Tipps zur Terrassengestaltung - Hollywoodschaukel & Co?Quuu

Diskutiere Tipps zur Terrassengestaltung - Hollywoodschaukel & Co?Quuu im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Tipps zur Terrassengestaltung - Hollywoodschaukel & Co? Hallo Ihr Lieben, nachdem nach einer gefühlten Ewigkeit meine Dachterrasse (65qm) jetzt...
seven

seven

Reaktionen
6
Tipps zur Terrassengestaltung - Hollywoodschaukel & Co?

Hallo Ihr Lieben,

nachdem nach einer gefühlten Ewigkeit meine Dachterrasse (65qm) jetzt so allmählich mal fertig wird (zur Kurzinfo: Sie war an undefinierbarer Stelle undicht, weshalb meine Nachbarin unter mir ständig Sturzbäche an den Wänden und Decken hatte) - ein Jahr reicht ja auch mal langsam... - und nachdem ja meine Frau mitsamt
sämtlicher Terrassenmöbel ausgezogen ist, kann ich so allmählich anfangen, neu zu planen.

Großartig Geld hab´ ich leider nicht, und bisher hatte ich auch noch nicht so die Motivation... Aber jetzt kommen die ersten Sonnenstrahlen, die Terrasse ist fast fertig gefliest, es sind quasi nur noch "Schönheitsarbeiten" zu machen... Die Geländer hab´ ich vorgestern in einer echten Fleißnummer geschrubbt...

Und jetzt kam mir die Idee - die Poly-Rattan-Garnitur ist weg, der Strandkorb ist weg - ich hätte Bock auf eine Hollywood-Schaukel... und vielleicht auch wieder auf eine kleine Poly-Rattan-Garnitur (müssen nicht wieder 4 Sessel, Couch, Liegen etc.. sein, ein Zweisitzer und zwei Sessel plus Tisch wären schon mehr als genug)....

Worauf müsste ich achten? Hab´ z. B. mal Hollywood-Schaukel gegoogelt, da gibt´s ja Exemplare von 99 Euro bis 999 und noch mehr Euro? Gibt´s da irgendwelche Ausschlusskriterien? Besondere Qualitätsmerkmale?
Wie gesagt, große Sprünge kann ich finanziell derzeit nicht machen, aber irgendwas Nettes möchte ich mir dann doch gönnen...

LG seven

Zuletzt bearbeitet:
04.06.2017
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
19
Oh, endlich wirklich!!! dicht?
Jubel und freu:clap:

Bei der (sorry) obszönen Größe kommt mir direkt eine Lounge mit Palettenmöbeln im Shabbystyle in den Kopf.

Googel mal. Das gibt es auch selbstgemacht total schön und nicht nur klotzig.

Bin ja ein wenig neidisch....

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
21
Das ist ja fast so groß wie meine gesamte Wohnung :shock:

Wenn da finanziell keine großen Sprünge drin sind würd ich einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen, Shpock & wie sie alle heißen nach was gebrauchtem schauen - aus Haushaltsauflösungen gibt's da ja gern mal was tolles, was einfach nur weg muß (ich rede bzw. schreibe aus Erfahrung...). Was Qualitätsmerkmale angeht: Amazon-Bewertungen lesen. Aber mal ehrlich - wenn sich die 99-EUR-Hollywoodschaukel aushängt, was soll Dir oder den Katzis schon passieren?

seven

seven

Reaktionen
6
Danke schon mal, Ihr Lieben (und ja - dass die Terrasse so groß ist, ist mir auch manchmal schon etwas peinlich - aber eigentlich war sie ja auch nicht für mich allein gedacht, und meine Frau hatte ein echtes Händchen, was Pflanzen betraf - da standen zeitweise wirklich um die 80 Blumenkübel und eben diese riesige Poly-Rattan-Garnitur...)
Haushaltsauflösungen sind auch keine schlechte Idee - wir haben da sogar hier so´n Laden in der Nähe, da könnte ich auch mal vorbeischauen...
@Missy: Ja, da muss ich tatsächlich mal googlen, das sagt mir nämlich so rein gar nichts ;)
LG seven

edit: Ok - also Palettenmöbel Shabby Style scheiden schon mal aus, das trifft leider so gar nicht meinen Geschmack ;) (Und da bin ich eigentlich nicht so empfindlich - aber neee.... das ist dann doch nicht meins...)
Ich glaube, ich tendiere wieder zu Poly-Rattan... das kann auch problemlos im Winter draußen bleiben, man kann sich im Sommer mal im Badeanzug drauflegen und sich mit dem Gartenschlauch begießen ;) - es lässt sich leicht abschrubben und ist dann wieder sauber... es ist strapazierfähig.... es nimmt auch Katzenpipi nicht übel - einfach Schlauch drüber, fertig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
19
Seven, was hälst du von der?

://www.otto.de/p/hollywoodschaukel-triumph-3-sitzer-taupe-378541137/?variationId=378569423#variationId=378569423

Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Reaktionen
0
Ich finde Hollywoodschaukeln auch total toll, für mich müsste so ein Ding möglichst retro aussehen, irgendwas in Richtung 70er Jahre, gerne dunkelblau mit orange-weißen Blümchen oder sowas und dann ne passende Häkeldecke drüber :mrgreen:
Aber vielleicht gefällt dir eine einfarbige, moderne besser, oder ne romatische aus Holz oder verschnörkeltem Metall. Je nachdem wie viel du ausgeben kannst/willst lohnt es sich vielleicht auch eine gebrauchte bei Kleinanzeigen zu kaufen und dann nur ein neues Polster nach deinem Geschmack draufzulegen.
Letztendlich würde ich wohl eine im mittleren Preissegment kaufen, bei den ganz billigen hätte ich Angst, dass sie zusammenbrechen wenn mal zwei Personen gleichzeitig darauf sitzen.

Bei der Größe deiner Terrasse (muss zugeben ich bin auch etwas neidisch, die ist größer als die balkonlose Wohnung in der ich und mein Mann leben) hast du bei der Gestaltung ja wirklich sehr viele Möglichkeiten. Als Aquarienfan kommt mir da z.B. ein als Teich gestalteter Bottich in den Sinn. Am schönsten aus Holz und bepflanzt mit Seerosen und Schilf. Da kann man im Sommer meistens sogar Libellen beobachten die dort mit etwas Glück sogar ihre Eier ablegen. Pflegeaufwand für sowas ist meist gering, hin und wieder Wasserwechsel unter unter Umständen Dünger für die Pflanzen sollte genügend. Vielleicht ist das ja auch was für dich :D

T

Toletterese

Reaktionen
0
Bei wenig Budget würd ich was aus Paletten basteln, dazu bei Kleinanzeigen shcauen ob man ein paar günstige Kissen bekommt und für die eventuell bei Ikea neue Bezüge holen (oder auch gleich die Kissen) und auch ne schöne Lounge basteln. Mit ein paar Balken aus dem Baumarkt und günstigen Vorhängen, kann mn sich auch noch ein schönes Sonnensegel basteln.

seven

seven

Reaktionen
6
Im Moment kann ich leider eh noch nicht anfangen, da die Terrasse immer noch nicht fertig ist - seit meinem letzten Post hat sich kein Handwerker mehr blicken lassen, ich habe schon x-mal mit der Hausverwaltung telefoniert, aber der erreicht die Dachdecker irgendwie auch nicht - zuletzt hat er denen sogar ´ne E-Mail geschrieben. Die müssen wirklich nur noch die Ränder machen, das ist ´ne Sache von maximal einem Tag, eher weniger.... und natürlich steht auch die ganze Zeit noch das blöde Gerüst da, sodass ich meine Terrassentür auch immer nur mit einem unguten Gefühl offen lasse (letztens stand der Hausverwalter plötzlich auf meiner Terrasse, der war einfach übers Gerüst geklettert... ist ja nicht so, dass ich ´ne Klingel habe...:roll:)
Ich bin mal gespannt, wann das da mal endlich fertig werden soll....

LG seven

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich nochmal ;)
Man muss nur oft genug meckern.... Vorhin entdeckte ich auf meinem Telefon (ich wusste gar nicht, dass das eine AB-Funktion hat? :shock:) eine Nachricht vom Dachdecker - sie wollen tatsächlich am Montag Vormittag kommen und alles fertig machen. Na, da bin ich jetzt aber mal arg gespannt :D

Thema:

Tipps zur Terrassengestaltung - Hollywoodschaukel & Co?Quuu

Tipps zur Terrassengestaltung - Hollywoodschaukel & Co?Quuu - Ähnliche Themen

• Für Hilfreiche Tipps und Informationen wäre ich Dankbar.

Für Hilfreiche Tipps und Informationen wäre ich Dankbar.: Huhu Meine Freundin braucht für die Arbeit als Tierretterin eine Endoskop-Kamera. Das glaube ich jedenfalls. Denn oftmals erzählt sie mir von...
  • Tipps zur Renovierung gesucht

Tipps zur Renovierung gesucht: Moin! Wir haben gestern die Schlüssel für unsere neue Wohnung bekommen und müssen dort einiges an Renovierungsarbeiten machen. Vorrang hat da bei...
  • Tipps zur Renovierung gesucht - Ähnliche Themen

• Für Hilfreiche Tipps und Informationen wäre ich Dankbar.

Für Hilfreiche Tipps und Informationen wäre ich Dankbar.: Huhu Meine Freundin braucht für die Arbeit als Tierretterin eine Endoskop-Kamera. Das glaube ich jedenfalls. Denn oftmals erzählt sie mir von...
  • Tipps zur Renovierung gesucht

Tipps zur Renovierung gesucht: Moin! Wir haben gestern die Schlüssel für unsere neue Wohnung bekommen und müssen dort einiges an Renovierungsarbeiten machen. Vorrang hat da bei...