Ratte macht komische Geräusche

Diskutiere Ratte macht komische Geräusche im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo meine Ratte macht komische Geräusche.Sie macht zwar firstimmer so phieps Geräusche aber das klingt anders wir waren auch schon beim Tierarzt...
S

Sanny.m

Reaktionen
0
Hallo meine Ratte macht komische Geräusche.Sie macht zwar
immer so phieps Geräusche aber das klingt anders wir waren auch schon beim Tierarzt aber der hat gesagt wir sollen sie weiter beobachten

20.05.2017
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
203
Hallo

Hat dein Tierarzt Erfahrung mit Ratten?
Was hat er genau untersucht? Wie lautet seine Diagnose? Was hat er dir - ausser beobachten - empfohlen?

Wie lebt deine Ratte? Welche Temperaturen herrschen im Zimmer, in dem die Ratten leben?
Wie lüftest du? Wie ist der Käfig eingerichtet?

S

Sanny.m

Reaktionen
0
Hallo Nienor der Tierarzt hat schon mal meine Ratten behandelt wie sie ein sekret hatten

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Er hat sie abgehorcht und Fieber gemessen.Ausser beobachten hat er nichts gesagt.Ich habe 3 Ratten sie haben einen großen Käfig und sind in einem eigernen Raum.Im Raum ist eine konstante Temperatur so ca 22 grad.Wenn ich Lüfte dann schiebe ich sie nach draußen in einen anderen Raum.In meine Käfig habe ich 3 Bretter und ich habe eine sandbadewanne und ein Klo eine Korkrolle als einsteu hatte ich Papier futzel und dann hatte ich Zeitungspapier und jetzt wieder Papier futzel

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sie macht diese Geräusche nur am Abend wenn ich sie raus holle

Nienor

Nienor

Reaktionen
203
Hey

Hast du einen Käfig oder ein Terrarium?

Die Sandbadewanne kannst du auf jeden Fall entfernen. Ratten sind keine Sandbader, die brauchen keinen Sand, um das Fett aus dem Fell zu bekommen wie z.B. Chinchillas. Dafür macht Sand bei ihnen häufig Probleme, weil er Juckreiz auslösen kann. Gleichzeitig kann er sehr staubig sein und einige Sorten wird nachgesagt, dass der Staub krebserregend sein kann, wenn man ihn einatmet. Also nichts für Ratten.

Sind die Bretter lackiert oder sind das rohe Bretter? Riechen die?

Das Verhalten des Tierarztes finde ich merkwürdig. Er sollte eigentlich zumindest eine Vermutung haben, woher die Geräusche kommen und sie dir mitteilen. Eine Diagnose quasi. Hoffentlich meinte er nicht, dass es normal für Ratten wäre, solche Geräusche zu machen. Wäre nicht das erste Mal :roll:

S

Sanny.m

Reaktionen
0
Ich habe einen Käfig.Es sind alle Bretter Natur Auf das Brett ganz oben pinkeln sie immer drauf wir haben zwar dort was hingestellt aber es richt trotzdem.Ich wische es aber 2 mal in der Woche ab

Nienor

Nienor

Reaktionen
203
Hey

Unbehandeltes Holz kann man nur wenige Wochen im Rattenkäfig lassen, weil es schnell zum Himmel stinkt. Denn Ratten markieren drauf und einige hinterlassen ihre Seen drauf. Das sickert dann ins Holz und der Ammoniak dampft ständig raus und reizt die Atemwege. Die Bretter solltest du auf jeden Fall gegen neue versiegelte Volletagen (entweder Siebdruck oder mehrere Schicht DIN EN 71-3 Lack für Kinderspielzeug drauf) ersetzen. Gut möglich, dass das zur Entstehung der Atemgeräusche beiträgt. Denn gereizte Atemwege sind anfälliger für Infektionen.

S

Sanny.m

Reaktionen
0
Danke ich werde so schnell wie möglich die Bretter austauschen.Und mit was putze ich am besten den Käfig

Thema:

Ratte macht komische Geräusche

Ratte macht komische Geräusche - Ähnliche Themen

• Ratte macht beim Atmen komische Geräusche

Ratte macht beim Atmen komische Geräusche: Guten Abend, ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich nicht weiß was wir tun sollen. Es geht um eine unserer Ratten. Sie ist schon fast 3...
  • Ratte macht komische Geräusche

Ratte macht komische Geräusche: Hallo liebe Tierfreunde. Aktuelle habe ich zwei männliche Ratten, mein zweites Paar bisher. Meine vorherige Ratte hatte schon einen Abszeß und...
  • Meine Ratte macht ganz komische gereusche !!Bitte Hilfe!!

Meine Ratte macht ganz komische gereusche !!Bitte Hilfe!!: Hallo meine eine Ratte macht ganz komische gereusche besonders beim schlafen. Ich kann es kaum beschreiben es ist eine mischung aus quitschen und...
  • Ratte macht starke Geräusche beim Schlafen

Ratte macht starke Geräusche beim Schlafen: Hallo,meine Ratte macht schon seit längerer Zeit grunzende Geräusche beim Schlafen ich war schon oft mit meiner Ratte beim TA. Anfangs hat er ihr...
  • Ratte macht Geräusche, krank oder nicht?

Ratte macht Geräusche, krank oder nicht?: Hi, ich renne schon lange zum Tierarzt, weil meine Ratte Geräusche macht. Da die Geräusche aber nicht weggehen frage ich mich, ob sie vielleicht...