Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!

Diskutiere Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich habe heute einen kleinen Spatz gefunden (sieht zumindest vom Federkleid aus wie ein männlicher Spatz (was jedenfalls an Federn schon da...
V

Vanjii

Reaktionen
0
Hallo ich habe heute einen kleinen Spatz gefunden (sieht zumindest vom Federkleid aus wie ein männlicher Spatz (was jedenfalls an Federn schon da ist)). Trinken konnte ich
ihm mit einer Pipette geben. War auch schon sehr durstig. Ein kleines Stückchen Wurm habe ich ihm heute Nachmittag gegeben. Aber er macht einfach nicht den Schnabel auf. Liegt es am Futter oder hat er dann keinen Hunger wenn er ihn nicht Aufmacht? Muss ich Nachts aufstehen um zu schauen ob er da hunger oder durst hat? Eine Art Vogelklappe gibt es bei mir nicht. Komme aus dem Raum Augsburg.

Danke für die Hilfe schon mal im vorraus.

Grüße
Vanjii

27.05.2017
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern! . Dort wird jeder fündig!
Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
266
Bring den Vogel unbedingt in eine Auffangstation!

Und auf keinen Fall mehr Wasser geben, die Vögel können das nicht richtig schlucken und es landet in der Lunge.

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Hallo Vanjii,

hier findest du eine Anleitung zur Erstversorgung: https://www.tierforum.de/t17002-jungvogel-gefunden-tun.html

Über die darin enthaltenen Links kommst du zu Fütterungempfehlungen und eine Liste der Wildvogelauffangstationen in deiner Region.

Alles Gute für deinen Pflegling.

Thema:

Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!

Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern! - Ähnliche Themen

• Hilfe! Jungen Vogel gefunden!

Hilfe! Jungen Vogel gefunden!: Hallo! Ich habe mich gerade erst registriert und es tut mir leid falls ich mich erst vorstellen sollte oder ähnliches. Leider gibt es einen...
  • Junger Vogel hockt aufm Rasen vor meiner Wohnung

Junger Vogel hockt aufm Rasen vor meiner Wohnung: Hallo zusammen, kam eben nach Hause und da hockt son junger Vogel aufm Rasen vor meiner Wohnung. Haben da im Garten ein Vogelhäuschen stehen...
  • Junge Elstern Gefunden! Schnelle Hilfe nötig!

Junge Elstern Gefunden! Schnelle Hilfe nötig!: Hallo Zusammen, Gestern (30.06.12) habe ich in meinem Garten ein Vogelnest entdeckt. In der folgenden Nacht gab es dann einen sehr heftigen...
  • jungen vogel gefunden!!

jungen vogel gefunden!!: hallo liebes forum!! brauche ganz dringend hilfe!! also ich hab einen kleinen vogel gefunden, da wo er lag war kein nest und 2 andere junge vögel...
  • vogel junges gefunden - artbestimmung zur aufzucht

vogel junges gefunden - artbestimmung zur aufzucht: hallo, ich bin vanessa und grade ganz neu hier. nach längerem suchen hab ich mich hier angemeldet. vielleicht hat hier jemand mehr erfahrung mit...
  • vogel junges gefunden - artbestimmung zur aufzucht - Ähnliche Themen

• Hilfe! Jungen Vogel gefunden!

Hilfe! Jungen Vogel gefunden!: Hallo! Ich habe mich gerade erst registriert und es tut mir leid falls ich mich erst vorstellen sollte oder ähnliches. Leider gibt es einen...
  • Junger Vogel hockt aufm Rasen vor meiner Wohnung

Junger Vogel hockt aufm Rasen vor meiner Wohnung: Hallo zusammen, kam eben nach Hause und da hockt son junger Vogel aufm Rasen vor meiner Wohnung. Haben da im Garten ein Vogelhäuschen stehen...
  • Junge Elstern Gefunden! Schnelle Hilfe nötig!

Junge Elstern Gefunden! Schnelle Hilfe nötig!: Hallo Zusammen, Gestern (30.06.12) habe ich in meinem Garten ein Vogelnest entdeckt. In der folgenden Nacht gab es dann einen sehr heftigen...
  • jungen vogel gefunden!!

jungen vogel gefunden!!: hallo liebes forum!! brauche ganz dringend hilfe!! also ich hab einen kleinen vogel gefunden, da wo er lag war kein nest und 2 andere junge vögel...
  • vogel junges gefunden - artbestimmung zur aufzucht

vogel junges gefunden - artbestimmung zur aufzucht: hallo, ich bin vanessa und grade ganz neu hier. nach längerem suchen hab ich mich hier angemeldet. vielleicht hat hier jemand mehr erfahrung mit...