Scheltopusik Terrariengröße

Diskutiere Scheltopusik Terrariengröße im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hi, ich würde mir firstgern eine Scheltopusik zulegen. Wie groß muss das Terrarium mindestens sein?
G

Grashüpersaurier

Registriert seit
14.05.2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi, ich würde mir
gern eine Scheltopusik zulegen. Wie groß muss das Terrarium mindestens sein?
 
14.05.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
858
Reaktionen
54
Für ein Paar musst du mit 2 bis 3 Quadratmeter Fläche (!) rechnen. Außerdem solltest du die hohe Lebenserwartung von bis zu 50 Jahren bedenken.
 
Thomas1963

Thomas1963

Registriert seit
01.04.2017
Beiträge
18
Reaktionen
0
Gehegegröße für 1,1(L x B x H)in KRL
6 x 3 x 2
Der Scheltopusik gehörte seit 1928 traditionell zur Gattung Ophisaurus, die neun Arten zählt. 2005 wurde er als Gattung Pseudopus abgetrennt.
Scheltopusik (Pseudopus apodus), die Art ist in der Roten Liste der IUCN nicht aufgeführt. Internationale Handel ist nach CITES nicht geregelt.
tag- und dämmerungsaktiv
Trockene Lebensräume mit verstreuten Büschen oder Bäumen, auch Trockenmauern oder Steinhaufen. Sehr oft auch auf kultiviertem Land oder in der Nähe menschlicher Siedlungen.
 
Thema:

Scheltopusik Terrariengröße

Scheltopusik Terrariengröße - Ähnliche Themen

  • Nackenstachler Terrariengrösse?

    Nackenstachler Terrariengrösse?: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hätte da auch schon eine Frage. Ich überlege mir ein Paar Nackenstachler(blaue Morphe) zuzulegen...
  • Ähnliche Themen
  • Nackenstachler Terrariengrösse?

    Nackenstachler Terrariengrösse?: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hätte da auch schon eine Frage. Ich überlege mir ein Paar Nackenstachler(blaue Morphe) zuzulegen...