Hamster prügeln sich

Diskutiere Hamster prügeln sich im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe 2 jungarische Zwerghamster und wollte fragen wieso die sich Zangen die leben seit ein guten Jahr zusammen und jz fangen sie firstsich an...
M

Max_Hamsterfreund

Registriert seit
30.04.2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich habe 2 jungarische Zwerghamster und wollte fragen wieso die sich Zangen die leben seit ein guten Jahr zusammen und jz fangen sie
sich an zu brügeln ich weiß nicht was ich machen soll aber eins beobachte ich immer wieder sie Beizen sich nicht in die Genitalien oder sonst irgendwie aber sie gehen aufeinander rauf und schuppsen den anderen um und quietschen ich weiß nicht was das bedeutet bitte um Hilfe :lol: danke

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sie sind auch nicht aus der gleichen Familie und sind Weibchen und Männchen (einer kann wahrscheinlich nicht Kinder bekommen/machen)
 
30.04.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
Trenn die beiden SOFORT!

Hamster sind Einzelgänger, man hält sie nicht zusammen, schon gar nicht zum vermehren! Das hattest du ja anscheinend vor, sonst würdest du nicht Männchen & Weibchen zusammen halten. Musst du in den sauren Apfel beißen und für jeden ein artgerechtes Gehege (100x50x50 cm Mindestmaß) besorgen oder (am besten) beide abgeben.
 
L

Lunimo

Registriert seit
11.04.2016
Beiträge
433
Reaktionen
0
Wie kommst du darauf, dass sie keine Welpen bekommen können? Vielleicht wurden die bisherigen Jungtiere ja immer von einem der beiden getötet.
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hallo und willkommen hier!

Hamster sind Einzelgänger (super soziale Tiere von seriösen Züchtern lass ich jetzt mal außen vor). Da reichen in Gruppenhaltung schon Kleinigkeiten und es kippt und diese Kämpfe enden meist blutig, wenn man dann nicht eingreift und trennt.
Sei es, weil neue Dinge dazu gekommen sind oder z.B. auch ein veränderter Geruch durch eine Krankheit (bei Dsungaren bzw eher Hybriden denke ich da beispielsweiß an Diabetes).

Bitte trenne die zwei sofort. Es wird nur noch heftiger werden und dann hast du einen oder zwei verletzte Tiere im Käfig sitzen.

Und dass du Männchen und Weibchen zusammen hälst, ist erst Recht ein Trennungsgrund. Du weißt nix über die genetischen Hintergründe deiner Tiere- es kann durchaus paasieren, dass da Gene zusammenspielen, die die Babys nicht überlebensfähug machen. Desweiteren gibt es so viele hunderte Hamster, die keiner mehr will, dass man wahrlich keine weiteren vermehren muss.
 
S

Shannon Kaelin

Registriert seit
21.07.2017
Beiträge
8
Reaktionen
0
DU MUSST DIE SOFORT TRENNEN!

Die einzigen Hamster die man zusammen halten kann sind Campbell-Zwerghamster! Informier dich das nächste Mal bitte besser bevor du dir ein Tier anschaffst!
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Na, Shannon, jetzt lehn´ Dich mal nicht gleich allzu weit aus dem Fenster, gell? ;)

Für Hamster gilt in der Regel Einzelhaltung - und auch bei Campbell-Zwerghamstern gibt es keine Erfolgsgarantie, dass man die zu mehreren halten kann - das kann ebenfalls nach hinten losgehen...
Abgesehen davon ist der Thread über 3 Monate alt, das Problem dürfte sich also inzwischen hoffentlich erledigt haben...

LG seven
 
Thema:

Hamster prügeln sich

Hamster prügeln sich - Ähnliche Themen

  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster

    Hamster: Hallo ich bin neu hier 🐹und habe eine Frage: Mein Hamster Shadow ist gestern (21.Sep.)abgehauen (wir haben ihn wiedergefunden😊) Seit dem verhält...
  • Ähnliche Themen
  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster

    Hamster: Hallo ich bin neu hier 🐹und habe eine Frage: Mein Hamster Shadow ist gestern (21.Sep.)abgehauen (wir haben ihn wiedergefunden😊) Seit dem verhält...