Happy-Nager Gehege gut?

Diskutiere Happy-Nager Gehege gut? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, Habe hier von einem User die Gehege von Happy-Nager...
tierMaxi02

tierMaxi02

Registriert seit
12.01.2017
Beiträge
69
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Habe hier von einem User die Gehege von Happy-Nager ,http://www.happy-nager.de/meerschweinchenkaefig/Kaefig-Anika-Pinie-Rustica.html empfohlen
bekommen, könnt ihr da mal drüber schauen ? Ich bin nicht sicher ob die Platten dicht sind.

Habt ihr generell schon mal Erfahrungen mit dieser Marke gemacht ?
Sie wird ja immer hoch angepriesen:D.

Danke jetzt schonmal
tiermaxi02 :angel:
 
01.05.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Happy-Nager Gehege gut? . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.654
Reaktionen
203
Hey

Ich empfinde die Gehege allesamt als zu klein für Meerschweinchen.
Artgerecht ist ja erst eine Gruppe von mindestens 3 Tieren (Kastrat plus Weibchen) und die brauchen schon als Mindestgrösse 2 qm. Nicht mal die grösste Variante von 2,15 m Länge erreicht das.
 
tierMaxi02

tierMaxi02

Registriert seit
12.01.2017
Beiträge
69
Reaktionen
0
Das wundert mich dann doch... ich habe vor 2 Meerschweinchen zu halten, was ja auch ok ist.
Und das wäre aufjedenfall größer als 0,5qm pro Nase. Dies wurde auf dem Forum auch für absolut ok befunden, auch vom Mod-Team, was man in anderen Beiträgen sehen kann...:eusa_eh:

Edit: Außerdem soll das Gehege in der Luft stehen, da es ja gut sauber gehalten werden muss!
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Ab 3 Tieren, am besten 1 Kastrat + 2 Weibchen, fühlen sich Meerschweine erst wohl. 2 Tiere sind nur eine Zweckgemeinschaft und irgendwann wird denen langweilig. Am besten wäre es, wenn du Jungtiere haben willst, wenn einer von denen schon älter ist. Jungtiere brauchen einen Erzieher, der ihnen alles "zeigt", dazu sind viele Jungtiere eher schreckhaft, ältere Tiere dagegen gelassener.
Ich habe z.B. seit 2 1/2 Wochen eine 2 1/2 jährige Dame dabei. Emma ist auf einem Auge blind, stammt aus schlechter Haltung und ist dadurch recht scheu. Da die anderen aber gelassen bleiben, wenn Futter verteilt wird, hat sie das panische Flüchten inzwischen abgelegt, zuckt nur noch etwas zurück.

Ja, man sagt 0,5 qm pro Tier, aber man sagt auch mindestens 2 qm für bis zu 4 Tiere.

Mein Gehege hat 3,7 qm und ist erhöht, ich kann es so gut sauber halten, darf halt nicht zu tief werden (ich sag mal, für jemanden der etwa 175 cm groß ist, sind 90 cm Gehegetiefe machbar). Ich habe nur 80 cm Tiefe und finde es etwas knapp. Wenn ich nochmal baue, würde ich ein Bodengehege haben wollen und dass dann z.B. 2x2 m oder eben lang und dafür dann vll. 1 m Tief. In ein Bodengehege kann man gut reinsteigen, da ist das reinigen auch kein Problem.
Wenn ein Gehege erhöht sein soll, muss es eben entsprechend lang sein, da man es nicht so breit machen kann.
 
tierMaxi02

tierMaxi02

Registriert seit
12.01.2017
Beiträge
69
Reaktionen
0
Danke für die Antwort gucke dann wohl nochmal ;).
 
D

DickeRatten

Registriert seit
05.05.2017
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich finde die Käfige auch zu klein. Vor allem für 275 Euro! Das ist ja nun wirklich ganz einfach sowas selber zu bauen und da zahlt man keine 40 Euro im Baumarkt. Also der Preis ist echt unverschämt.
 
K

Körmi

Registriert seit
26.06.2016
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ich finde wenn du vlt noch einen Auslauf dazu kaufst es eigentlich ok ist. Du könntest sie dann tagsüber dort rennen lassen und über die Nacht im Stall. Oooodderrrr du baust halt selber was :3 ist eigentlich auch das beste. So kannst du es deinen wünschend entsprechend gestalten.
 
Thema:

Happy-Nager Gehege gut?

Happy-Nager Gehege gut? - Ähnliche Themen

  • Happy End Bibbi

    Happy End Bibbi: Wer meinen ersten Betrag (Schweinchenneuling braucht dringend Hilfe!) gelesen hat ,weiß , worum es geht . Nun ist Bibbi fast 2 Wochen tot . Habe...
  • Helft mir!in 3 Wochen...

    Helft mir!in 3 Wochen...: Hi,in 3 Wochen bekömmlich 2 meerschweinchen wenn ich artig bin.da ich Erfahrungen habe das 2 Männchen sich zerfleischen und ich keinen kastrieren...
  • Ich bin auf Probe wegen ein meerschweinchen....

    Ich bin auf Probe wegen ein meerschweinchen....: Hi ich bin grad auf Probe.ich habe 2 Zwerge ,einen Hund und Fische. Mein meerschweinchen ist im Januar gestorben ( Marie wurde 7 Einhalb )! Wir...
  • Selbstgebautes für meine Nager

    Selbstgebautes für meine Nager: Nachdem in diesem Teil des Forums nicht sooooo viel geschrieben wird (-korrigiert mich, wenn ihr anderer Meinung seid :mrgreen:-), möchte ich hier...
  • Viele nager in einem Zimmer????

    Viele nager in einem Zimmer????: hallo ich habe da mal eine frage und zwar kann mann rennmäuse und hamster in einem zimmer halten??? wisst ihr ob das gequicke die anderen nager...
  • Ähnliche Themen
  • Happy End Bibbi

    Happy End Bibbi: Wer meinen ersten Betrag (Schweinchenneuling braucht dringend Hilfe!) gelesen hat ,weiß , worum es geht . Nun ist Bibbi fast 2 Wochen tot . Habe...
  • Helft mir!in 3 Wochen...

    Helft mir!in 3 Wochen...: Hi,in 3 Wochen bekömmlich 2 meerschweinchen wenn ich artig bin.da ich Erfahrungen habe das 2 Männchen sich zerfleischen und ich keinen kastrieren...
  • Ich bin auf Probe wegen ein meerschweinchen....

    Ich bin auf Probe wegen ein meerschweinchen....: Hi ich bin grad auf Probe.ich habe 2 Zwerge ,einen Hund und Fische. Mein meerschweinchen ist im Januar gestorben ( Marie wurde 7 Einhalb )! Wir...
  • Selbstgebautes für meine Nager

    Selbstgebautes für meine Nager: Nachdem in diesem Teil des Forums nicht sooooo viel geschrieben wird (-korrigiert mich, wenn ihr anderer Meinung seid :mrgreen:-), möchte ich hier...
  • Viele nager in einem Zimmer????

    Viele nager in einem Zimmer????: hallo ich habe da mal eine frage und zwar kann mann rennmäuse und hamster in einem zimmer halten??? wisst ihr ob das gequicke die anderen nager...