Kater bringt Maus ins Haus - wie fangen???

Diskutiere Kater bringt Maus ins Haus - wie fangen??? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Mein Kater hat eine lebende kleine Maus mit ins Haus gebracht. Die kam schon öfter vor, aber immer konnten wir sie schnell einfangen. Nach einer...
N

Nathaman

Reaktionen
0
Mein Kater hat eine lebende kleine Maus mit ins Haus gebracht. Die kam schon öfter vor, aber immer konnten wir sie schnell einfangen. Nach einer versuchten Rettungsaktion ist
sie uns nun aber entwischt.

Ich will sie auf jeden Fall so schnell wie möglich und auf jeden Fall labend fangen. Alle Google-Ergebnisse ergeben (Lebend-)Fallen. Ist dies meine einzige Option? Oder gibt es Tipps und Tricks, wie ich eine Maus aus ihrem Versteck locken und einfangen kann?

Ich hoffe mein Eintrag ist hier an der richtigen Stelle. Vielleicht kann mir ja jemand eine schnelle Antwort geben..Ich bin leider die einzige in unserem Haus, die für eine Rettung + Freilassung ist und nicht für eine Tötung..:(

01.05.2017
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Hexe76

Hexe76

Reaktionen
0
Bleibt Dir nur Lebendfalle mit leckeren Sachen bestückt und abwarten. Ich hatte vor 2 Wochen auch eine Maus im Haus, die sich unter der Küchenzeile verkrochen hatte. Hab insgesamt 3 Lebendfallen aufgestellt. Die mit dem Stück Apfel wurde von der Maus nach 3 Stunden besucht, Apfel wurde gefuttert und Maus in die Freiheit entlassen. :mrgreen:

Thema:

Kater bringt Maus ins Haus - wie fangen???

Kater bringt Maus ins Haus - wie fangen??? - Ähnliche Themen

• Habe Baby Mäuse am Balkon gefunden !

Habe Baby Mäuse am Balkon gefunden !: Hey Leute, Ich habe Babymäuse auf meinen Balkon gefunden.. Beim Balkonsäubern wollte ich meinen Teppich ausrollen und habe kleine Babymäuse...
  • Maus evtl. einsam?

Maus evtl. einsam?: Ich wohne im EG zum begrünten Innenhof. Eine kleine süsse Maus, hat bei mir ein zu Hause, unter dem Schrank gefunden. Ab und zu, sehe ich diese...
  • Kater bringt wilde Kaninchen

Kater bringt wilde Kaninchen: ....Es ist Vollbracht! Die schlimmsten Erwartungen eingetroffen. Unser Kater, freigänger, brachte vor ein 2 Wochen 3 kleine Baby-kaninchen mit...
  • Katze bringt Siebenschläfer

Katze bringt Siebenschläfer: Guten Abend liebe Tierfreunde ;), seit einigen Wochen bringt uns unsere Katze fast täglich Siebenschläfer. Nun fragen wir uns ob unser liebes...
  • Kater schadet Naturschutz

Kater schadet Naturschutz: hi leute mein Kater jagt nicht nur mäuse, vogel, eidechsen, hin und wieder mal frösche sonder auch vermehrt siebenschläfer. vorletzten monat...
  • Kater schadet Naturschutz - Ähnliche Themen

• Habe Baby Mäuse am Balkon gefunden !

Habe Baby Mäuse am Balkon gefunden !: Hey Leute, Ich habe Babymäuse auf meinen Balkon gefunden.. Beim Balkonsäubern wollte ich meinen Teppich ausrollen und habe kleine Babymäuse...
  • Maus evtl. einsam?

Maus evtl. einsam?: Ich wohne im EG zum begrünten Innenhof. Eine kleine süsse Maus, hat bei mir ein zu Hause, unter dem Schrank gefunden. Ab und zu, sehe ich diese...
  • Kater bringt wilde Kaninchen

Kater bringt wilde Kaninchen: ....Es ist Vollbracht! Die schlimmsten Erwartungen eingetroffen. Unser Kater, freigänger, brachte vor ein 2 Wochen 3 kleine Baby-kaninchen mit...
  • Katze bringt Siebenschläfer

Katze bringt Siebenschläfer: Guten Abend liebe Tierfreunde ;), seit einigen Wochen bringt uns unsere Katze fast täglich Siebenschläfer. Nun fragen wir uns ob unser liebes...
  • Kater schadet Naturschutz

Kater schadet Naturschutz: hi leute mein Kater jagt nicht nur mäuse, vogel, eidechsen, hin und wieder mal frösche sonder auch vermehrt siebenschläfer. vorletzten monat...