Warze? Tumor? 🤔 Bitte nur Warze 😐😨

Diskutiere Warze? Tumor? 🤔 Bitte nur Warze 😐😨 im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, Ich habe bei Josi oberhalb des rechten Auges einen kleinen Knubbel entdeckt. Wie ein dicker Pickel oder eine Warze...
Dalia

Dalia

Registriert seit
21.08.2009
Beiträge
770
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Ich habe bei Josi oberhalb des rechten Auges einen kleinen Knubbel entdeckt. Wie ein dicker Pickel oder eine Warze.
Dienstagmorgen habe ich eh einen Tierarzttermin wollte aber vorher mal fragen ob einer von
euren Hunden sowas auch schon mal hatte und was es war
Ich kann über Handy leider irgendwie keine Fotos hoch laden, deswegen versuche ich es so gut es geht zu beschreiben.
Also, vom aussehen her ist der Knubbel Hautfarben/Rosa, drei schwarze Punkte die eher so aussehen als wären es Krusten vom aufkratzen, liegt nicht frei wächst auch Fell drauf,also auch ein paar Härchen, ist trocken und nässt nicht.
Sieht halt wirklich aus wie eine Warze, hab aber auch etwas sorge das es was Krebsartiges sein könnte.
Ansonsten ist sie wie immer. Spielt, frisst und trinkt normal, hat normalen Stuhl. Keine Temperatur.

Habt ihr Erfahrung mit sowas?


Liebe Grüße
Dalia
 
13.05.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Warze? Tumor? 🤔 Bitte nur Warze 😐😨 . Dort wird jeder fündig!
Choupette

Choupette

Registriert seit
03.08.2014
Beiträge
2.711
Reaktionen
19
Unser Windhund hat sowas ab und an. Aktuell wieder am Kopf, ein Stück über dem Auge. Sonst in der Rippengegend. Die Tierärztin sagt, es sind quasi kleine Grützbeutel. Sie schneidet die auf, weil wir eh gerade da sind, theoretisch kann man sie auch lassen. Wir klären es trotzdem lieber immer ab, aber seit dem ersten Mal bin ich entspannter. Hatten jetzt in eineinhalb Jahren drei oder vier Stück.

Das heißt natürlich nicht, dass es bei euch das gleiche ist, aber mach dir nicht zu viele Sorgen. Bei uns ist ja auch nicht jeder Pickel Krebs.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
Meine hatte dieses Mal an der Lefze, wurde kurzerhand abgeschnitten und was war es - eine Warze.

Mach dir nicht gleich so doll den Kopf, ist bestimmt nur so was harmloses
 
Dalia

Dalia

Registriert seit
21.08.2009
Beiträge
770
Reaktionen
0
Ich danke euch.
Bei mir selbst bin ich immer grundentspannt. Beim Hund ist gleich Panik 😅

Ich find diese schwarze Kruste halt nur sehr merkwürdig und hoffe wirklich das es einfach nur Kruste vom aufkratzen ist.
Manchmal hab ich auch den Eindruck das es sie stört das da was ist.
Dann streicht sie sich mit den Pfoten über die Augen und streckt die Nase in die Luft als würde sie irgendetwas riechen.
Kann aber nicht bestimmt sagen das es was mit der "Warze" zu tun hat.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.052
Reaktionen
30
Ich komm mal von den Katzen reingestolpert - meine Lilly hatte 2014 was ähnliches. Eine kleine Wunde, die immer offen war und einfach nicht verheilen wollte. Bin also dann doch mit ihr zum TA - und ja, es war ein Tumor. Aber das positive ist: sowas ist meistens gutartig! Also bei Lilly wurde es rausgeschnitten, untersucht, zugenäht - und gut war's!
 
Thema:

Warze? Tumor? 🤔 Bitte nur Warze 😐😨

Warze? Tumor? 🤔 Bitte nur Warze 😐😨 - Ähnliche Themen

  • Warze abgerissen -op termin

    Warze abgerissen -op termin: Ich fahre mit meiner kleinen cairndame zum Tierarzt. Sie hat sowas wie eine feigwarze an der kralle, die sie nun oberflächlich aufgerissen...
  • Warzen sauber halten, was hilft , Sie sondern ständig Talg ab

    Warzen sauber halten, was hilft , Sie sondern ständig Talg ab: Warzen sauber halten, was hilft ,sie sondern ständig Talg ab
  • Warzen beim Hund säubern

    Warzen beim Hund säubern: Wie bekomme ich die Warzen sauber
  • Eine Warze?

    Eine Warze?: Uups ich sehe nicht wie ich ein Foto hier einbinden kann .. ich wollte das Gewuchs an Fridos Hals zeigen und fragen ob man sich Gedanken machen...
  • Warzen unter dem Bauch

    Warzen unter dem Bauch: Hey, Es geht um meine französische Bulldogge. Er ist vier Jahre alt, und hat außer einmal im Jahr eine verstopfte Analdrüse, keinerlei...
  • Warzen unter dem Bauch - Ähnliche Themen

  • Warze abgerissen -op termin

    Warze abgerissen -op termin: Ich fahre mit meiner kleinen cairndame zum Tierarzt. Sie hat sowas wie eine feigwarze an der kralle, die sie nun oberflächlich aufgerissen...
  • Warzen sauber halten, was hilft , Sie sondern ständig Talg ab

    Warzen sauber halten, was hilft , Sie sondern ständig Talg ab: Warzen sauber halten, was hilft ,sie sondern ständig Talg ab
  • Warzen beim Hund säubern

    Warzen beim Hund säubern: Wie bekomme ich die Warzen sauber
  • Eine Warze?

    Eine Warze?: Uups ich sehe nicht wie ich ein Foto hier einbinden kann .. ich wollte das Gewuchs an Fridos Hals zeigen und fragen ob man sich Gedanken machen...
  • Warzen unter dem Bauch

    Warzen unter dem Bauch: Hey, Es geht um meine französische Bulldogge. Er ist vier Jahre alt, und hat außer einmal im Jahr eine verstopfte Analdrüse, keinerlei...