Maus hat kahle Stelle

Diskutiere Maus hat kahle Stelle im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Leute, Ich habe zwei Mäuse.Die eine heißt Emma,die andere Lenny.Ich weiß, dass man das nicht tun darf(ich werde es auch nie wieder), aber...
E

Emma-Lenny

Registriert seit
07.05.2017
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich habe zwei Mäuse.Die eine heißt Emma,die andere Lenny.Ich weiß, dass man das nicht tun darf(ich werde es auch nie wieder), aber ich habe sie beide vom Zoohandel Dehner,vielleicht kennt den ja jemand.Mir taten die Mäuse nur so leid,aber das ist nicht das Thema.
Sie sind jetzt beide ca. 14 Monate alt und haben seitdem immer zusammengelebt und sich auch gut verstanden (was sie eigentlich immer noch tun).
Zur Haltung:
Sie haben einen großen Käfig indem sie klettern können.Ich nehme Bio-Heu und Einstreu.Den Käfig reinigen ich ca. alle 5 Tage.Das Futter: Es ist auch Bio und hat viele Kornarten,Mehlwürmer,Puffreis...
Werd kennt:Es ist das Futter,extra für Mäuse von der Eigenmarke vom Dehner(Best-Natur
glaub ich).Sie bekommen oft frische Sachen zum Essen.Dazu gebe ich ihnen
immer Bromelain und auch manchmal Spirulina.
Sie haben ein Klo aus Sand, dass sie immer benutzen und das ich auch regelmäßig reinige.
Zu Lenny:
Sie hat seit Anfang an gequiekt, wenn sie sich erschreckt hat(auch anfangs bei Berührungen meinerseits,das hat sich aber schnell gelegt,sie ist jetzt zutraulich,kommt,wenn ich sie in meinem Zimmer herumlaufen lasse immer zu mir,hört auf ihren Namen)
Ich habe oft beobachtet,wie die andere Maus(Emma)sie am Ohr geputzt hat und sie dann gequiekt dann.Ich denke aber, dass Emma das nicht aus bösartigen Absichten her raus, sondern aus "Geschwisterliebe getan hat.
Zudem niest Lenny oft(schon seit Anfang an),was sich aber nicht gebessert aber auch nicht verschlimmert hat.Da sie eben vom Dehner kommt,nehme ich an,dass es irgendeine Art 'Erbkrankheit' oder so ist,da es jetzt schon länger als ein Jahr so ist.Vor allem werden die Mäuse dort eher zum Verfüttern verkauft(2,50 pro Albinomaus,es gibt nicht mal Farbmäuse).
Des weiteren ist Lenny etwas dicklicher als Emma.(Bilder kommen im Anschluss)

Zu Emma:
Sie ist schon immer sehr hektisch gewesen und ich komme nicht so gut an sie heran, wie an Lenny.

Falls ich noch Fragen habt,stellt sie,ich werde sie beantworten😉
Nun zu meinem Problem:
Ich habe am 2.Mai(17) festgestellt, dass Lenny eine kahle Stelle am Kopf hat.(Bild unten)Ich dachte erst, dass sie 'gekämpft'habrn,aber es war nicht blutig und es kommt mir sehr unwahrscheinlich vor,dass dies jetzt erst passiert,deswegen schließe ich dies aus.Ich habe bei Lenny schon am Rand der Stelle gezupft,aber es sind keine Büschel und Haare abgegangen.
Vorhin habe ich mir Emma angesehen, sie hat am Ohransatz eine ähnlich aussehende kahle Stelle(ich weis aber nicht,wie lange sie das schon hat,da sie eben sehr wild ist).
Jetzt meine Frage:
Um was handelt es sich?Kann es eine Krankheit sein?Was kann ich evtl. tun?
Hier die Bilder Links:
Lenny stelle:




Das Bild von Emma schicke ich noch hinterher,sagt,wenn ihr vom Käfig oder so auch welche wollt.
Ich hoffe,mir kann jemand helfen.
Bitte antwortet schnell,ich hab echt Angst um sie.
Glg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hier nochmal das Bild(hoffe es geht)
 
07.05.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Ab zum Tierarzt.
Kurz und knapp geantwortet.
Ferndiagnosen kann hier keiner stellen, ich wünsche das Beste für die Maus - und wie Du ja schon erkannt hast - in Zukunft Finger weg von Zooläden!

Alles Gute
seven
 
E

Emma-Lenny

Registriert seit
07.05.2017
Beiträge
7
Reaktionen
0
OK😂
Ich meine nur:Hat jemand von euch schon mal etwas ähnliches erlebt?
Lg
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Huhu!

Für mich sieht das aus wie eine alte Wunde, die langsam am Abheilen ist. Den Grund dafür kann ich dir aber nicht sagen- das kann von einer Verletzung an Käfigeinrichtung über Verletzungen von Artgenossen bis hin zu Parasiten sein.
Das wird dann nur ein Ta eindeutig abklären können.

Ich persönlich hab sowas noch nicht gesehen, auch für ein gegenseitiges "Kahlputzen" ist das eine merkwürdige Stelle. Wie sieht das Fell und die Haut sonst so von den beiden aus?
 
E

Emma-Lenny

Registriert seit
07.05.2017
Beiträge
7
Reaktionen
0
OK,danke💙
Das Fell ist immer normal weiß.
Die Haut eher blass weiß,manchmal einen kleinen Tick rosa.
Ich hoffe, dass es nur Parasiten sind und keine schlimme Krankheit🙏
Glg
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Okay, ich meinte meine Frage eher so... ist das Fell stumpf oder glänzt es? Ist es struppig oder liegt es normal an? Gibt es noch anderswo kahle Stellen? Ist die Haut glatt und rosa oder wirkt sie aufgekratzt? Wie genau sieht die Haut an dieser Stelle aus? Auf dem Foto kann man das eher schlecht erkennen.
Und wie ist das alles bei der anderen Maus?

Parasiten können langwierig werden, freu dich da mal nicht zu früh drauf :D
Hast du denn einen Tierarzt, der sich mit Mäusen auskennt? Nicht viele können solche kleinen Tiere wie Maus und Co. richtig diagnostizieren bzw behandeln. Wenn du magst, kannst du mir gern per PN deine Postleitzahl schicken, dann schau ich mal in unsrer Tierarztliste.
 
E

Emma-Lenny

Registriert seit
07.05.2017
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hay,da ich nicht weiß wie man eine PN schreibt schreibe ich es hier rein:Ich wohne in Bayern Nähe München in 87600 Kaufbeuren.Ich brauche unbedingt einen TA es wird immer schlimmer!!
Lg
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Du findest ganz oben in der Leiste im Forum auf der Startseite die Rubrik "Benachrichtigungen". Da klickst Du drauf, da steht dann auch irgendwo was von PNs. Im Grunde ist das selbsterklärend ;)
Für mich sieht das jetzt auch nicht nach aktuell gefährlichen Parasiten aus - trotzdem sollte es nicht schaden, da einen kompetenten Tierarzt an der Hand zu haben und den dann auch schnell kontaktieren zu können. Sicher ist sicher!

LG seven
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hallo!

Was heißt denn, dass es schlimmer wird?

Die Tierärzte in unsrer Liste sind leider alle mindestens eine Stunde Fahrt entfernt (es sei denn, du willst das fahren?). In deinem Ort gibt es aber einige Tierärzte. Ich würde vorschlagen, dass du da einfach mal anrufst und fragst, ob du da mit einer Maus vorbeikommen kannst. Beschreibe die Symptome- wenigstens ein Test auf Parasiten sollte drin sein und das schafft eigentlich jeder Tierarzt. Lass dich nur nicht mit einem Achselzucken und Vitamintropfen abspeisen.
Ansonsten- habt ihr eine Tierklinik irgendwo in der Nähe? Dort sind eigentlich meistens mehrere Tierärzte mit verschiedenen Spezialisierungen vorhanden.
 
T

Tautropfenla

Registriert seit
30.08.2019
Beiträge
3
Reaktionen
0
Kann aber auch ein Pilzbefall sein. Kratzt sie sich öfters?
Tierarzt gibt ne Creme mit die man täglich drauf tut...(Surolan) Auch langwierig...
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.457
Reaktionen
183
Hallo Tautropfenla,
achte bitte auf das Datum ;) Der Thread ist schon 2 Jahre alt ;)
 
Thema:

Maus hat kahle Stelle

Maus hat kahle Stelle - Ähnliche Themen

  • Meine Maus kratzt sich halb kahl!

    Meine Maus kratzt sich halb kahl!: hallo ihr ich habe wirklich ein großes Problem. Meine kleine Maus cuty kratzt sich total blutig und hat am Kopf schon fast keine haare mehr. ich...
  • Maus mit Babys hat kahle Stelle

    Maus mit Babys hat kahle Stelle: Hallo! Ich hab da ein Problem mit 'Maus'. Ich habe mir 'Maus' vor 2 Wochen gekauft und da sie mit Männchen zusammen gehalten wurde, war ja klar...
  • maus hat kahle stelle am kopf - zwangsputzen?

    maus hat kahle stelle am kopf - zwangsputzen?: Hallo ihr, ich hab schon wieder ein kleines problem, wie ihr ja wisst ist meine maus coco krank und bekommt antibiotika! heute morgen, ich hab...
  • Seltsame Verletzung (Biss?)

    Seltsame Verletzung (Biss?): Hallo, vor einigen Tagen haben wir einen super niedlichen Mäuseherren bei uns aufgenommen, da er als Futtermaus aussortiert wurde. Dem kleinen...
  • Ist meine Maus krank? (Roter Anus)

    Ist meine Maus krank? (Roter Anus): Hallo zusammen Ich brauche dringend euren Rat. Meine Farbmaus hat so ein geschwollenen Anus der sich nach aussen stülpt. Das weisse auf dem Bild...
  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

    Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...
  • Tumor Maus einschläfern lassen?

    Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...
  • Bleibende Symptome bei Myco-Mäusen?

    Bleibende Symptome bei Myco-Mäusen?: Hallo allerseits, ich habe seit knapp einem Jahr Farbmäuse. Eine davon hat vor einigen Wochen angefangen zu niesen und bekam Atemgeräusche. Ich...
  • Mäuse niesen?

    Mäuse niesen?: Hallo ihr Lieben, ich bin seit gestern Abend auch stolze Besitzerin von 5 Farbmausmädels. Jetzt ist es aber so, dass mir heute aufgefallen ist...
  • Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus

    Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus: Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe und euren Rat. Meine kleine Farbmaus Bonita (ca. 3-4 Monate alt) hat eine Lungenentzündung. Ich war vor 2...
  • Maus dreht sich nur im Kreis!

    Maus dreht sich nur im Kreis!: Ich habe vor einiger Zeit ein neues Mäuserad für meine Farbmäuse gekauft. Seit 1 Woche nun läuft eine meiner Mäuse dauernd im Rad und im Käfig im...
  • Allergische Farbmaus

    Allergische Farbmaus: Hallo! Ich weiß dieses Thema wurde schon oft durchgenommen, doch habe ich immer noch ein paar Fragen zu meinem Fall. Ich habe meine Frabis seit...
  • Maus torkelt und bewegt sich kaum

    Maus torkelt und bewegt sich kaum: Hallo, ich habe ein großes Problem, denn meine Krümel (weiblich, ca. 1 Jahr alt) torkelt seit heute morgen stark, ist unterkühlt und kann weder...
  • Maus mit Schnupfen - wie warm halten?

    Maus mit Schnupfen - wie warm halten?: Hallo, eins meiner Mäuschen (Annabelle) hat Schnupfen, denke ich. Jedenfalls hört es sich so an. Ich habe für Freitag auch schon einen Termin bei...
  • Ist meine Maus schwanger ???

    Ist meine Maus schwanger ???: Hi, ich habe mir vor kurzem 2 Albinomäuse zugelegt, da aber da gerade Futtermäuse nicht getrennt werden bei der Haltung mache ich mir deshalb...
  • maus krank?! bewegt sich net mehr.......

    maus krank?! bewegt sich net mehr.......: hallo also fiele kenn mich ja schon von den anderen problem mit der pedofilen maus... also naya wie gesagt die maus ist net pedofil und sogar wenn...
  • Meine Mäuse ist auf einmal sehr dick!

    Meine Mäuse ist auf einmal sehr dick!: Hallo, mir ist schon länger aufgefallen, dass meine Satin-maus etwas dicklich ist. Doch heute etwa habe ich sie wirklich sehr dick gesehen(Genaue...
  • Schlaganfall? Infektion? Parasiten? Übergewicht? Unterernährung? Mäuse sind gesammelt krank...

    Schlaganfall? Infektion? Parasiten? Übergewicht? Unterernährung? Mäuse sind gesammelt krank...: Hallo ihr Lieben, nachdem meine kleine Mausi damals verstorben ist, habe ich mich ja etwas zurückgezogen. Meine übrigen Mäuse wirkten gesund -...
  • Maus mit Tumor/Lymphom

    Maus mit Tumor/Lymphom: Hi, mal kurze Vorgeschichte. Habe eine Maus, die eine "weiche Beule" am Kopf bekommen hat. Nach einigen Tage Behandlung mit Antibiotikum trat...
  • Maus hat in einer Woche 13g zugenommen

    Maus hat in einer Woche 13g zugenommen: Hallo zusammen, meine Farbmaus Lulu hat in einer Woche 15g zu genommen. Ich wiege meine Mäuse alle 6-7 Tage. Letzten Sonntag hat sie noch 29g...
  • Hallo meine Maus schnauft sehr laut!

    Hallo meine Maus schnauft sehr laut!: Hallo seit gestern macht meine Albino Farbmaus komische Geräusche! Es hört sich an wie ein schnaufen bei Menschen wenn sie nach dem Rennen nicht...
  • Meine Mäuschen machen mir Sorgen

    Meine Mäuschen machen mir Sorgen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen oder mich beruhigen :eusa_think: ich habe mir vor ungefähr 5 Wochen 4 Farbmäuse...
  • Maus kleiner und dünner als die anderen

    Maus kleiner und dünner als die anderen: Hey ich hab 3 kleine Farbmäusis, alle sind 7 Wochen alt und stammen aus zwei Würfen. Ich habe seit ein paar Tagen gemerkt das eine irgendwie...
  • Maus niest

    Maus niest: Meine kleine Maus niest manchmal und dann öfters,ich hab gelesen das das auf Atemwegserkrankungen hinweist. Jetzt hab ich Angst das sie welche hat...
  • Maus nach Sturz gestorben?

    Maus nach Sturz gestorben?: hallo ihr , habe heute eine meiner mäuse tot aufgefunden. sie war etwa 10 Monate alt und ich konnte es mir absolut nicht erklären. da sie aber...
  • problem mit der maus

    problem mit der maus: Yo Leute , meine Ahnung wie das hier so geht oder sonst was. Also meine Schwester hat sich farbmäuse angeschafft, so jetz ist die schön im Urlaub...
  • Meine Maus frisst und trinkt nicht mehr!

    Meine Maus frisst und trinkt nicht mehr!: Hallo, Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil meine maus sich komisch verhält. Seit einer Woche musste ich meine süße Lia sie ist 1 1/2...
  • sehr kranke maus mit freundin alleine setzen?

    sehr kranke maus mit freundin alleine setzen?: hallo zusammen gestern abend ist mir aufgefallen, dass eine meiner 6 mäusedamen im wahrstensinne des wortes todkrank aussieht... sie sträubt das...
  • Mäuse niesen und machen Geräusche beim atmen

    Mäuse niesen und machen Geräusche beim atmen: Hallo erstmal :) ich habe seit ein paar Wochen Farbmäuse. Dann fing plötzlich eine Maus damit an zu niesen und oft (nicht immer) Geräusche beim...
  • Mäuse

    Mäuse: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe gerade meine eine Maus angeschaut und habe gesehen das ihr Blut aus beiden Augen läuft. Sonst ist sie top fit...
  • knacksende Maus - TA oder nicht?

    knacksende Maus - TA oder nicht?: Guten Morgen liebe Mäuse-Fans :) Ich habe eine dringende frage an euch und zwar geht es um folgendes: Ich habe mir letzten Sonntag (26.01.2014) 6...
  • erneut kranke maus gekauft?!

    erneut kranke maus gekauft?!: Hallo erstmal :) also ich habe mir vor gut 3 Monaten eine Maus kaufen wollen, und ging letztendlich im Zooladen vorbei und kaufe eine weiße Maus...
  • Maus hat Schnupfen!!

    Maus hat Schnupfen!!: Ich hätte mal eine Frage..meine Maus hat Schnupfen ich war zwar ca. vor 1 woche schon beim TA der hat ihr auch eine Spritze gegeben, aber niesen...
  • Mäuse mit massiven Atemproblemen - kann erst Samstag zum Tierarzt

    Mäuse mit massiven Atemproblemen - kann erst Samstag zum Tierarzt: Hallo, wieder, ich hatte ja schon ein Thema erstellt, aber dieses mal ist das Thema was anderes, weil ich hatte ja geschrieben, dass ich so...
  • Was machen meine Mäuse nur?

    Was machen meine Mäuse nur?: Hallo, Ich habe meine 2 Farbmäuse seid letztem Jahr im Februar. Es sind zwei Weibchen, leider konnten wir das genaue Alter nicht ermitteln. Ich...
  • Junge Mäuse sterben. Wieso?

    Junge Mäuse sterben. Wieso?: Hallo, ich hatte drei Farbmäuse. Hanni, Lilith und Lulu. Lilith und Lulu waren Schwetsern, Hanni ist alerdings mit ihnen "aufgewachsen". Sie waren...
  • Maus juckt sich

    Maus juckt sich: Hallo, ich habe vor zwei Wochen von meiner Tumor kranken Maus geschrieben, sie ist jetzt leider gestorben und jetzt sit nur noch eine Maus übrich...
  • Mäuse mit einem Tumor

    Mäuse mit einem Tumor: hallo alle miteinander, Ich habe mir vor mer als einem Jahr vier Mäuse gekauft,inzwischen sind zwar schon zwei gestorben aber den anderen beiden...
  • meine 2 Mäuse haben Milben :(

    meine 2 Mäuse haben Milben :(: Meine 2 Mäuse (mänchen) haben Milben und sie sind schon sehr aufgekratzt. Ich war schon beim Tierarzt der hat mir dann Antipiotika und eine...
  • Maus kann Hinterbeine nicht mehr bewegen, was jetzt?

    Maus kann Hinterbeine nicht mehr bewegen, was jetzt?: Hallo, ich hoffe ihr koennt mir helfen. Ich habe das Thema schon oefter gelesen hier, aber mir konnte nichts weiterhelfen. Ich habe Lockenmäuse ca...
  • Maus wackelt beim laufen und kippt um

    Maus wackelt beim laufen und kippt um: Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einer Farbmaus. Unzwar ist mir aufgefallen das die einen krummen Rücken hat und beim laufen...
  • Maus taumelt - Vermutung auf Schlaganfall

    Maus taumelt - Vermutung auf Schlaganfall: :!::!:Hilfe :!::!::!: Meiner Maus geht es nicht gut. :(:(:(:( Ich vermute mal sie hat einen Schlaganfall aber Tierärzte haben heute nicht offen...
  • Putzen Mäuse sich das Fell kürzer?

    Putzen Mäuse sich das Fell kürzer?: Huhu mir ist bei meiner einen Maus aufgefallen, das ihr Fell wie abgenagt ist. Knabbern die das beim intensiven putzen kürzer? Haut ist nicht...
  • Meine Maus ist dick?!

    Meine Maus ist dick?!: Hallo, also ich habe zwei weibchen die noch relativ jung sind.Die eine ist schon seid 4 Wochen dick und die andere ist schlank.Ist irgendwie...
  • Ist meine Maus Schwanger?

    Ist meine Maus Schwanger?: Hallo ihr lieben, ich habe seit kurzem 2 Farbmäuse und habe den verdacht das eine schwanger ist! Sie hat in letzter Zeit ganz schön zugenommen...
  • Bekommen Mäuse blaue Flecken??

    Bekommen Mäuse blaue Flecken??: Hallo :) habe mal eine Frage: Und zwar wurde anfang Februar bei meiner Maus am hals ein Tumor enfernt :( Kurz darauf folgten 2 weitere Ops an...
  • Maus kneift ein Auge zu

    Maus kneift ein Auge zu: Hey liebe Fories! Mein Problemchen steht ja bereits im Titel: Meine Toffee hat seit gestern das rechte Auge nur noch halb offen:eusa_think...
  • Mäuse Babys aus infizierter Mutter

    Mäuse Babys aus infizierter Mutter: Hi wir ihr evt. in anderen Themen gelesen habt habe ich immoment ein ziemliches problem mit Mykroplasmose ein Weibchen das ebenfalls infiziert ist...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Maus kratzt sich halb kahl!

    Meine Maus kratzt sich halb kahl!: hallo ihr ich habe wirklich ein großes Problem. Meine kleine Maus cuty kratzt sich total blutig und hat am Kopf schon fast keine haare mehr. ich...
  • Maus mit Babys hat kahle Stelle

    Maus mit Babys hat kahle Stelle: Hallo! Ich hab da ein Problem mit 'Maus'. Ich habe mir 'Maus' vor 2 Wochen gekauft und da sie mit Männchen zusammen gehalten wurde, war ja klar...
  • maus hat kahle stelle am kopf - zwangsputzen?

    maus hat kahle stelle am kopf - zwangsputzen?: Hallo ihr, ich hab schon wieder ein kleines problem, wie ihr ja wisst ist meine maus coco krank und bekommt antibiotika! heute morgen, ich hab...
  • Seltsame Verletzung (Biss?)

    Seltsame Verletzung (Biss?): Hallo, vor einigen Tagen haben wir einen super niedlichen Mäuseherren bei uns aufgenommen, da er als Futtermaus aussortiert wurde. Dem kleinen...
  • Ist meine Maus krank? (Roter Anus)

    Ist meine Maus krank? (Roter Anus): Hallo zusammen Ich brauche dringend euren Rat. Meine Farbmaus hat so ein geschwollenen Anus der sich nach aussen stülpt. Das weisse auf dem Bild...
  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

    Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...
  • Tumor Maus einschläfern lassen?

    Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...
  • Bleibende Symptome bei Myco-Mäusen?

    Bleibende Symptome bei Myco-Mäusen?: Hallo allerseits, ich habe seit knapp einem Jahr Farbmäuse. Eine davon hat vor einigen Wochen angefangen zu niesen und bekam Atemgeräusche. Ich...
  • Mäuse niesen?

    Mäuse niesen?: Hallo ihr Lieben, ich bin seit gestern Abend auch stolze Besitzerin von 5 Farbmausmädels. Jetzt ist es aber so, dass mir heute aufgefallen ist...
  • Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus

    Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus: Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe und euren Rat. Meine kleine Farbmaus Bonita (ca. 3-4 Monate alt) hat eine Lungenentzündung. Ich war vor 2...
  • Maus dreht sich nur im Kreis!

    Maus dreht sich nur im Kreis!: Ich habe vor einiger Zeit ein neues Mäuserad für meine Farbmäuse gekauft. Seit 1 Woche nun läuft eine meiner Mäuse dauernd im Rad und im Käfig im...
  • Allergische Farbmaus

    Allergische Farbmaus: Hallo! Ich weiß dieses Thema wurde schon oft durchgenommen, doch habe ich immer noch ein paar Fragen zu meinem Fall. Ich habe meine Frabis seit...
  • Maus torkelt und bewegt sich kaum

    Maus torkelt und bewegt sich kaum: Hallo, ich habe ein großes Problem, denn meine Krümel (weiblich, ca. 1 Jahr alt) torkelt seit heute morgen stark, ist unterkühlt und kann weder...
  • Maus mit Schnupfen - wie warm halten?

    Maus mit Schnupfen - wie warm halten?: Hallo, eins meiner Mäuschen (Annabelle) hat Schnupfen, denke ich. Jedenfalls hört es sich so an. Ich habe für Freitag auch schon einen Termin bei...
  • Ist meine Maus schwanger ???

    Ist meine Maus schwanger ???: Hi, ich habe mir vor kurzem 2 Albinomäuse zugelegt, da aber da gerade Futtermäuse nicht getrennt werden bei der Haltung mache ich mir deshalb...
  • maus krank?! bewegt sich net mehr.......

    maus krank?! bewegt sich net mehr.......: hallo also fiele kenn mich ja schon von den anderen problem mit der pedofilen maus... also naya wie gesagt die maus ist net pedofil und sogar wenn...
  • Meine Mäuse ist auf einmal sehr dick!

    Meine Mäuse ist auf einmal sehr dick!: Hallo, mir ist schon länger aufgefallen, dass meine Satin-maus etwas dicklich ist. Doch heute etwa habe ich sie wirklich sehr dick gesehen(Genaue...
  • Schlaganfall? Infektion? Parasiten? Übergewicht? Unterernährung? Mäuse sind gesammelt krank...

    Schlaganfall? Infektion? Parasiten? Übergewicht? Unterernährung? Mäuse sind gesammelt krank...: Hallo ihr Lieben, nachdem meine kleine Mausi damals verstorben ist, habe ich mich ja etwas zurückgezogen. Meine übrigen Mäuse wirkten gesund -...
  • Maus mit Tumor/Lymphom

    Maus mit Tumor/Lymphom: Hi, mal kurze Vorgeschichte. Habe eine Maus, die eine "weiche Beule" am Kopf bekommen hat. Nach einigen Tage Behandlung mit Antibiotikum trat...
  • Maus hat in einer Woche 13g zugenommen

    Maus hat in einer Woche 13g zugenommen: Hallo zusammen, meine Farbmaus Lulu hat in einer Woche 15g zu genommen. Ich wiege meine Mäuse alle 6-7 Tage. Letzten Sonntag hat sie noch 29g...
  • Hallo meine Maus schnauft sehr laut!

    Hallo meine Maus schnauft sehr laut!: Hallo seit gestern macht meine Albino Farbmaus komische Geräusche! Es hört sich an wie ein schnaufen bei Menschen wenn sie nach dem Rennen nicht...
  • Meine Mäuschen machen mir Sorgen

    Meine Mäuschen machen mir Sorgen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen oder mich beruhigen :eusa_think: ich habe mir vor ungefähr 5 Wochen 4 Farbmäuse...
  • Maus kleiner und dünner als die anderen

    Maus kleiner und dünner als die anderen: Hey ich hab 3 kleine Farbmäusis, alle sind 7 Wochen alt und stammen aus zwei Würfen. Ich habe seit ein paar Tagen gemerkt das eine irgendwie...
  • Maus niest

    Maus niest: Meine kleine Maus niest manchmal und dann öfters,ich hab gelesen das das auf Atemwegserkrankungen hinweist. Jetzt hab ich Angst das sie welche hat...
  • Maus nach Sturz gestorben?

    Maus nach Sturz gestorben?: hallo ihr , habe heute eine meiner mäuse tot aufgefunden. sie war etwa 10 Monate alt und ich konnte es mir absolut nicht erklären. da sie aber...
  • problem mit der maus

    problem mit der maus: Yo Leute , meine Ahnung wie das hier so geht oder sonst was. Also meine Schwester hat sich farbmäuse angeschafft, so jetz ist die schön im Urlaub...
  • Meine Maus frisst und trinkt nicht mehr!

    Meine Maus frisst und trinkt nicht mehr!: Hallo, Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil meine maus sich komisch verhält. Seit einer Woche musste ich meine süße Lia sie ist 1 1/2...
  • sehr kranke maus mit freundin alleine setzen?

    sehr kranke maus mit freundin alleine setzen?: hallo zusammen gestern abend ist mir aufgefallen, dass eine meiner 6 mäusedamen im wahrstensinne des wortes todkrank aussieht... sie sträubt das...
  • Mäuse niesen und machen Geräusche beim atmen

    Mäuse niesen und machen Geräusche beim atmen: Hallo erstmal :) ich habe seit ein paar Wochen Farbmäuse. Dann fing plötzlich eine Maus damit an zu niesen und oft (nicht immer) Geräusche beim...
  • Mäuse

    Mäuse: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe gerade meine eine Maus angeschaut und habe gesehen das ihr Blut aus beiden Augen läuft. Sonst ist sie top fit...
  • knacksende Maus - TA oder nicht?

    knacksende Maus - TA oder nicht?: Guten Morgen liebe Mäuse-Fans :) Ich habe eine dringende frage an euch und zwar geht es um folgendes: Ich habe mir letzten Sonntag (26.01.2014) 6...
  • erneut kranke maus gekauft?!

    erneut kranke maus gekauft?!: Hallo erstmal :) also ich habe mir vor gut 3 Monaten eine Maus kaufen wollen, und ging letztendlich im Zooladen vorbei und kaufe eine weiße Maus...
  • Maus hat Schnupfen!!

    Maus hat Schnupfen!!: Ich hätte mal eine Frage..meine Maus hat Schnupfen ich war zwar ca. vor 1 woche schon beim TA der hat ihr auch eine Spritze gegeben, aber niesen...
  • Mäuse mit massiven Atemproblemen - kann erst Samstag zum Tierarzt

    Mäuse mit massiven Atemproblemen - kann erst Samstag zum Tierarzt: Hallo, wieder, ich hatte ja schon ein Thema erstellt, aber dieses mal ist das Thema was anderes, weil ich hatte ja geschrieben, dass ich so...
  • Was machen meine Mäuse nur?

    Was machen meine Mäuse nur?: Hallo, Ich habe meine 2 Farbmäuse seid letztem Jahr im Februar. Es sind zwei Weibchen, leider konnten wir das genaue Alter nicht ermitteln. Ich...
  • Junge Mäuse sterben. Wieso?

    Junge Mäuse sterben. Wieso?: Hallo, ich hatte drei Farbmäuse. Hanni, Lilith und Lulu. Lilith und Lulu waren Schwetsern, Hanni ist alerdings mit ihnen "aufgewachsen". Sie waren...
  • Maus juckt sich

    Maus juckt sich: Hallo, ich habe vor zwei Wochen von meiner Tumor kranken Maus geschrieben, sie ist jetzt leider gestorben und jetzt sit nur noch eine Maus übrich...
  • Mäuse mit einem Tumor

    Mäuse mit einem Tumor: hallo alle miteinander, Ich habe mir vor mer als einem Jahr vier Mäuse gekauft,inzwischen sind zwar schon zwei gestorben aber den anderen beiden...
  • meine 2 Mäuse haben Milben :(

    meine 2 Mäuse haben Milben :(: Meine 2 Mäuse (mänchen) haben Milben und sie sind schon sehr aufgekratzt. Ich war schon beim Tierarzt der hat mir dann Antipiotika und eine...
  • Maus kann Hinterbeine nicht mehr bewegen, was jetzt?

    Maus kann Hinterbeine nicht mehr bewegen, was jetzt?: Hallo, ich hoffe ihr koennt mir helfen. Ich habe das Thema schon oefter gelesen hier, aber mir konnte nichts weiterhelfen. Ich habe Lockenmäuse ca...
  • Maus wackelt beim laufen und kippt um

    Maus wackelt beim laufen und kippt um: Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einer Farbmaus. Unzwar ist mir aufgefallen das die einen krummen Rücken hat und beim laufen...
  • Maus taumelt - Vermutung auf Schlaganfall

    Maus taumelt - Vermutung auf Schlaganfall: :!::!:Hilfe :!::!::!: Meiner Maus geht es nicht gut. :(:(:(:( Ich vermute mal sie hat einen Schlaganfall aber Tierärzte haben heute nicht offen...
  • Putzen Mäuse sich das Fell kürzer?

    Putzen Mäuse sich das Fell kürzer?: Huhu mir ist bei meiner einen Maus aufgefallen, das ihr Fell wie abgenagt ist. Knabbern die das beim intensiven putzen kürzer? Haut ist nicht...
  • Meine Maus ist dick?!

    Meine Maus ist dick?!: Hallo, also ich habe zwei weibchen die noch relativ jung sind.Die eine ist schon seid 4 Wochen dick und die andere ist schlank.Ist irgendwie...
  • Ist meine Maus Schwanger?

    Ist meine Maus Schwanger?: Hallo ihr lieben, ich habe seit kurzem 2 Farbmäuse und habe den verdacht das eine schwanger ist! Sie hat in letzter Zeit ganz schön zugenommen...
  • Bekommen Mäuse blaue Flecken??

    Bekommen Mäuse blaue Flecken??: Hallo :) habe mal eine Frage: Und zwar wurde anfang Februar bei meiner Maus am hals ein Tumor enfernt :( Kurz darauf folgten 2 weitere Ops an...
  • Maus kneift ein Auge zu

    Maus kneift ein Auge zu: Hey liebe Fories! Mein Problemchen steht ja bereits im Titel: Meine Toffee hat seit gestern das rechte Auge nur noch halb offen:eusa_think...
  • Mäuse Babys aus infizierter Mutter

    Mäuse Babys aus infizierter Mutter: Hi wir ihr evt. in anderen Themen gelesen habt habe ich immoment ein ziemliches problem mit Mykroplasmose ein Weibchen das ebenfalls infiziert ist...