BARF-Anfänger bei Oxalatsteinen

Diskutiere BARF-Anfänger bei Oxalatsteinen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben! Ich bin ganz neu und hoffe, dass ihr mir ein bisschen helfen könnt. Hab mir schon einige Beiträge durchgelesen und mich auch...
L

lisanis

Registriert seit
03.05.2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!
Ich bin ganz neu und hoffe, dass ihr mir ein bisschen helfen könnt. Hab mir schon einige Beiträge durchgelesen und mich auch sonst schon ein bisschen übers barfen informiert. Mein Zwergpinscher (8 Jahre, 4,6 kg) wurde am
04.04.2017 operiert, da er 2 Oxalatsteine hatte. Danach wurde mir vom TA empfohlen Royal Canin S/O zu füttern. Ich wollte aber schon länger mit dem barfen anfangen und bin kein Fan von RC.
Mir wurde von einer Bekannten und einem Tackenberg-MA empfohlen Schlundfleisch und Hühnerhälse zu füttern. Momentan bekommt er 80 g Fleisch und 40 g gekochtes, püriertes Gemüse & Obst und auch mal n Eigelb + Schale drüber. Jetzt wurde mir aber gesagt, dass Schlund und HüHä gar nicht gut sind...bin jetzt echt ein wenig ratlos.
Er hat heute sowieso 3 mal erbrochen, ich schätze es liegt an den HüHä...
Ich würde mich echt freuen wenn ihr paar Tipps parat habt :)

Vielen Dank & Liebe Grüße lisanis
 
03.05.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
6.083
Reaktionen
59
Wenn ich fragen darf... Du fütterst nur Schlund und Hühner Hälse?
Was ist mit den wichtigen Sachen? :lol:
Schlund ist ja nun nicht wirklich voll mit wichtigen Muskelfleisch, Hühner Hälse auch nicht.
Wichtig beim barfen ist auch gutes Muskelfleisch zu geben. Dazu kommt noch Pansen und auch nen geringer Teil an Innereien.
Nur mit Knochen und Knorpel würde ich keinen Hund ernähren.
Hühnerhälse an sich sind gut, da es weiche Knochen sind die auch für barf Anfänger gut zu verdauen sind. Aber es gehört eben noch mehr dazu um eine solide Versorgung zu gewährleisten

Du kannst dich ja Mal auf der Seite von Nadine Wolf informieren was und wie dein Hund am besten gefüttert wird.
Man muss gewiss keine Wissenschaft draus machen aber so wird das leider Murks ^^

Hier Mal ein Link zur Page

http://mashanga-burhani.blogspot.de/p/blog-page.html

Wenn du auch noch andere Komponente fütterst und ich es falsch verstanden habe, dann habe ich nichts gesagt

Bei tackenberg bist übrigens gut aufgehoben. Gute Qualität und große Auswahl
 
L

lisanis

Registriert seit
03.05.2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo und vielen Dank für die Tipps. Hab mich heute nochmal beraten lassen und paar Sachen gekauft. Jetzt kanns richtig los gehen :)
 
Thema:

BARF-Anfänger bei Oxalatsteinen

BARF-Anfänger bei Oxalatsteinen - Ähnliche Themen

  • Wie klein darf darf BARF sein ?

    Wie klein darf darf BARF sein ?: Und da sind wir weider ^^. Ich habe wieder eine Frage auf die ich keine klare Antwort im netz finde( und ich suche da wirklich locker 2-4 Stunden...
  • Barfen für Anfänger?

    Barfen für Anfänger?: Hallo Leute :) Also, ich finde das Futter aus den Läden nicht gut und finde, barfen ist die beste Variante Hunde zu ernähren. Jetzt kenne ich...
  • Barfen anfangen ?!

    Barfen anfangen ?!: Hallo am Wochenende waren wir bei Freunden im Harz, dort gab es ein Karnevalsreiten, wo wir mit unserer Aussie Hündin auch direkt hin fuhren, da...
  • Frage von Barf-Anfänger zu Barf-Pro=)

    Frage von Barf-Anfänger zu Barf-Pro=): Huhu ihr Lieben, seit ein paar Jährchen schon fütter ich meinen Dicken Roh. Hab es aber nie wirklich Barf genannt da ich es nie im vollen...
  • Infos zum barfen für Anfänger

    Infos zum barfen für Anfänger: Hi @all, bin aktuell auf der Suche nach Infos zum barfen. Habe mal ein bisschen gegoogelt und bin auf diese Info Seite gestoßen: Barf...
  • Infos zum barfen für Anfänger - Ähnliche Themen

  • Wie klein darf darf BARF sein ?

    Wie klein darf darf BARF sein ?: Und da sind wir weider ^^. Ich habe wieder eine Frage auf die ich keine klare Antwort im netz finde( und ich suche da wirklich locker 2-4 Stunden...
  • Barfen für Anfänger?

    Barfen für Anfänger?: Hallo Leute :) Also, ich finde das Futter aus den Läden nicht gut und finde, barfen ist die beste Variante Hunde zu ernähren. Jetzt kenne ich...
  • Barfen anfangen ?!

    Barfen anfangen ?!: Hallo am Wochenende waren wir bei Freunden im Harz, dort gab es ein Karnevalsreiten, wo wir mit unserer Aussie Hündin auch direkt hin fuhren, da...
  • Frage von Barf-Anfänger zu Barf-Pro=)

    Frage von Barf-Anfänger zu Barf-Pro=): Huhu ihr Lieben, seit ein paar Jährchen schon fütter ich meinen Dicken Roh. Hab es aber nie wirklich Barf genannt da ich es nie im vollen...
  • Infos zum barfen für Anfänger

    Infos zum barfen für Anfänger: Hi @all, bin aktuell auf der Suche nach Infos zum barfen. Habe mal ein bisschen gegoogelt und bin auf diese Info Seite gestoßen: Barf...