Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp

Diskutiere Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, mein Kaninchen Twoface ist seit heute morgen sehr komisch. Er frisst nicht mehr von alleine und trinkt auch nicht. Er liegt nur...
D

duffy97

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mein Kaninchen Twoface ist seit heute morgen sehr komisch. Er frisst nicht mehr von alleine und trinkt auch nicht. Er liegt nur in einer Ecke rum und liegt auch nicht so wie sonst. Seine Partnerin ist die ganze
Zeit in seiner Näher und weicht nicht von ihm. Ich habe ihm jetzt schon über den Tag hinweg Critical Care gegeben. Das nimmt er einigermaßen gut an. Auch wenn ich ihm die Trinkflasche hinhalte, nimmt er ein paar Schlucke. Seine Atmung ist sehr flach und auch sein Herz schlägt eher langsam würde ich sagen. Er hat keinen verklebten After und auch, so weit ich fühlen konnte, keinen Blähbauch.
Das alles passt doch nicht zusammen. Oder hatten eure Kaninchen das auch schonmal? Und bitte jetzt nicht alle sagen: "Schnell zum Tierarzt!". Das weiß ich nämlich selber, dass ich dahin gehen muss wenn dieser Zustand noch länger anhält und jetzt gleich muss ich auch noch zur Arbeit fahren :(
Bitte, ich brauche einen Rat....

13.05.2017
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Hallo Duffy,

Das kann alles oder nichts sein. Wenn ein Tier, besonders Kaninchen, nicht mehr alleine Fressen ist das ein Alarmsignal und muss umgehend abgeklärt werden, da Kaninchen immer fressen müssen. Ansonsten wird die Verdauung versagen.

Was anderes kann dir hier nicht geraten werden, ausser, geh sofort zum Tierarzt!
Wir kennen alle dein Tier nicht, wir sind keine Hellseher und können nicht durch das Internet dein Tier sehen und wir sind keine Ärzte.

Daher bleibt dir einzig und alleine, geh zum Arzt. ;)

Gute Besserung.

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
6
Die Ursachen können viele sein, Bakterien, Parasiten, Hitze. Es gibt da keine allgemiene Lösung, da die Symptome bei Kaninchen auf sehr vieles zutreffen. Deswegewn ist immer eine ärtzl. Untersuchung notwendig

Mandarina

Mandarina

Reaktionen
2
Auch ein Zahnproblem kann dahinter stecken. Da kann nur ein TA helfen.

L

lumpibunny

Reaktionen
0
hat es sich gebessert? warst du beim Tierarzt? du solltest auf jeden Fall die Flasche gegen einen Napf austauschen. wie ernährst du die beiden denn? Am Futter könnte es auch liegen.

loewesfeli

loewesfeli

Reaktionen
0
Da kann nur der Tierarzt richtige Auskunft geben

Krisschen

Krisschen

Reaktionen
0
Huhu,

mein Kaninchen hatte so etwas auch schon mal.
Einmal als er fast dehydriert ist, weil er aus der Tierhandlung nur die Flasche kannte und noch ein weiteres mal hat er sein Futter verweigert, als seine Backenzähne zu lang wurden.
Wir waren bei mehreren Tierärzten bis jemand mal hinten nachgeschaut hat.

Ich will dir jetzt keine schlechten Aussichten machen, aber in der Zwischenzeit müsstest du eh beim Tierarzt gewesen sein

LG

Thema:

Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp

Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp - Ähnliche Themen

• Untergewicht bei jungen Kaninchen

Untergewicht bei jungen Kaninchen: Hallo. Ich habe am Sonntag drei Kaninchen - Farbenzwerge - aufgenommen. Geboren sind sie wohl am 29.3.2020 - demnach aktuell 8 Wochen alt. Über...
  • Bauch von Kaninchen gluckert

Bauch von Kaninchen gluckert: Hallo, Ich saß gerade im Kaninchenstall, als ich mitbekam dass der Bau von meinem Weibchen ab und zu laut gluckerte. Sie frisst normal, hoppelt...
  • Mein Kaninchen hat etwas wie Brüste

Mein Kaninchen hat etwas wie Brüste: Hallo, Ich weiß ja das Kaninchen Zitzen haben. Aber irgendwie sind wie angeschwollen. Es gibt keine Rötungen drum herum und wenn ich es anfasse...
  • Encephalitozoon cuniculi - Erfahrungen

Encephalitozoon cuniculi - Erfahrungen: Mein Löwenköpfchen-Bock Aki, hat am Ostersonntag 2020 die Diagnose E.c. bekommen. Der TA hat ihm seitdem jede Menge Medikamente gegeben und...
  • Hat das Kaninchen ein gebrochenes Bein?

Hat das Kaninchen ein gebrochenes Bein?: Mein Kaninchen ist von ca. 1,55m gesprungen. Es hatte schonmal ein gebrochenes Bein, daher mache ich mir Sorgen. Ist das bedenklich? Wir haben ihn...