Listen gefährlicher Arten in den Bundesländern (Haltungsverbote)

Diskutiere Listen gefährlicher Arten in den Bundesländern (Haltungsverbote) im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hey Ho alle miteinander, ich würde einmal gerne wissen, wie es eigentlich mittlerweile um die Haltung potentiell gefährlicher Tiere in den...
Dave89

Dave89

Registriert seit
05.02.2011
Beiträge
531
Reaktionen
0
Hey Ho alle miteinander,

ich würde einmal gerne wissen, wie es eigentlich mittlerweile um die Haltung potentiell gefährlicher Tiere in den vereinzelnden Bundesländern steht.

Ich habe noch
mitbekommen, dass z.B. NRW ebenfalls heftig darüber diskutierte eine Verbotsliste zu erheben, kann diese aber nirgends finden, ist in NRW also noch immer die Haltung jedes Tieres (abgesehen von rotgelisteten Tieren) grundsätzlich erlaubt?

Beim Regierungspräsidium Darmstadt kann man für Hessen extra eine PDF herunterladen, in welcher ALLE Arten aufgelistet sind, deren Haltung im gesamten Bundesland Hessen untersagt sind. Zum Beispiel hier: https://rp-darmstadt.hessen.de/irj/RPDA_Internet?uid=27658b8b-8f2a-5111-0104-397ccf4e69f2

Wie steht es denn um die anderen Bundesländer? Würde mich mal sehr interessieren.

MfG
 
16.05.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Listen gefährlicher Arten in den Bundesländern (Haltungsverbote) . Dort wird jeder fündig!
Dave89

Dave89

Registriert seit
05.02.2011
Beiträge
531
Reaktionen
0
Danke =)

ja ist auch alles gar nicht so einfach, da sich da ja von Jahr zu Jahr etwas ändert. :?
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
1
Hallo!

Bei mir in NRW gibt es keine Haltungsverbote.

Liebe Grüße,
Andre
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
1
Hallo!

Daraus ist zum Glück nichts geworden, da diese Regelungen immer nur von fragwürdigen Tierschutzvereinen mit unwissenden Politikern erarbeitet werden.
Dabei ist eine private Haltung absolut ungefährlich für Dritte - und genau DAS ist das, was die Politik was angeht. Wenn man sich selbst aussetzt, ist das Privatsache.
Sonst müsste Skifahren, Reiten usw auch vermoten werden ;)

Private "Gefahrtier"haltung ist nicht gefährlicher als die Haltung einer Kornnatter, wenn man es richtig macht und nicht leichtsinnig wird ;)

Liebe Grüße,
Andre
 
Thema:

Listen gefährlicher Arten in den Bundesländern (Haltungsverbote)

Listen gefährlicher Arten in den Bundesländern (Haltungsverbote) - Ähnliche Themen

  • Schlangen Art ?

    Schlangen Art ?: Hallo zusammen, ich wollte mich mal erkundigen was das hier für eine Schlange ist und ob und wie gefährlich diese Schlange ist. siehe Bild...
  • Schlangenart bestimmen

    Schlangenart bestimmen: Hallo, ich bin gestern mit einer Freundin im Wald spazieren gewesen (in NRW) und wir haben mitten auf dem Weg eine Schlange entdeckt. Sie war in...
  • 2 Mitbewohner der anderen Art im Terra

    2 Mitbewohner der anderen Art im Terra: huhu ich habe in meinem eierschlangenterra 2 mitbewohner der etwas anderen art! ;) und zwar handelt es sich um eine kleine minispinne! sie spinnt...
  • Welcher Schlangenprofi erkennt diese Art?

    Welcher Schlangenprofi erkennt diese Art?: Hallo Leute! Ich brauche einen Schlangenprofi - da bin ich hier bestimmt richtig. Als ich nach Hause gekommen bin, lag auf meiner Treppe...
  • Welcher Schlangenprofi erkennt diese Art? - Ähnliche Themen

  • Schlangen Art ?

    Schlangen Art ?: Hallo zusammen, ich wollte mich mal erkundigen was das hier für eine Schlange ist und ob und wie gefährlich diese Schlange ist. siehe Bild...
  • Schlangenart bestimmen

    Schlangenart bestimmen: Hallo, ich bin gestern mit einer Freundin im Wald spazieren gewesen (in NRW) und wir haben mitten auf dem Weg eine Schlange entdeckt. Sie war in...
  • 2 Mitbewohner der anderen Art im Terra

    2 Mitbewohner der anderen Art im Terra: huhu ich habe in meinem eierschlangenterra 2 mitbewohner der etwas anderen art! ;) und zwar handelt es sich um eine kleine minispinne! sie spinnt...
  • Welcher Schlangenprofi erkennt diese Art?

    Welcher Schlangenprofi erkennt diese Art?: Hallo Leute! Ich brauche einen Schlangenprofi - da bin ich hier bestimmt richtig. Als ich nach Hause gekommen bin, lag auf meiner Treppe...