Fehler bei der Vergeselltschaftung gemacht ?

Diskutiere Fehler bei der Vergeselltschaftung gemacht ? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe heute erst mein neuest Kaninchen zu unserm alten hinzu gesetzt. Das kastrierte männchen ist etwa 8 Monate alt und das hinzugesetzte...
E

ely-foxy

Reaktionen
0
Ich habe heute erst mein neuest Kaninchen zu unserm alten hinzu gesetzt. Das kastrierte männchen ist etwa 8 Monate alt und das hinzugesetzte weibchen jünger. Ich habe vor der Vergeselltschaftung zwar den ganzen Käfig gereinigt . Habe aber Sorge das es zu großen Problemen
führen könnte das ich die beiden in genau diesen Käfig wieder rein gesetzt habe. Ich habe also keinen neutralen Bereich für die Vergeselltschaftung der beiden genutzt\gehabt. Anfangs hat das männchen das weibchen nur beschnuppert dann fing er jedoch plötzlich an sie zu jagen. Und da ich damit noch sehr unerfahren war habe ich dann eingegriefen da das männchen da nach zitternt auf dem Boden lag. Jetzt habe ich sie erstmal etwas in Ruhe gelassen und das männchen hat sich grade zu dem weibchen gelegt. Diese hat sich jedoch schon länger nicht mehr bewegt. Ich mache mir deswegen sehr Sorgen. Hoffe ihr könnt mir Helfen diese Sorge aus der Welt zu schaffen oder zumindestens sagen wie ich jetzt mit der Situation um gehen sollte.

Danke schonmal im Vorraus und entschuldigt die Rechtschreibfehler .

22.05.2017
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
70
Hallo und herzlich Willkommen,

wie geht es dem Weibchen mittlerweile?

Käfighaltung ist für Kaninchen eher nicht so geeignet. Die Tiere brauchen viel mehr Platz.
Bestünde denn die Möglichkeit ihnen ein großes Gehege aufzustellen oder sie frei im Zimmer laufen zu lassen, damit sie die Rangordnung unter weniger Stress abklähren könnten?

Liebe Grüße
Amber

E

ely-foxy

Reaktionen
0
Amber

Es ist entzwischen alles wieder gut. Wir halten die beiden in einem großen Käfig plus zusätzlichem Platz zum laufen und manchmaligen raussetzen. Also haben die beiden eigentlich genug Platz.

Liebe Grüße ely

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
70
Hallo ely,

diese handelsüblichen Käfige, die man im Tierladen kaufen kann, sind für Kaninchen alle viel zu klein.
Mindestens 4qm plus täglich mehrstündigem Freilauf sollten 2 Zwergkaninchen dauerhaft haben, damit es zwischen den beiden nicht ständig zu Streit und kämpfen kommt.

Schön, dass die zwei sich aber zusammengerauft haben. :)

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Fehler bei der Vergeselltschaftung gemacht ?

Fehler bei der Vergeselltschaftung gemacht ? - Ähnliche Themen

• VG gescheitert?

VG gescheitert?: Hallo zusammen, leider melde ich mich wieder mit dem Thema der Vergesellschaftung... Wie schon in meinem letztem Thema beschrieben, habe ich...