Männchen und Weibchen) in einem nach meiner Meinung zu kleinem Käfig gehalten hat und alleine darin 3 verschiedene Würfe hatte, will ich sie darin nicht unterstützen.
In den Tierheimen habe ich angerufen, da haben sie aber keine...
Ich suche explizit nach 3 Männchen, aber in den Kleinanzeigen gibt es immer nur weniger oder Weibchen abzugeben und da das meine ersten Degus werden, möchte ich mich ungerne an einer Vergesellschaftung versuchen.

Ich wäre dankbar für Tipps, wo ich in der Nähe von Münster (NRW) gut an Degus komme, egal ob Jungtiere oder adulte.
Die Seiten der Deguhilfe sind leider offline :(

24.04.2017
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Keisuke

Keisuke

22.08.2013
699
Hey,
welche Tierheime hast du denn angerufen? Wie weit wärst du bereit zu fahren? In Essen sitzen zB wohl drei kastrierte Böcke im Tierheim, In Coesfeld/Dülmen sind zwei Weibchen zu vermitteln.

Ich weiß natürlich nicht, wie viel man diesen kleinen Tieren zutrauen kann, aber evtl. hilft's ja den Umkreis der Suche einfach zu erhöhen ;)

Mandarina

Mandarina

02.02.2011
829
Hallo,

gut gut dass du keine Degus vom Züchter holen willst :023:.

Bei der Deguhilfe-Nord müsstest du es mal mit anrufen versuchen. Die sind noch aktiv, versuchs also ruhig öfter. Hier findest du die Telefonnummer.

Wenn du hier auf der Seite ganz oben schaust, klick "Wiki" an (kann grad nicht verlinken), da steht auch was dazu.

Magst du mal im Haltungsbereich deinen Käfigplan vorstellen, dann können wir dir helfen Planungsfehler zu vermeiden ;).

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge