Kaninchen vertagen sich plötzlich nicht mehr

Diskutiere Kaninchen vertagen sich plötzlich nicht mehr im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, vor circa 3 Woche ist leider mein Kaninchen Anton gestorben nachdem er sehr krank war. :( Nur seit dem vertragen sich Pünktchen...
PünktchenAnton2.0

PünktchenAnton2.0

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vor circa 3 Woche ist leider mein Kaninchen Anton gestorben nachdem er sehr krank war. :(
Nur seit dem vertragen sich Pünktchen (3 Jahre) und Kalle
(1 Jahr) nicht mehr.
Nach einer etwas chaotischen Vergessellschaftung haben sie sich gut vertragen, sich geputzt und gekuschelt.
Aber jetzt "rammelt" Pünktchen Kalle immer und reißt ihm Fell aus. Kalle wehrt sich nicht, sondern läuft nur weg.
Pünktchen war schon häufiger Scheinschwanger aber gerade ist es nicht so.
Ich weiß nicht, ob sie nur die Rangordnung neu klären oder es einen anderen Grund hat.
Woran kann es liegen, dass sie ihn so plötzlich ständig jagt? :eusa_think:

Danke im Vorraus und viele Grüße

13.05.2017
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
31
Tut mir leid, mit Anton!

Das kann sehr gut sein, dass das der Grund ist. Durch den Tod von Anton wird die Rangordnung ja durcheinander gebracht.

Allerdings würde ich Pünktchen auch mal untersuchen lassen. Häufige Scheinschwangerschaften sind nicht gut und können zu einer Gebärmutterveränderung führen, deshalb gehen viele inzwischen dazu über, dass Weibchen immer kastriert werden.
Meine erste Häsin war nicht kastriert und öfter scheinschwanger, vielleicht wäre sie älter geworden, wenn sie kastriert gewesen wäre (wurde nur 6 1/2 J.). Meine zweite wurde mit 5 Jahren kastriert, sie war häufig scheinschwanger und ihre Gebärmutter war auch verändert (sie wurde 10 Jahre alt). Meine jetzige Häsin wurde von der Vorbesitzerin vorsorglich kastriert. Ob ich das machen würde, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall, wenn eine Häsin häufig scheinschwanger ist.

PünktchenAnton2.0

PünktchenAnton2.0

Reaktionen
0
Danke für deine Antwort.
Mhm, dann werde ich wohl mal mit meinem Tierarzt über eine Kastration plaudern müssen. 🤔

M

Möhrchen 05

Reaktionen
0
Hi!
Also wenn ich das richtig verstanden habe, hast du Pünktchen und Kalle neu vergesellschaftet...
Es kann ja WoCHEN (Betonung auf CHEN) dauern,bis sie sich gut vertragen.
In Moment sehe ich das als total friedlich an...
Fell rupfen und jagen ist nichts,worum du dir jetzt sorgen machen müsstest ;-)
Wie lange läuft die Vergesellschaftung denn schon und sind sie noch im neutralen Bereich,falls einer bereitgestellt wurde???

Liebe Grüße

Thema:

Kaninchen vertagen sich plötzlich nicht mehr

Kaninchen vertagen sich plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen

• Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr

Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr: Huhu vor ca 3 Monaten haben wir uns 2 Kaninchen aus dem Tierheim geholt (Männchen und Weibchen, 4 und 5 Jahre, beide kastriert) ,die auch dort...
  • Kaninchen berammeln sich den ganzen Tag

Kaninchen berammeln sich den ganzen Tag: Hallo Kaninchenfreunde, Habe eine Frage bezüglich meiner zwei Kaninchen: besitze eine Farbenzwergin (4 Monate alt) und einen Zwergscheckenrammler...
  • Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!

Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!: Hallo ihr lieben, Ich bin Besitzerin von Zwei zwergkaninchen. Dexter und Niyu sind ca 8 Monate alt. Seit 3 Wochen ist meine kleine Maus...
  • Kaninchen baut einen Bau

Kaninchen baut einen Bau: Hallo ihr Lieben, Meine Kaninchen Dame hat gestern ihr Häuschen vollgestopft mit heu am Nachmittag hatte sie sich dann woanders einen Bau gebaut...
  • Schwarzes Kaninchen im sommer

Schwarzes Kaninchen im sommer: Hey ich wollte mal fragen ob ich im sommer irgdwas beachten muss. Haben ein schwarzes Kaninchen. Habe da bedenken wegen der Hitze.. würde mich...