Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege!

Diskutiere Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, unser Weibchen Rosi baut gerade ihr Nest, aber sie ist nur scheinschwanger. Wir lassen die beiden täglich so ca. eine Stunde firstraus, wo...
L

LeLuggas

Reaktionen
0
Hallo,

unser Weibchen Rosi baut gerade ihr Nest, aber sie ist nur scheinschwanger. Wir lassen die beiden täglich so ca. eine Stunde
raus, wo sie buddeln können. Das Problem ist aber jetzt, dass sie dort in einer sehr großen Höhle ihr Nest baut, sie aber logischerweise nur eine Stunde am Tag dort sein kann. Was sollen wir tun? Ihnen erstmal verbieten, rauszugehen, damit sie woanders ein Nest baut? Zur Info: Sie hat erst vor einer Stunde oder so angefangen, das Nest zu bauen.

LG LeLuggas

06.05.2017
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
L

Lunimo

Reaktionen
0
Könnt ihr den Kaninchen denn nicht dauerhaft Auslauf bieten?

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
38
Hallo,

wie gross ist denn ihr Gehege, in dem sie sonst sitzen?

Da sie gerade erst begonnen hatte, würde ich persönlich das Nest entfernen und den Freigang verwehren, damit sie im Gehege ihr Nest bauen kann.
Draussen würde ich sie auf gar keinen Fall lassen.

Liebe Grüße
Amber

L

LeLuggas

Reaktionen
0
Unser großes Außengehege ist ca. 6 qm groß, dort können sie auch dauerhaft bleiben, da da ein Gitter drunter ist. Sie buddeln jedoch wie verrückt, weshalb sie sonst direkt flüchten können.

Thema:

Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege!

Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege! - Ähnliche Themen

• Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um

HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben 3 Kaninchen. Ein Weibchen und 2 Männchen. Sie leben bei uns im Garten und können sich dort auch...
  • bitte dringend hilfe

bitte dringend hilfe: Ich habe Kaninchen. eine davon ist meine fibi bereits 7 Jahre alt. Wohnungshaltung aber mit Auslauf d.h die mümmels können jederzeit raus wann...
  • Bitte um Hilfe! Kaninchen frisst Teppich

Bitte um Hilfe! Kaninchen frisst Teppich: Hallo liebe Community :uups: Ich bin seit Gestern neu hier und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet ;) Und zwar geht es um meine beiden...
  • Scheinschwanger?! Hilfe!!!!!

Scheinschwanger?! Hilfe!!!!!: Eigentlich kann meine Dame ja nur scheinschwanger sein, da der männliche Gegenpart ja kastriert ist. Aber heute war sie seit heute morgen ganz...
  • Scheinschwanger?! Hilfe!!!!! - Ähnliche Themen

• Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um

HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben 3 Kaninchen. Ein Weibchen und 2 Männchen. Sie leben bei uns im Garten und können sich dort auch...
  • bitte dringend hilfe

bitte dringend hilfe: Ich habe Kaninchen. eine davon ist meine fibi bereits 7 Jahre alt. Wohnungshaltung aber mit Auslauf d.h die mümmels können jederzeit raus wann...
  • Bitte um Hilfe! Kaninchen frisst Teppich

Bitte um Hilfe! Kaninchen frisst Teppich: Hallo liebe Community :uups: Ich bin seit Gestern neu hier und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet ;) Und zwar geht es um meine beiden...
  • Scheinschwanger?! Hilfe!!!!!

Scheinschwanger?! Hilfe!!!!!: Eigentlich kann meine Dame ja nur scheinschwanger sein, da der männliche Gegenpart ja kastriert ist. Aber heute war sie seit heute morgen ganz...