Kaninchen Weibchen ist empfindlich und agressiv. Ist sie Scheinschwanger oder hat sie schmerzen?

Diskutiere Kaninchen Weibchen ist empfindlich und agressiv. Ist sie Scheinschwanger oder hat sie schmerzen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr alle, ;) Mein Kaninchen Weibchen ist im Moment sehr empfindlich, also ihre Zitzen sind geschwollen und ist dadurch empfindlich am...
B

BarnyDaisy

Registriert seit
04.06.2017
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo ihr alle, ;)

Mein Kaninchen Weibchen ist im Moment sehr empfindlich, also ihre Zitzen sind geschwollen und ist dadurch empfindlich am Bauch, zudem ist sie sehr aggressiv also beißt und immer wenn man in ihre Nähe kommt oder sie am Bauch anfasst, fängt sie an zu
grunzen.
Zunächst habe ich gedacht, dass sie Scheinschwanger ist, aber dann war gestern auch das Einstreu in der Toilette meiner Zwerge rot (ich weiß, dass sich das Urin durch bestimmes Futter rot verfärbt) und vor ein paar Wochen hatte bzw. hat mein Weibchen auch Würmer im Kot jedoch meinte der Tierarzt im Kot wären keine Eier. Also hat er auch nichts gemacht.

Zudem habe ich gestern auch auf der Seite /www.tiermedizinportal.de gelesen, dass Würmer "zu Entzündungen führen und damit Verdauungsprobleme (wie Trommelsucht, Durchfall, Verstopfung beim Kaninchen ) und kolikartige Bauchschmerzen auslösen" kann.
Könnte das rote Urin was mit den Würmern zu tun haben? Ist sie deshalb so empfindlich am Bauch, weil sie kolikartige Bauchschmerzen hat? Sollte ich vielleicht zum Tierarzt und was kann ich bis morgen dann für sie tun?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten ;)
Liebe Grüße
 
05.06.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Keksi_

Keksi_

Registriert seit
11.07.2015
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hallo :)
Hast du den Wurm-Kot mit zum Tierarzt genommen? Ich bin jetzt keine Expertin, aber Würmer im Kot sind ja schon ziemlich eindeutig und kaum zu übersehen.
Eventuell solltest du deswegen einen anderen Tierarzt aufsuchen. Meine haben bei ihrem Wurmbefall Panacur bekommen, 5 Tage nehmen, 10 Tage warten, wieder 5 Tage nehmen.
Ich gehe mal davon aus, dass sie davon Schmerzen haben kann.

Ob sich wegen so was der Urin rot färben kann weiß ich leider nicht 🤔

Ganz egal ob sie jetzt Scheinschwanger ist oder nicht, Du solltest sie dringend kastrieren lassen, wenn sie wieder fit ist :)

Liebe Grüße
Keksi
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.781
Reaktionen
121
jedoch meinte der Tierarzt im Kot wären keine Eier. Also hat er auch nichts gemacht.
Weil Wurmeier nicht mit jedem Kotabsatz ausgeschieden werden.
Sollte der Tierarzt eigentlich auch wissen.
Ich würde den wirklich schleungist wechseln, denn wenn der Wurmbefall schon so ersichtlich war, hätte er was tun MÜSSEN.
Such dir einen, der sich mit Kaninchen auskennt und lass dir was zum entwurmen mitgeben.
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.201
Reaktionen
98
Ganz egal ob sie jetzt Scheinschwanger ist oder nicht, Du solltest sie dringend kastrieren lassen, wenn sie wieder fit ist :)
Meinst du wegen der hohen Wahrscheinlichkeit von Mamma- und Gebärmuttertumore oder warum?

Die Meinungen gehen da natürlich ziemlich auseinander... so eine Op ist aber ein ziemlich heftiger Eingriff und ohne Auffälligkeiten würde ich z.B. nicht kastrieren lassen, schon gar nicht wenn kein erfahrener Tierarzt vorhanden ist.

BarnyDaisy, am sichersten währe es, wenn 3 Tage lang Kot gesammelt und dieses dann untersucht wird.
Würmer oder dessen Eier werden nicht immer mit ausgeschieden, sollten aber behandelt werden, wenn sie da sind.

Ist das Weibchen denn öfters Scheinträchtig?

In welcher Stadt wohnst du denn? Evtl. kann man dir einen kundigeren Tierarzt empfehlen.


Liebe Grüße
Amber
 
Thema:

Kaninchen Weibchen ist empfindlich und agressiv. Ist sie Scheinschwanger oder hat sie schmerzen?

Kaninchen Weibchen ist empfindlich und agressiv. Ist sie Scheinschwanger oder hat sie schmerzen? - Ähnliche Themen

  • Weibchen von Tierheim geholt !

    Weibchen von Tierheim geholt !: Guten Tag. Ich habe mir vor zwei Wochen im Tierheim ein Kaninchen Weibchen gekauft, da ich schon einen Rammler daheim habe der Kastriert ist...
  • Männchen oder Weibchen???

    Männchen oder Weibchen???: Hallo, ich habe ein Kaninchen von meiner Freundin gekriegt als es 9 Wochen alt war (jetzt 3 Monate alt ), zu dem Zeitpunkt sind wir davon...
  • Kaninchen weibchen mit 16. Woche geschlechtsreif?

    Kaninchen weibchen mit 16. Woche geschlechtsreif?: Nun habe ich schon mehrmals gelesen, dass Weibchen erst mit ca. 16 Wochen geschlechtsreif werden... ist andem oder nicht? Danke für eure Antworten!
  • Kaninchen eincremen?

    Kaninchen eincremen?: Hallo ihr Lieben, wir haben seit etwa 5 Monaten Kaninchen in der Außenhaltung, d.h. sie sind den ganzen Tag im riesigen Garten mit Obstwiese...
  • Kaninchen nimmt Babys nicht an??

    Kaninchen nimmt Babys nicht an??: Hallo ihr lieben. Zuerst einmal, es war absolut nicht geplant, die kleine ist für zwei Tage abgehauen und wir haben auch bis kurz vorher nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Weibchen von Tierheim geholt !

    Weibchen von Tierheim geholt !: Guten Tag. Ich habe mir vor zwei Wochen im Tierheim ein Kaninchen Weibchen gekauft, da ich schon einen Rammler daheim habe der Kastriert ist...
  • Männchen oder Weibchen???

    Männchen oder Weibchen???: Hallo, ich habe ein Kaninchen von meiner Freundin gekriegt als es 9 Wochen alt war (jetzt 3 Monate alt ), zu dem Zeitpunkt sind wir davon...
  • Kaninchen weibchen mit 16. Woche geschlechtsreif?

    Kaninchen weibchen mit 16. Woche geschlechtsreif?: Nun habe ich schon mehrmals gelesen, dass Weibchen erst mit ca. 16 Wochen geschlechtsreif werden... ist andem oder nicht? Danke für eure Antworten!
  • Kaninchen eincremen?

    Kaninchen eincremen?: Hallo ihr Lieben, wir haben seit etwa 5 Monaten Kaninchen in der Außenhaltung, d.h. sie sind den ganzen Tag im riesigen Garten mit Obstwiese...
  • Kaninchen nimmt Babys nicht an??

    Kaninchen nimmt Babys nicht an??: Hallo ihr lieben. Zuerst einmal, es war absolut nicht geplant, die kleine ist für zwei Tage abgehauen und wir haben auch bis kurz vorher nicht...