Gute TV-Serien?

Diskutiere Gute TV-Serien? im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Hallo in die Runde, ich habe mir vorgenommen nicht mehr so viel Sch** im Fernsehen zu gucken, deswegen schaue ich jetzt lieber Serien. Was mir...
-Melody-

-Melody-

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
771
Reaktionen
0
Hallo in die Runde,
ich habe mir vorgenommen nicht mehr so viel Sch** im Fernsehen zu gucken, deswegen schaue ich jetzt lieber Serien.

Was mir gut gefällt an deutschen Serien ist zum
Beispiel "Doctor's Diary" oder "Türkisch für Anfänger". Doctors Diary kann ich allerdings schon fast auswendig und mit Türkisch für Anfänger bin ich auch fast durch.

Nicht-deutsche Serien wie "O.C. California" oder "Mcleods Töchter" mag ich auch gerne.
"Gilmore Girls" ist auch nett, wobei ich da auch immer irgendwann wieder genug von habe.
Aktuell gucke ich "Wildfire", das lief auch vor 10 Jahren wie die anderen beiden Serien immer auf Vox.

Kennt ihr noch andere Serien, die vlt von der Aufmachung oder dem Inhalt ähnlich sind und die ihr unbedingt weiterempfehlen müsst?
Würde mich sehr freuen! :)
 
08.05.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
So ähnlich schauts in meinem DVD-Regal aus ^^

Bei mir steht an Serien: McLeods Töchter, Gilmore Girls, Die Nanny, Dr. Quinn, Relic Hunter (könnt ich mal wieder gucken :mrgreen: sind nur 3 Staffeln, die erste kenn ich quasi auswendig :lol:), Wildfire und Die Bergretter. Ansonsten find ich die "Frühling"-Reihe auf ZDF super, aber das sind einzelne Filme (jeweils 1 1/2 Std.), aber halt auch Fortsetzung.
Der Bergdoktor steht zwar nicht im Regal, wird aber geschaut, wenn er läuft.

Dr. Quinn könnte ich auch rauf und runter schauen, bin damit quasi aufgewachsen, weil meine Mutter das früher geschaut hat (wie auch Hinter Gittern... sowas hat meine Mutter mich als kleines Kind schauen lassen :mrgreen:).

Was ich noch toll finde, aber nicht auf DVD hab, ist "Club der roten Bänder".

Bei mir sind es halt eher ältere Serien...
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
1.916
Reaktionen
0
In die Richtung würde ich noch an "Modern Family" (finde ich vergleichbar mit Türkisch für Anfänger) und "Big Bang Theory" denken, die haben wir mal geschaut ;).

Momentan bin ich absolut süchtig nach "Prison Break", passt zwar jetzt vom Genre nicht wirklich, aber ich bin super begeistert von dieser Serie :004:. Da kam jetzt auch nach langer Pause eine neue Mini Staffel raus, die schau ich momentan noch an.

Und sonst gucken wir gerade auf netflix noch 13 reasons why (Tote Mädchen lügen nicht), die ist auch sehr gut
 
M

mayke

Registriert seit
04.09.2015
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hast du How I Met Your Mother schon gesehen?
Ansonsten finde ich noch Scrubs spitze :D
 
Nanunana

Nanunana

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
446
Reaktionen
0
Ich gucke momentan Life in Pieces

Das müsste auch etwa in das Genre passen

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Wie wäre es mit Grey´s Anatomy?
Ansonsten finde ich auch Dexter total klasse ;)

LG seven
 
-Melody-

-Melody-

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
771
Reaktionen
0
Super schon so viele Antworten! :)
Werde mir mal ein paar Beschreibungen von Serien durchlesen. Da ist bestimmt etwas gutes dabei, dass ich noch nicht kenne.

Bei den Serien Scrubs, Big Bang Theory, How I Met your mother und ähnlichem bin ich durch Pro7 "verdorben" :D
Also die Serien finde ich allesamt toll, aber ich kann sie nicht mehr schauen, weil ich sie schon zu oft geschaut habe. Bzw leider nie zu 100% und auch nicht so ganz chronologisch weil ich sie halt nur im Fernsehen geschaut habe, also die meisten Folgen kenne ich, aber nicht alle. Wobei Scrubs ja schon ewig nicht mehr im TV kam, das könnte ich mir mal überlegen!

Greys Anatomy gucke ich auch aktuell die neuste Staffel im TV. Da hab ich nicht alle Folgen gesehen aber zu viel um nochmal von vorne anzufangen..
 
Sini

Sini

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
1.044
Reaktionen
0
Die Serie die für mich unschlagbar ist- Breaking Bad.

Kurz zusammengefasst geht es um einen amerikanschen, biederen Chemielehrer der an Krebs erkrankt und anfängt Drogen zu produzieren weil er damit seine Behandlung finanzieren möchte. Anfangs lehnt er es moralisch ab, mit der Zeit verändert sich aber seine Einstellung und die Wandlung seines Charakters wird irrsinig gut dargestellt.

Wer Interesse an der Serie hat sollte sich gar nicht weiter einlesen sondern einfach mal die ersten ein, zwei Folgen anschauen. ;)

Schon nach der zweiten Folge war ich gefesselt und unendlich dankbar, dass ich es erst entdeckt habe als es schon komplett produziert war- eine Woche Wartezeit wäre mir zu lang gewesen.

Ist übrigens auch im Guinnes Buch der Rekorde als die Serie die weltweit die besten Zuschauerbewertungen bekommen hat.

Dexter habe ich auch geschaut, zum Glück noch vor Breaking Bad. Wer sich für beide Serien interessiert dem ist diese Reihenfolge auch empfohlen weil Dexter zwar super ist, aber Breaking Bad eben Mega...
 
Hexe76

Hexe76

Registriert seit
24.08.2011
Beiträge
849
Reaktionen
0
Fernseher haben wir nicht, aber Netflix läuft häufig auf meinem Laptop.
Das letzte was ich mit wachsender Begeisterung geguckt habe, war Jessica Jones.
Ansonsten den ganzen Vampir-Kram "Vampire Diary" und davon wurde dann "the Originals" noch zusätzlich gedreht. Hab ich alle gesehen und hoffe auf baldige Fortsetzung.
Grey's Anatomy steht als DVD'S im Regal und wird immer wieder gerne angeguckt.
 
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
2.460
Reaktionen
16
Bei Modern Family kann ich nur zustimmen ^^
Ansonsten warte ich auf die neuen Staffeln von Grimm und Bones, criminal Minds ist auch ganz nett, man kann auch zwischendurch einschlafen und verpasst nicht viel wenn man ne Folge verschläft :lol:

Unser absolutes Highlight ist aber the big Bang :)
Zumal viele unsere Freunde auch teilweise solche nerds sind und sie sich oft genug wieder finden ^^

Scrubs ist momentan bei Prime kostenfrei, das läuft hier auch, oder eben runter geladen schön beim kardiosport damit dieser nicht zu langweilig wird
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Mir ist noch eine eingefallen: Outlander :050:
 
violala

violala

Registriert seit
20.10.2013
Beiträge
1.058
Reaktionen
0
Ich suchte auch eine Serie nach der anderen :D

Was ich für ziemlich gut halte:

Westworld
Suits
How to get away with murder
Game of Thrones
Luzifer
Walking dead
Dexter
Ray Donovan
Revenge
 
Nanunana

Nanunana

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
446
Reaktionen
0
Oh ja suits hat mir auch sehr gut gefallen!
Lie to me fällt mir auch noch ein

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Was ich ganz furchtbar fand, war "Game of Thrones" - meine Frau hat es geliebt ;)
Natürlich hab´ ich noch einige andere Serien hier stehen, aber ich weiß nicht, ob sie in Dein Beuteschema passen würden...
Da wäre zum einen Star Trek Voyager,
dann The L-Word (das ist quasi die lesbische Version von Desperate Housewives ;) absolut empfehlenswert auch für Heten :D - u. a. mit Jennifer Beals... ),
Six Feet Under (eine makabre Serie über einen Bestattungsunternehmer),
Star Gate,
Lost...

LG seven
 
Seraph

Seraph

Registriert seit
20.07.2010
Beiträge
375
Reaktionen
10
Dr. Who gucken wir gerade
ansonsten Breaking Bad & Better call Saul,
Luzifer
How i Met your mother
Weeds
the walking dead und Fear the walking dead
Monk
Dr. House
Orange is the nee black
Grays Anatomie
Scrubs
pushing Daisy
heart of Dixie
big bang Theorie
two broke Girls
Mike and Molly
Mom

ich hab noch ein paar mehr geguckt, aber da fallen mir die Namen nicht ein (mindestens 3 fallen mir von der Handlung noch ein[was mit ner Alieninversion, was mit Dinosauriern und eine da ist der Mann Dachdecker und zieht mit seiner Tochter in die Vorstadt und verliebt sich in die Nachbarin]) sicher hab ich auch sonst noch welche unterschlagen.
 
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
2.460
Reaktionen
16
Mir ist auch noch eine richtig dumme/flache Serie eingefallen :mrgreen:
Der Tatortreiniger... Sowas von teilweise schwarzer Humor und naja... Fast trash xD
 
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
869
Reaktionen
6
Tatortreiniger ist doch super für zwischen durch :)
Fear the Walking Dead fand ich sehr lahm und klischeehaft, im Gegensatz zu The Walking Dead (eine meiner Lieblingsserien).

Falls es deinen Geschmack trifft: TrueBlood habe ich gerne geguckt (Vampir/Fantasy), Fringe - Grenzfälle des FBI (Richtung Akte X) oder sehr kritisch: Black Mirror (ungewöhnlich für eine Serie: die Folgen gehören nicht zusammen, es gibt immer neue Charaktere/Handlungen. Ist auch eine meiner Lieblingsserien, aber definitiv nicht leicht zu verdauen ;) ).
 
Kalani

Kalani

Registriert seit
22.11.2014
Beiträge
60
Reaktionen
1
Was bisher nicht genannt wurde, ich aber absolut empfehlen kann: The 100, Stranger Things und Orphan Black! :)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
The 100 haben wir auch geschaut. Ich fand das sehr seltsam... Keiner kann überleben, aber dann tauchen doch ständig neue "Stämme" auf und in einer Sendung ein Zoo, wo ein Bär in seinem Gehege überlebt hat (so ganz ohne Futter über viele Jahre...). Auch "Zoo" und "Revolution" ist beides total unrealistisch.

Was ich noch ganz interessant fand, war "The Quest".
 
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
2.460
Reaktionen
16
Off-Topic
ja für zwischendurch ist es echt lustig xD
Fear the Walking dead fand ich auch echt langweilig...

Black mirror, war das dass, mit Gedanken Aufzeichnen bzw Punkte durch Sport sammeln und in ner Box leben? Wenn es das ist, ohja, das fand ich auch... Zum Nachdenken
 
Thema:

Gute TV-Serien?

Gute TV-Serien? - Ähnliche Themen

  • Suche eine GUTE Jacke für Naturburschen/Naturburschinnen

    Suche eine GUTE Jacke für Naturburschen/Naturburschinnen: Hallo ihr Lieben, wie man an dem Thread-Titel schon sieht: Ich brauche eine Jacke... oder eher gesagt am besten sogar zwei (für meinen Mann und...
  • Suche eine GUTE Jacke für Naturburschen/Naturburschinnen - Ähnliche Themen

  • Suche eine GUTE Jacke für Naturburschen/Naturburschinnen

    Suche eine GUTE Jacke für Naturburschen/Naturburschinnen: Hallo ihr Lieben, wie man an dem Thread-Titel schon sieht: Ich brauche eine Jacke... oder eher gesagt am besten sogar zwei (für meinen Mann und...