Jungvogel gefunden

Diskutiere Jungvogel gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe heute bei uns am Haus einen kleinen Vogel gefunden. Er lag in der prallen Sonne auf dem Asphalt. Ich gab ihm zum Essen und zum...
L

lukas-adrian

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute bei uns am Haus einen kleinen Vogel gefunden. Er lag in der prallen Sonne auf dem Asphalt. Ich gab ihm zum Essen und zum Trinken und nun
liegt er in der Nähe von dem Ort, wo ich ihn gefunden habe. Ab und an versucht er aufzustehen und fällt dann direkt um, ist owhl noch zu jung. Normalerweise müsste er was rufen, tut er aber nicht. So mit kann er von den Eltern nicht gefunden werden.
Das Nest ist auch in der Nähe (sehen kann ich es nicht), allerdings komme ich dort nicht dran, da alles zugewachsen ist.

Meine Fragen sind, was tun und welche Art ist das?
Morgen muss ich halt arbeiten und kann den nicht füttern.

Danke und Gruß

Lukas

P1050001.jpg

P1050002.jpg

21.05.2017
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
266
Hey,

versuche die nächste Wildtierrettung oder Wildvogelstation in deiner Nähe ausfindig zu machen und bring ihn dorthin.
Und bitte kein Wasser geben!

Jungvögel können sich böse daran verschlucken und das geht selten gut aus, wenn das Wasser in der Lunge landet.

Als Erstmaßnahme, wenn die Eltern wirklich gar nicht mehr kommen:

Einsammeln, sicher unterbringen und dann eben so schnell wie möglich in fachkundige Hände.

L

lukas-adrian

Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Infos. Wasser habe ich ihm gegeben, aber tropfenweise. Aber danke für den Tipp.
Inzwischen wurde er von den Eltern gefunden und über Nacht habe ich ihm eine sichere Behausung gemahct. Morgen vor der Arbeit lege ich ihn dann wieder raus.

Danke und Gurß

Lukas

Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
266
Hey,

steht er jetzt drinnen oder draußen? Und kannst du die Behausung eventuell so anbringen, dass sie möglichst nah am ursprünglichen Nest ist?

Es ist natürlich super, wenn die Eltern ihn weiter versorgen:)

Vorsorglich würde ich aber trotzdem versuchen eine Tierrettung zu erreichen um für den Fall, dass doch noch was schief geht, schon einen Ansprechpartner zu haben und die haben sicherlich noch bessere Tips :)

L

lukas-adrian

Reaktionen
0
Hi, er ist draußen, genau an der Stelle wo er lag. Darauf habe ich schon geachtet. Ich werde morgen früh den wieder raus legen.

Gruß

Lukas

Thema:

Jungvogel gefunden

Jungvogel gefunden - Ähnliche Themen

• Jungvogel gefunden, was füttern.

Jungvogel gefunden, was füttern.: Hallo, Ich brauche mal eure Hilfe. Ich arbeite auf einer Farm in Neuseeland und habe gerade einen Jungvogel im Melkstall gefunden. Weiß jetzt...
  • Jungvogel im Keller gefunden

Jungvogel im Keller gefunden: Hallo ich bräuchte schnelle antworten Wir haben einen Vogel im Keller gefunden er ist verletzt wir nehmen an es war unsere Katze so wie es...
  • Jungvogel gefunden - brauche Hilfe bei der Bestimmung

Jungvogel gefunden - brauche Hilfe bei der Bestimmung: Einer meiner Katzen hat einen Mini-Vogel im Garten aufgelesen. Ich sehe keine Verletzungen, Vogel bewegt sich, bettelt um Futter und ich weiss...
  • Jungvogel gefunden...Brauche dringend Hilfe!!!

Jungvogel gefunden...Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo, ich habe gerade in unserem Carport einen kleinen Vogel gefunden, da es so kalt ist hab ich ihn in einer Kiste mit ins Haus genommen, va...
  • Jungvogel gefunden

Jungvogel gefunden: Hallo habe soeben einen jungvogel gefunden .. dunkel grau mit gelbem Flaum an der brust . es ist relativ groß .. ich weiß nicht was das sein...
  • Jungvogel gefunden - Ähnliche Themen

• Jungvogel gefunden, was füttern.

Jungvogel gefunden, was füttern.: Hallo, Ich brauche mal eure Hilfe. Ich arbeite auf einer Farm in Neuseeland und habe gerade einen Jungvogel im Melkstall gefunden. Weiß jetzt...
  • Jungvogel im Keller gefunden

Jungvogel im Keller gefunden: Hallo ich bräuchte schnelle antworten Wir haben einen Vogel im Keller gefunden er ist verletzt wir nehmen an es war unsere Katze so wie es...
  • Jungvogel gefunden - brauche Hilfe bei der Bestimmung

Jungvogel gefunden - brauche Hilfe bei der Bestimmung: Einer meiner Katzen hat einen Mini-Vogel im Garten aufgelesen. Ich sehe keine Verletzungen, Vogel bewegt sich, bettelt um Futter und ich weiss...
  • Jungvogel gefunden...Brauche dringend Hilfe!!!

Jungvogel gefunden...Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo, ich habe gerade in unserem Carport einen kleinen Vogel gefunden, da es so kalt ist hab ich ihn in einer Kiste mit ins Haus genommen, va...
  • Jungvogel gefunden

Jungvogel gefunden: Hallo habe soeben einen jungvogel gefunden .. dunkel grau mit gelbem Flaum an der brust . es ist relativ groß .. ich weiß nicht was das sein...