Frösche sind weg

Diskutiere Frösche sind weg im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo liebes Form, ich bin Neu hier und hätte mal eine Frage .Ich habe im Garten einen kleinen firstTeich/Tümpel in dem vor ein paar Jahren...
M

Molchmann

Reaktionen
0
Hallo liebes Form, ich bin Neu hier und hätte mal eine Frage .Ich habe im Garten einen kleinen
Teich/Tümpel in dem vor ein paar Jahren Frösche abgelaicht haben.Aus den Kaulpappen sind auch Frösche geworden,nur dannach in den Jahren kamen keine Frösche mehr zum ablaichen.Mittlerweile müssten die Frösche die dort mal geschlüpft sind auch Geschlechtsreif sein.Man sagt doch die Frösche laichen immer in dem Gewässer Ihrer Geburt ab.Warum kommen diese Frösche nicht.

31.05.2017
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Frösche sind weg . Dort wird jeder fündig!
F

FelixS

Reaktionen
0
Nicht zwingend. Frösche gehen auch auf Wanderschaft und bleiben, wo die Bedingungen passen. Möglicherweise ist der Teich nicht so ideal oder woanders gibt es bessere. Vielleicht gibt es bei euch in der Gegend auch einfach keine Frösche mehr. Wenn du Frösche magst, kann ich dir diese hier fürs Wohnzimmer empfehlen: Zwergkrallenfrösche -> http://www.pipidae.de/zkf.php

M

Molchmann

Reaktionen
0
Danke für die Info,Felix. In der Tat gibt es bei uns soweit ich weiß keine anderen Frösche mehr,auch keine Teiche,es gibt zwar ringsherum genug Gärten ,auch verwilderte aber das reicht wohl nicht. Ja und Zwergkrallenfrösche habe ich schon gehabt,habe ich aber alles abgeschaft,nachdem ich im Garten den Froschlaich hatte. Möchte ich auch nicht mehr, nur noch im Garten.

Thema:

Frösche sind weg

Frösche sind weg - Ähnliche Themen

• Frosch

Frosch: Hallo bin neu hier ich zwei 13 jährige Albino krallenfrösche sie sind beide aufgebläht woran kann das liegen Danke im Voraus
  • erste hilfe für angetrockneten frosch

erste hilfe für angetrockneten frosch: hallo, haben heute einen lebenden aber deutlich angetrockneten frosch (oder kröte) auf der strasse gefunden. der sitzt jetzt seit 3 std in einem...
  • Warum müssen Frösche nicht atmen?

Warum müssen Frösche nicht atmen?: Hallo! Mein Name ist Sarah und ich bin 12 Jahre alt. Ich habe zwei Frösche als Haustiere. Mir ist aufgefallen, dass die Frösche gar nicht atmen...
  • Hilfe, mein Frosch ist alleine!

Hilfe, mein Frosch ist alleine!: Huhu, ich habe vor ein Paar Monaten 2 Riedfrösche übernommen wovon leider nurnoch einer Lebt :( sie wurden wohl vor einigen Jahren mal im Baumarkt...
  • Welche Art Frosch ist das?

Welche Art Frosch ist das?: Hallo, man hat mir heute 2 Frösche aus sehr schlechter Haltung in den Laden ( Tierbedarf) gebracht. um diese Tiere richtig Versorgen zu können ist...
  • Welche Art Frosch ist das? - Ähnliche Themen

• Frosch

Frosch: Hallo bin neu hier ich zwei 13 jährige Albino krallenfrösche sie sind beide aufgebläht woran kann das liegen Danke im Voraus
  • erste hilfe für angetrockneten frosch

erste hilfe für angetrockneten frosch: hallo, haben heute einen lebenden aber deutlich angetrockneten frosch (oder kröte) auf der strasse gefunden. der sitzt jetzt seit 3 std in einem...
  • Warum müssen Frösche nicht atmen?

Warum müssen Frösche nicht atmen?: Hallo! Mein Name ist Sarah und ich bin 12 Jahre alt. Ich habe zwei Frösche als Haustiere. Mir ist aufgefallen, dass die Frösche gar nicht atmen...
  • Hilfe, mein Frosch ist alleine!

Hilfe, mein Frosch ist alleine!: Huhu, ich habe vor ein Paar Monaten 2 Riedfrösche übernommen wovon leider nurnoch einer Lebt :( sie wurden wohl vor einigen Jahren mal im Baumarkt...
  • Welche Art Frosch ist das?

Welche Art Frosch ist das?: Hallo, man hat mir heute 2 Frösche aus sehr schlechter Haltung in den Laden ( Tierbedarf) gebracht. um diese Tiere richtig Versorgen zu können ist...