Partnerin gestorben, Rammler verhält sich anders

Diskutiere Partnerin gestorben, Rammler verhält sich anders im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen! :) Leider ist meine Häsin vor zwei Tagen gestorben. Ich musste sie einschläfern lassen, weil sie schon lange an einer Krankheit...
D

duffy97

Dabei seit
19.07.2016
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo zusammen! :)
Leider ist meine Häsin vor zwei Tagen gestorben. Ich musste sie einschläfern lassen, weil sie schon lange an einer Krankheit litt und ich sie nicht mehr leiden lassen wollte. Jetzt ist aber natürlich ihr Partner noch da. Er ist ein Rammler und heißt Twoface. Als ich mit seiner Partnerin vom Tierarzt kam, habe ich sie ihm direkt gezeigt, damit er Abschied nehmen kann. Am ersten Tag wollte er kaum etwas essen oder trinken. Er lag nur rum
und sah einfach fertig aus. Gestern war es schon etwas besser. Er aß wieder und lief wieder etwas rum. Meine beiden... also jetzt nur noch er... können/kann den ganzen Tag in meinem großen Zimmer hoppeln. Es gibt zwar einen Käfig aber sie können selber entscheiden, ob sie drinnen oder raus wollen. Heute Nacht ist er die ganze Zeit aus meinem Zimmer zum Zimmer meiner Eltern gehoppelt. Er ist sogar auf mein Bett gekommen und war dort eine ganze Weile. Heute scheint es ihm wieder super zu gehen. Aber er scheint trotzdem etwas zuuu sehr aufgedreht. Also so, wie er sonst nicht war.
Natürlich war ich direkt am überlegen, ob ich ihm eine neue Partnerin hole. Aber er ist schon doppelter Witwer und mit seiner letzten Partnerin war es Liebe auf den ersten Blick. Er ist so gutmütig und friedlich. Ich habe angst, dass die neue Häsin nicht zu ihm passen könnte und ihn die ganze Zeit unterwerfen würde. Er war schon einmal ein paar Monate alleine, nachdem seine erste Partnerin verstarb. Da ging es ihm super. Aber weil er noch so jung war, holten wir jemand neues. Jetzt ist er vier oder fünf (Genaues Alter weiß ich nicht).
Und ich kann mich nicht von ihm trennen. Ich würde daran zerbrechen, ich habe den kleinen Kerl doch so sehr lieb.
Hattet ihr vielleicht auch schonmal sowas? Ich weiß im Moment einfach nicht was am besten wäre... :(
 
24.05.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zwergloh

zwergloh

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
5.457
Reaktionen
10
Es ist immer schade. Aber ihm und seinem Verhalten würde eine weitere Partnerin gut tun.
5 Jahre ist kein Alter. Meine Rentner sind dieses Jahr mit 9 und 11 verstorben. Also wirklich kein Alter.
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.869
Reaktionen
149
Schau dich mal bei Kleintiernothilfen um.
Die haben manchmal sowas wie "Leih-Kaninchen", die die Tiere wieder zurücknehmen, sollte der Partner versterben.
Ihn deswegen alleine zu lassen, das fände ich dermaßen egoistisch und unfair ihm gegenüber.
 
Amber

Amber

Moderator
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
7.338
Reaktionen
136
Hallo duffy,

es tut tut mir sehr leid, dass du eines deiner Tiere erlösen lassen musstest.:(

Als ich damals meinen Mücke aus dem Tierheim übernahm war er genauso alt wie dein Twoface und ebenfalls Witwer.
Die Vergesellschaftung mit Lilly klappte recht gut und die zwei lieben sich sehr. Wenn eines krank ist, stützt der andere den erkrankten und überhaupt ist es total niedlich die zwei zu beobachten.

Ich würde es an deiner Stelle ruhig nochmal mit einer neuen Partnerin versuchen.
Irgendwo da draußen ist sicher eine richtige für ihn da und Twoface wird sicherlich auch glücklicher sein, wenn er wieder jemand gleiches bei sich hat. Er kann noch doppelt so alt werden wie er jetzt ist und die Zeit sollte er echt nicht alleine sein müssen.


Liebe Grüße
Amber
 
Thema:

Partnerin gestorben, Rammler verhält sich anders

Partnerin gestorben, Rammler verhält sich anders - Ähnliche Themen

  • neue partnerin für blacky!

    neue partnerin für blacky!: hallo, leider musste donnerstag meine lucy eingeschläfert werden. sie hatte die kaninchenseuche. letztes jahr wurden beide dagegen geimpft und...
  • Eine Partnerin für meinen Zwergwidder?

    Eine Partnerin für meinen Zwergwidder?: Hi! Habe einen ca. einjährigen Zwergwidder und spiele mit dem Gedanken mir noch ein Weibchen (Jungtier) dazu zu holen. Will das Männchen...
  • Partnertier von unserer Häsin gestorben!!!!

    Partnertier von unserer Häsin gestorben!!!!: Hallo zusammen, leider mussten wir letzten Freitag unsere jacky (2 Jahre alt) einschläfern lassen. Sie hatte eine Entzündung im Kiefer und es...
  • Kaninchen gestorben

    Kaninchen gestorben: Heute ist unser Flöckchen im Alter von 4 Jahren leider viel zu früh gestorben. Wir sind alle noch ganz geschockt und todtraurig. Jetzt haben wir...
  • Mein kleiner ist gestern gestorben.. habe ich richtig gehandelt?

    Mein kleiner ist gestern gestorben.. habe ich richtig gehandelt?: Hallo.. Gestern ist mein kleines Fränzchen gestorben.. Es hat vor einer Woche angefangen. Er hat sich komisch verhalten, war wie abwesend und hat...
  • Ähnliche Themen
  • neue partnerin für blacky!

    neue partnerin für blacky!: hallo, leider musste donnerstag meine lucy eingeschläfert werden. sie hatte die kaninchenseuche. letztes jahr wurden beide dagegen geimpft und...
  • Eine Partnerin für meinen Zwergwidder?

    Eine Partnerin für meinen Zwergwidder?: Hi! Habe einen ca. einjährigen Zwergwidder und spiele mit dem Gedanken mir noch ein Weibchen (Jungtier) dazu zu holen. Will das Männchen...
  • Partnertier von unserer Häsin gestorben!!!!

    Partnertier von unserer Häsin gestorben!!!!: Hallo zusammen, leider mussten wir letzten Freitag unsere jacky (2 Jahre alt) einschläfern lassen. Sie hatte eine Entzündung im Kiefer und es...
  • Kaninchen gestorben

    Kaninchen gestorben: Heute ist unser Flöckchen im Alter von 4 Jahren leider viel zu früh gestorben. Wir sind alle noch ganz geschockt und todtraurig. Jetzt haben wir...
  • Mein kleiner ist gestern gestorben.. habe ich richtig gehandelt?

    Mein kleiner ist gestern gestorben.. habe ich richtig gehandelt?: Hallo.. Gestern ist mein kleines Fränzchen gestorben.. Es hat vor einer Woche angefangen. Er hat sich komisch verhalten, war wie abwesend und hat...