HILFE!!! Zweijährige Kaninchendame hat auf einmal Krampfanfälle

Diskutiere HILFE!!! Zweijährige Kaninchendame hat auf einmal Krampfanfälle im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine zweijährige Kaninchendame Lisa firsthat Seite heute Morgen immer wieder Krampfanfälle. Vorher hatte...
R

Royal Kanin

Reaktionen
0
Hallo, ich brauche einmal eure Hilfe.

Meine zweijährige Kaninchendame Lisa
hat Seite heute Morgen immer wieder Krampfanfälle. Vorher hatte sie das noch nie.

Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht und vielleicht eine Lösung oder Ursache dafür?

18.05.2017
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
A

A-Fritz

Reaktionen
62
Hallo,
es gibt immer verschiedene Ursache, wenn es zu Kampfanfällen kommt,
eine Vergiftung, Verletzung, Krankheit der Nerven oder Gehirn, natürlich gibt es auch angeborene Ursachen solcher Anfälle.

Vielleicht kann ein TA. herausfinden welches die Ursache ist, doch ist so etwas mit einigem finanziellem Aufwand verbunden
und ein gutes Ergebnis ist ungewiss.

Fritz.

L

Lunimo

Reaktionen
0
Du solltest schleunigst einen Tierarzt aufsuchen.

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
5
In so einem Fall besondern so vielen Anfällen ist dringend ein Tierarzt aufzusuchen.
Es könnte eine Epilepsie sein, aber da du von mehreren Anfällen in kurzen Abständen beschreibst, kann es sich um eine Vergiftung handeln oder entgleisten Blutwerten. Zu Hohe oder niedrige Bestandteile im Blut können Krampfanfälle auslösen.

B

Baunty

Reaktionen
0
Hey, mein Kaninchen hat auch Krampfanfälle. Leider ist es Epilepsie, aber damit kann er gut leben. Es handelt sich um einen Parasiten im Gehirn, der über ein Blutbild festgestellt werden kann. Wenn er positiv ausfällt, gibt es immer mal wieder eine Kur mit Panacur. Und Fernsehen, laute Geräusche, flackerndes Licht etc. sind dann natürlich tabu.

Thema:

HILFE!!! Zweijährige Kaninchendame hat auf einmal Krampfanfälle

HILFE!!! Zweijährige Kaninchendame hat auf einmal Krampfanfälle - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen nimmt stark ab

Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir. Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...
  • 9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!

9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!: Liebe Tierforum-Community, unser 9-jähriges Zwergkaninchen (weiblich) hat sehr stark abgenommen (an ihr ist fast nichts mehr dran), frisst nicht...
  • liebster gestorben

liebster gestorben: Hallo Leute Mein kanichen ungefähr 8Wochen alt ist heute morgen verstorben ich muss wissen warum :( gestern abend habe ich bemerkt das etwas...
  • Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp

Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp: Hallo zusammen, mein Kaninchen Twoface ist seit heute morgen sehr komisch. Er frisst nicht mehr von alleine und trinkt auch nicht. Er liegt nur...
  • Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen nimmt stark ab

Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir. Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...
  • 9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!

9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!: Liebe Tierforum-Community, unser 9-jähriges Zwergkaninchen (weiblich) hat sehr stark abgenommen (an ihr ist fast nichts mehr dran), frisst nicht...
  • liebster gestorben

liebster gestorben: Hallo Leute Mein kanichen ungefähr 8Wochen alt ist heute morgen verstorben ich muss wissen warum :( gestern abend habe ich bemerkt das etwas...
  • Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp

Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp: Hallo zusammen, mein Kaninchen Twoface ist seit heute morgen sehr komisch. Er frisst nicht mehr von alleine und trinkt auch nicht. Er liegt nur...