vogelküken gefunden was füttern und trinken geben

Diskutiere vogelküken gefunden was füttern und trinken geben im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hi kleine wildvogel firstgefunden ca. 5-10 tage alt was tun
S

serhat

Registriert seit
28.05.2017
Beiträge
3
Reaktionen
0
hi kleine wildvogel
gefunden ca. 5-10 tage alt was tun
 
28.05.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
5.979
Reaktionen
266
Mehr Infos und Bilder einstellen.

Ansonsten: Ab damit in eine Aufzuchtsstation.
 
S

serhat

Registriert seit
28.05.2017
Beiträge
3
Reaktionen
0
geht kein bild weiss auch nicht hab aufjedenfall beim Foto schiessen ihm eine fliege gegeben fehlt nur was flüssiges was soll ich dem geben
 
S

serhat

Registriert seit
28.05.2017
Beiträge
3
Reaktionen
0
frisst fliegen hab ihm paar gegeben 2 fragen was zu tinken wie warm und die Temperatur die er benötight?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ok kein wasser morgen ruf ich bei solchen wildtierstationen an

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

auf YouTube hab ich den gleichen gesehen https://www.youtube.com/watch?v=88iyJkeL-_s
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
5.979
Reaktionen
266
Nur weil sie etwas fressen heißt das leider nicht, dass sie das auch vertragen.

Bilder kannst du auch hochladen über z.B. picr.de und dann hier den Link einstellen damit wir uns das Bild anschauen können bzw. die Vogelexperten vllt. mit der Art weiterhelfen können.

Wenn ihr Wildtierstationen in der Nähe habt versuch ruhig jetzt noch jemanden zu erreichen, teilweise schieben die Leute da eh Nachtschichten und gehen noch ans Telefon.
Zumindest bei unserer Wildtierrettung ist das so- alternativ auch mal bei Facebook o.ä. schauen.
 
Sowi

Sowi

Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
81
Reaktionen
0
Hallo Serhat,

hat der Vogel schon federn?
ie sieht er aus?
Wie gross ist er?

Fliegen sind bei fast allen Singvögeln (gibt 5 Ausnahmen, die reine Vegetarier sind) als Erstversorgung perfekt.
Wenn der Vogel noch nackt ist, braucht er rund 30 Grad.
Wenn er schon Federn hat, reicht Zimmertemperatur.
Ich würde ihn jetzt schlafen lassen und nicht mehr füttern.
Eine Müslischale mit Küchenpapier auspolstern, mit einem Handtuch locker abdecken (es sei denn, es ist ein nacktes Küken, welches eine zusätzliche Wärmequelle braucht - wenn dem so ist, melde Dich nochmal) und morgen früh erstmal wieder Fliegen füttern.
Die Fliegen kurz in Wasser tauchen,, auf einem Küchenpapier einmal abtupfen, füttern.
Mehr Flüssigkeit ist nicht nötig.
Die meisten Vogelküken werden ertränkt.
Die Eltern tragen auch kein Wasser ins Nest.
Wenn Du magst, lies hier mal rein - da findest Du alle Infos zur Erstversorgung usw.
LG
Sowi
 
Thema:

vogelküken gefunden was füttern und trinken geben

vogelküken gefunden was füttern und trinken geben - Ähnliche Themen

  • Vogelküken bestimmen

    Vogelküken bestimmen: Ich habe ein vogeküken gefunden weiß aber nicht welches genau. Bräuchte dringend hilfe. Wenn wer Ahnung davon hat könnte ich über WhattsApp Fotos...
  • Vogelküken gefunden, aber weiß nicht welcher, bitte um Rat

    Vogelküken gefunden, aber weiß nicht welcher, bitte um Rat: Hallo zusammen, wir sind neu hier im Forum, und bräuchten einen Rat Eurerseitz. Wir haben zwar eine Katze und zwei Wellensittiche, sind aber...
  • Vogelküken gefunden! Bitte helfen!!!!

    Vogelküken gefunden! Bitte helfen!!!!: Habe heute ein Vogelküken gefunden. Es ist recht groß - etwas größer als ein Tennisball, hat einen wulstigen, dunklen Schnabel, der vorne an der...
  • hab vogelküken gefunden was ist das für einer und was muß ich machen?

    hab vogelküken gefunden was ist das für einer und was muß ich machen?: bitte um hilfe für das kleine dingchen......:D
  • Vogelküken gefunden! Bitte um Hilfe!

    Vogelküken gefunden! Bitte um Hilfe!: Hallo, hab vor ein paar Minuten ein Vogelküken im Regen auf der Staße gefunden. Es war schon so kalt und steif das ich dachte es wär schon tot...
  • Vogelküken gefunden! Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Vogelküken bestimmen

    Vogelküken bestimmen: Ich habe ein vogeküken gefunden weiß aber nicht welches genau. Bräuchte dringend hilfe. Wenn wer Ahnung davon hat könnte ich über WhattsApp Fotos...
  • Vogelküken gefunden, aber weiß nicht welcher, bitte um Rat

    Vogelküken gefunden, aber weiß nicht welcher, bitte um Rat: Hallo zusammen, wir sind neu hier im Forum, und bräuchten einen Rat Eurerseitz. Wir haben zwar eine Katze und zwei Wellensittiche, sind aber...
  • Vogelküken gefunden! Bitte helfen!!!!

    Vogelküken gefunden! Bitte helfen!!!!: Habe heute ein Vogelküken gefunden. Es ist recht groß - etwas größer als ein Tennisball, hat einen wulstigen, dunklen Schnabel, der vorne an der...
  • hab vogelküken gefunden was ist das für einer und was muß ich machen?

    hab vogelküken gefunden was ist das für einer und was muß ich machen?: bitte um hilfe für das kleine dingchen......:D
  • Vogelküken gefunden! Bitte um Hilfe!

    Vogelküken gefunden! Bitte um Hilfe!: Hallo, hab vor ein paar Minuten ein Vogelküken im Regen auf der Staße gefunden. Es war schon so kalt und steif das ich dachte es wär schon tot...