Was ist das für eine Spinne?

Diskutiere Was ist das für eine Spinne? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen, kann mir jemand bei firstder Identifikation helfen? Habe diese heute beim Umzug in die neue Wohnung entdeckt.
R

roga

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand bei
der Identifikation helfen? Habe diese heute beim Umzug in die neue Wohnung entdeckt.20170513_180058[1].jpg

14.05.2017
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was ist das für eine Spinne? . Dort wird jeder fündig!
A

A-Fritz

Reaktionen
88
Hallo,
leider kann man keine Zeichnungen der Spinne auf dem Bild erkennen,
dich vom äußeren Anschein könnte es eine Steatoda nobilis, oder Steatoda paykulliana sein, falsche Witwen,
stammt eigentlich aus Südeuropa, doch ist eine Verbreitung zu uns nicht selten.

Fritz.

T

Tandaradei

Reaktionen
0
Ich hoffe ich darf diesen Beitrag missbrauchen:
Leider hatte ich nichts zum Knipsen zur Hand...
Oben in meiner Autotür (weiß) fand ich ein Nest mit einer 2 - 3 cm großen Spinne (inkl. Beine). Sie hatte - tja wie soll ich es sagen - silbrigweiße, glatt anliegende Haare am Körper. War im ganzen eher weiß. Daher fielen mir auch die glatten, haarlosen und schwarzen Cheliceren sofort auf. Sie waren gut erkennbar aber nicht so dominant wie bei einer Tapezierzspinne. nur ein cm davon entfernt saß eine dtl. kleinere Spinne, eher bräunlich und bei dieser war auch der runde Eiball. Hat jemand eine Idee? Da ich sie bislang noch nie gesehen habe, könnte ich sie von dem exotischen Raum Fehmarn importiert haben :roll:

Thema:

Was ist das für eine Spinne?