Welche Raupe ist das ?

Diskutiere Welche Raupe ist das ? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, meine Schwester hat seit neuestem viele Raupen im Garten an einer firstbestimmten Pflanze. Die Raupen findet man seit diesem Jahr überall...
BerndFfm

BerndFfm

Reaktionen
0
Hallo,

meine Schwester hat seit neuestem viele Raupen im Garten an einer
bestimmten Pflanze. Die Raupen findet man seit diesem Jahr überall im ganzen Wald, anscheinend immer an der gleichen Pflanze.

Die Gemeinde / das Veterinäramt ist informiert,.

Welche Raupe ist das ? Und welche Pflanze ?

Grüße Bernd

20170513_135241.jpg

20170513_135231.jpg

20170513_135249.jpg

14.05.2017
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Raupe ist das ? . Dort wird jeder fündig!
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo Bernd,

gehören die Blüten im Hintergrund zu der gleichen Pflanze? Dann hndelt es sich um einen Spindelstrauch/Pfaffenhütchen und die Raupen sind aller Wahrscheinlichkeit nach die Raupen der Pfaffenhütchen-Gespinstmotte. Hier gibt es auch viele Infos zu dieser und ähnlichen Arten: http://www.schmetterling-raupe.de/art/cagnagella.htm

BerndFfm

BerndFfm

Reaktionen
0
Danke !

Genauso sehen die Raupen aus.

Grüße Bernd

Thema:

Welche Raupe ist das ?

Welche Raupe ist das ? - Ähnliche Themen

• Raupe

Raupe: Hallo, da ich keine Ahnung von Insekten habe, habe ich eine Frage an euch. Diese Raupe hat es zu mir in den 2. Stock geschafft und futtert nun...
  • Raupe

Raupe: Meine kleine Schwester hat am Wochenende eine Raupe gefunden. Wir wissen nicht, was für eine, aber ich denke Achateule. Nun haben wir ein...
  • Weis jemand, was das für eine Raupe ist?

Weis jemand, was das für eine Raupe ist?: Hallo zusammen... Seit gestern habe ich auf meinen verblühten Gladiolen eine Raupe entdeckt. Ich habe für sie ein geeignetes Mini-Gehege gebastelt...
  • Was ist das für ein Insekt - Larve - Raupe ?

Was ist das für ein Insekt - Larve - Raupe ?: Hallo zusammen, habe mich mal aus dem Katzenforum hierhier getraut, weil ich im Internet nichts gefunden habe. Ich bin gespannt, ob Ihr es...
  • Schöne Raupe - evtl. Ligusterschwärmer?

Schöne Raupe - evtl. Ligusterschwärmer?: Hallo, seht mal was wir neulich bei uns im Garten entdeckt haben: eine Raupe eines Ligusterschwärmers? So eine große Raupe habe ich bis dato...
  • Schöne Raupe - evtl. Ligusterschwärmer? - Ähnliche Themen

• Raupe

Raupe: Hallo, da ich keine Ahnung von Insekten habe, habe ich eine Frage an euch. Diese Raupe hat es zu mir in den 2. Stock geschafft und futtert nun...
  • Raupe

Raupe: Meine kleine Schwester hat am Wochenende eine Raupe gefunden. Wir wissen nicht, was für eine, aber ich denke Achateule. Nun haben wir ein...
  • Weis jemand, was das für eine Raupe ist?

Weis jemand, was das für eine Raupe ist?: Hallo zusammen... Seit gestern habe ich auf meinen verblühten Gladiolen eine Raupe entdeckt. Ich habe für sie ein geeignetes Mini-Gehege gebastelt...
  • Was ist das für ein Insekt - Larve - Raupe ?

Was ist das für ein Insekt - Larve - Raupe ?: Hallo zusammen, habe mich mal aus dem Katzenforum hierhier getraut, weil ich im Internet nichts gefunden habe. Ich bin gespannt, ob Ihr es...
  • Schöne Raupe - evtl. Ligusterschwärmer?

Schöne Raupe - evtl. Ligusterschwärmer?: Hallo, seht mal was wir neulich bei uns im Garten entdeckt haben: eine Raupe eines Ligusterschwärmers? So eine große Raupe habe ich bis dato...