Frösche sind weg

  • Ersteller des Themas Molchmann
  • Erstellungsdatum
  • Schlagworte laich
M

Molchmann

31.05.2017
4
0
Hallo liebes Form, ich bin Neu hier und hätte mal eine Frage .Ich habe im Garten einen kleinen
Teich/Tümpel in dem vor ein paar Jahren Frösche abgelaicht haben.Aus den Kaulpappen sind auch Frösche geworden,nur dannach in den Jahren kamen keine Frösche mehr zum ablaichen.Mittlerweile müssten die Frösche die dort mal geschlüpft sind auch Geschlechtsreif sein.Man sagt doch die Frösche laichen immer in dem Gewässer Ihrer Geburt ab.Warum kommen diese Frösche nicht.
 
31.05.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Dieter zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
F

FelixS

01.12.2013
1.798
0
Nicht zwingend. Frösche gehen auch auf Wanderschaft und bleiben, wo die Bedingungen passen. Möglicherweise ist der Teich nicht so ideal oder woanders gibt es bessere. Vielleicht gibt es bei euch in der Gegend auch einfach keine Frösche mehr. Wenn du Frösche magst, kann ich dir diese hier fürs Wohnzimmer empfehlen: Zwergkrallenfrösche -> http://www.pipidae.de/zkf.php
 
M

Molchmann

31.05.2017
4
0
Danke für die Info,Felix. In der Tat gibt es bei uns soweit ich weiß keine anderen Frösche mehr,auch keine Teiche,es gibt zwar ringsherum genug Gärten ,auch verwilderte aber das reicht wohl nicht. Ja und Zwergkrallenfrösche habe ich schon gehabt,habe ich aber alles abgeschaft,nachdem ich im Garten den Froschlaich hatte. Möchte ich auch nicht mehr, nur noch im Garten.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen